Sunday, June 5, 2022

Informationen zur Erzwingung von Richtlinienverstößen auf Kontoebene - Google Merchant Center-Hilfe [gg-merchants-de]

Grundlegendes zur Durchsetzung auf Kontoebene bei Richtlinienverstößen

Wir möchten, dass jeder beim Besuch von Google und unseren Partner-Websites ein sicheres und positives Erlebnis hat. Um dies Wirklichkeit werden zu lassen, haben wir eine Reihe von Richtlinien entwickelt, von denen wir erwarten, dass sie von Händlern befolgt werden. Wenn Händler diese Richtlinien nicht befolgen, lehnen wir ihre Artikel möglicherweise ab, um sie darauf hinzuweisen, dass etwas nicht stimmt. Wenn sie weiterhin gegen die Regeln verstoßen oder die Regeln ungeheuerlich brechen, müssen wir diese Konten möglicherweise sperren.

Hinweis : Lesen Sie die Merchant Center-Nutzungsbedingungen und die Richtlinien für Shopping-Anzeigen sorgfältig durch, bevor Sie Ihre Produkte an das Merchant Center übermitteln, um Kontosperrungen zu vermeiden.

Wie es funktioniert

Erste Überprüfung

Wenn Sie zum ersten Mal Artikel in Ihr Konto hochladen, werden Ihre Artikel und Ihre Website einer ersten Überprüfung unterzogen, um sicherzustellen, dass sie unseren Anforderungen und Richtlinien für Shopping-Anzeigen entsprechen. Dieser Vorgang kann bis zu 3 Werktage dauern und während dieser Zeit werden Ihre Produkte auf der Seite „Diagnose" als „Ausstehend" angezeigt. Zusätzliche Änderungen an Ihren Produktdaten nach dem Hochladen von Artikeln können den Überprüfungsprozess weiter verzögern. Wenn die Überprüfung ergibt, dass Ihre Produkte oder Ihre Website nicht den Richtlinien für Shopping-Anzeigen entsprechen, wird Ihr Konto sofort gesperrt und Sie erhalten eine Benachrichtigungs-E-Mail mit weiteren Einzelheiten. Wenn die Überprüfung erfolgreich ist, können Ihre Produkte in Shopping-Anzeigen geschaltet werden.

Hinweis: Wenn bei Ihrem Konto noch ausstehende Richtlinienverstöße vorliegen, kann der Überprüfungsprozess verschoben werden.

Warnungen

Merchant Center-Konten werden regelmäßig überprüft. Wenn festgestellt wird, dass Ihre Produkte oder Ihre Website nicht den Richtlinien für Shopping-Anzeigen entsprechen, erhalten Sie eine Warn-E-Mail mit weiteren Einzelheiten zu dem Problem und dessen Behebung sowie einem Zeitrahmen für die Behebung der Probleme. Während des Warnzeitraums erscheinen Ihre Produkte weiterhin in Shopping-Anzeigen. Der Warnzeitraum wird auch in Ihrem Konto auf der Seite „Diagnose" unter der Seite „Kontoprobleme" angezeigt.

Hinweis: In einigen Fällen, wenn ein schwerwiegendes Richtlinienproblem erkannt wird, wird keine Warnung ausgegeben und das Konto wird sofort gesperrt.

Kontosperrung

Wenn Ihr Konto gesperrt ist, erhalten Sie eine Reihe von E-Mails mit allen relevanten Informationen zu den erkannten Richtlinien für Shopping-Anzeigen und der Kontosperrung.

Ihr Konto oder Ihre Website wird am Ende der Warnfrist überprüft. Wenn alle Probleme behoben sind, wird die Warnung aufgehoben und Ihre Anzeigen werden weiterhin wie gewohnt geschaltet. Wenn eines der Probleme nicht behoben wird, wird Ihr Konto gesperrt und alle Ihre Produkte werden für Shopping-Anzeigen deaktiviert. Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung, dass Ihr Konto gesperrt wurde. Sie sehen Ihren Kontostatus auch auf der Startseite und den Diagnoseseiten Ihres Kontos.

Wichtig: Wenn Ihr Konto gesperrt ist, werden Ihre Artikel nicht mehr in Shopping-Anzeigen angezeigt. Sie werden jedoch weiterhin für andere Ziele verfügbar sein. Das für den Zugriff auf das Merchant Center-Konto verwendete Google -Konto ist davon nicht betroffen und Sie können es weiterhin für den Zugriff auf andere Google-Produkte verwenden.
Hinweis : Nachrichten zu den Richtlinien für Shopping-Anzeigen und zur Kontosperrung werden vorübergehend im Kontonachrichtenarchiv des betroffenen Kontos gespeichert.

Anweisungen zum Anfordern einer Überprüfung

Klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um zum Diagnosebereich Ihres Kontos weitergeleitet zu werden.

Oder befolgen Sie diese Anweisungen.

  1. Melden Sie sich in Ihrem Merchant Center-Konto an .
  2. Klicken Sie im Navigationsmenü auf Produkte und dann auf Diagnose .
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte Kontoprobleme .
  4. Suchen Sie das Problem auf Kontoebene, das Sie überprüfen lassen möchten.
  5. Stellen Sie sicher, dass vorrätige Produkte hochgeladen sind und alle Probleme für das betroffene Verkaufsland gelöst sind.
  6. Klicken Sie auf Überprüfung anfordern .
  7. Lesen Sie das Popup-Fenster, um sicherzustellen, dass Sie den Überprüfungsprozess und seine Anforderungen und Einschränkungen verstehen.
  8. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen und klicken Sie darauf Überprüfung anfordern.

Hinweis : Überprüfungsanfragen können bis zu 7 Tage dauern. Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung, sobald die Überprüfung abgeschlossen ist.

Abkühlphase

Wenn Sie Ihre Probleme nach Ihrem ersten Antrag auf Überprüfung nicht lösen, können Sie jederzeit einen zweiten Antrag auf Überprüfung stellen. Wenn Ihre Probleme nach der zweiten Anfrage nicht behoben sind, löst dies eine einwöchige Bedenkzeit aus, in der die Überprüfungsschaltfläche gesperrt ist. Ihr Konto bleibt während dieses Zeitraums gesperrt und Sie können keine weitere Überprüfung anfordern. Diese einwöchige Bedenkzeit gilt auch für alle nachfolgenden Überprüfungsanfragen. Sie können das Enddatum jeder Ruhephase anzeigen, indem Sie zur Seite "Diagnose" des Merchant Center -Kontos navigieren und auf die Seite " Kontoprobleme " klicken.

No comments:

Post a Comment