Friday, June 10, 2022

Offline-Conversion-Importe - Google Ads-Hilfe [gg-google-ads-de]

Über Offline-Conversion-Importe

Aktivieren Sie für Untertitel in Ihrer Sprache YouTube-Untertitel . Wählen Sie das Symbol „Einstellungen". Bild des YouTube-Einstellungssymbols unten im Videoplayer, wähle dann „Untertitel/CC" und wähle deine Sprache aus.


Manchmal führt eine Anzeige nicht direkt zu einem Online-Verkauf, sondern leitet einen Kunden auf einen Weg, der letztendlich zu einem Verkauf in der Offline-Welt führt, z. B. in Ihrem Büro oder am Telefon. Durch den Import von Offline- Conversions können Sie messen, was in der Offline-Welt passiert, nachdem Ihre Anzeige zu einem Klick oder Anruf bei Ihrem Unternehmen geführt hat.

Vorteile

Durch das Importieren von Offline-Conversion-Ereignissen erhalten Sie einen umfassenderen Überblick darüber, welche Keywords und Targeting-Kriterien (z. B. Geografie oder Tageszeit) zu den kostengünstigsten Conversions führen. Diese Daten können Ihnen dabei helfen, Ihre Kampagnen gezielt auszurichten und zu optimieren, um den Gewinn zu steigern.

Wenn Sie Leads oder Käufer online anziehen oder beides, möchten Sie möglicherweise in den folgenden Fällen eine Conversion aufzeichnen:

  • Wenn Sie einen Verkauf offline abschließen (z. B. telefonisch oder persönlich) und diesen Verkauf in einem Customer Relationship Manager-System verfolgen
  • 30 Tage nach dem Online-Verkauf, damit Sie Transaktionen ausschließen können, die zu einer Rückgabe geführt haben
  • Nur wenn der Verkauf an einen Neukunden erfolgt ist
  • Nur wenn es der zweite Kauf eines Kunden ist
  • Wenn Sie einen Verkauf online abschließen, aber unsere JavaScript-basierte Standard-Conversion-Tracking-Lösung nicht verwenden können

Arten von Offline-Conversion-Importen

Google Ads bietet 4 Optionen, um zu sehen, wie Ihre Google Ads-Kampagnen Offline-Conversion-Importe fördern:

  1. Direkt über den Google Ads-Conversion-Import können Sie Conversions, die Sie in einem anderen System verfolgen, in Google Ads importieren. Dies ist die umfassendste Option und gilt für viele verschiedene Arten des Trackings von Offline-Conversions. Außerdem können Sie Conversions importieren, die mit einem Klick auf eine Anzeige oder mit einem Anruf von Ihrer Anzeige aus gestartet wurden .
  2. Google Ads Conversion Import for Salesforce ® ermöglicht es Ihnen, automatisch zu sehen, wann Verkaufsereignisse, die Sie in Salesforce verfolgen, mit einem Klick auf eine Anzeige begonnen haben. Es ist die beste Option, wenn Sie die Sales Cloud ® von Salesforce verwenden, um Ihre Verkaufsdaten zu verfolgen. Weitere Informationen zu den Besonderheiten dieser Lösung finden Sie unter Über den Google Ads-Conversion-Import für Salesforce ® .
  3. Mit Zapier Offline-Conversion-Tracking können Sie den Import Ihrer Offline-Conversion-Tracking -Informationen aus vielen verschiedenen CRM-Systemen (Customer Relationship Management) in Google Ads automatisieren. Erfahren Sie mehr über Offline-Importe von Zapier für Google Ads
  4. Mit dem Google Ads-Optimierungsereignis-Tool von HubSpot können Sie Ihre CRM-Daten mit Google Ads synchronisieren, sodass Sie Offline-Verkäufe verfolgen, Ihre Kampagnen optimieren und die Lead-Qualität verbessern können. Erfahren Sie mehr über das Google Ads-Optimierungsereignis-Tool von HubSpot

Wie es funktioniert

Importe von Offline-Conversions funktionieren etwas anders, je nachdem, ob Sie Conversions verfolgen, die mit einem Klick auf die Anzeige oder einem Anruf von Ihrer Anzeige beginnen.

Conversions aus Klicks mit GCLID

Google Ads stellt Ihnen für jeden Klick, der von einer Anzeige auf Ihre Website gelangt, eine eindeutige ID zur Verfügung, die als Google Click ID (GCLID) bezeichnet wird. Um Offline-Conversions aus Klicks zu verfolgen, speichern Sie diese ID zusammen mit allen Lead-Informationen, die Sie von der Person sammeln, die auf Ihre Anzeige geklickt hat.

Später, wenn diese Person in der Offline-Welt eine „Conversion" durchführt, indem Sie beispielsweise einen Vertrag unterzeichnen, geben Sie diese GCLID zusammen mit einigen Details zur Art der Conversion und zum Zeitpunkt der Conversion an Google Ads zurück. Anschließend erfasst Google Ads diese Conversion zusammen mit Ihren anderen Conversion-Tracking-Daten.

Beispiel

Sie entwerfen, bauen und verkaufen kundenspezifische Sitzungstische. Sie verwenden Google Ads, um potenzielle Kunden auf Ihre Website zu leiten, wo sie dann ihre Kontaktdaten übermitteln und ein Verkaufsgespräch anfordern können. Wenn ein Lead aus einem Klick auf eine Anzeige resultiert, enthalten die Kontaktinformationen des Leads auch eine GCLID.

Einmal pro Woche überprüfen Ihre Vertriebsmitarbeiter die Verkäufe dieser Woche und senden Ihnen die Interessenten (und die zugehörigen GCLIDs), die in Kunden umgewandelt wurden, zusammen mit dem Datum und der Uhrzeit jedes Verkaufs. Anschließend stellen Sie diese Daten in einer fünfspaltigen Tabelle zusammen und laden sie in Ihr Google Ads-Konto hoch. Innerhalb weniger Stunden können Sie sehen, welche Keywords und Suchanfragen nicht nur zu neuen Lead-Übermittlungen, sondern vor allem zu tatsächlichen Verkäufen beitragen.

Diese neuen Daten sparen Ihnen Zeit und machen es einfacher, Ihre Investition in Google Ads zu maximieren.

Conversions aus Klicks mit erweiterten Conversions für Leads

Erweiterte Conversions für Leads ermöglichen Ihnen das Hochladen von Offline-Conversion-Daten mithilfe von Erstanbieter-Kundendaten. Diese Methode ist einfacher als die Conversion aus Klicks mit Google Click ID, da Sie Ihre Lead-Formulare oder Customer-Relations-Management-Systeme (CRM) nicht ändern müssen, um eine Google Click ID (GCLID) zu erhalten. Stattdessen werden Informationen verwendet, die bereits in Ihren Lead-Formularen erfasst wurden, um Conversions zu messen.

Sobald Sie fertig sind, können Sie erweiterte Conversions für Leads einrichten .

Conversions von Anrufen

Durch den Import von Anruf-Conversion-Informationen in Google Ads können Sie nachverfolgen, welche Ihrer Anzeigen und Keywords zu den meisten Verkaufsanrufen für Ihr Unternehmen führen.

Anstatt wie bei Conversions aus Klicks eine Klick-ID zu verwenden, verfolgen Sie Informationen zu Ihren Telefonanrufen, die zu Verkäufen oder anderen wertvollen Kundenaktionen geführt haben. Wenn Sie diese Informationen in Google Ads importieren, werden diese Conversions mit Anrufen aus Ihren Anzeigen abgeglichen.

Weitere Informationen zur Funktionsweise dieser Option finden Sie unter Importieren von Anruf-Conversions .

Verwenden Sie die automatische Gebotseinstellung mit Offline-Conversion-Importen

Sie können automatisierte Gebotsstrategien von Google Ads verwenden, um Offline-Conversions zu optimieren. Wenn Sie dies tun, ist es eine gute Idee, Folgendes zu tun:

  • Importieren Sie häufig Offline-Conversion-Daten. (Täglich ist am besten.)
  • Beginnen Sie mit dem Hochladen von Conversions und warten Sie dann die Länge Ihres Conversion-Fensters ab, bevor Sie die automatische Gebotseinstellung aktivieren.
  • Wenn Sie eine Kombination aus Online- und Offline-Conversions verfolgen, probieren Sie die Ziel-ROAS-Gebotsstrategie aus . Mit dem Ziel-ROAS können Sie Online- und Offline-Conversions besser optimieren, indem Sie verschiedenen Conversion-Aktionen wie Leads und Offline-Verkäufen unterschiedliche Werte zuweisen. Bevor Sie den Ziel-ROAS übernehmen, empfehlen wir Ihnen, die neuen Werte in die Spalte "Conversions" aufzunehmen und sechs Wochen zu warten, bis Ihre Kampagne Conversion-Werte mit einer ähnlichen Rate erhält. Wir empfehlen außerdem, Ihre Budgeteinstellungen zu überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie das Doppelte Ihres durchschnittlichen Tagesbudgets problemlos ausgeben können, ohne die monatliche Belastungsgrenze zu überschreiten.

Beispiel

Angenommen, Sie verfolgen Leads durch eine Online-Conversion-Aktion und Endverkäufe durch eine Offline-Conversion-Aktion. Sie können jeder Conversion-Aktion unterschiedliche Werte zuweisen, um den jeweiligen Wert für Ihr Unternehmen widerzuspiegeln: Der Wert eines Leads beträgt beispielsweise 10 $ und der eines Verkaufs 500 $. Dadurch erhält Google Ads mehr Einblick in Ihren Verkaufstrichter. Und je mehr Einblick Google Ads in Ihren Verkaufstrichter hat, desto besser kann es Ihre Gebote für Sie optimieren.

Sicherheit und Datenschutz beim Website-Tracking

Die Sicherheitsstandards von Google sind streng. Google Ads erfasst nur Daten auf Seiten, auf denen Sie die zugehörigen Tags eingesetzt haben.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie den Benutzern klare und umfassende Informationen über die Daten geben, die Sie auf Ihren Websites sammeln, und holen Sie die Zustimmung zu dieser Sammlung ein, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist.

No comments:

Post a Comment