SSL-Fähigkeit
Je nachdem, ob jemand an- oder abgemeldet ist, können YouTube-Seiten über eine sichere oder unsichere Verbindung geladen werden. Sichere Verbindungen werden mit SSL erreicht. Um Warnmeldungen im Browser des Betrachters zu vermeiden, verlangen wir, dass Anzeigen, Creatives und Tracking-Elemente über eine geeignete Verbindung angefordert werden:
- Bei nicht sicheren Seiten (HTTP://) können die Anzeige, das Creative und die Tracking-Pixel entweder HTTP oder HTTPS verwenden.
- Für sichere Seiten (HTTPS://) dürfen die Anzeige, das Creative und die Tracking-Pixel nur HTTPS verwenden. Außerdem müssen für mit HTTPS:// geladene Anzeigen und Motive alle nachfolgenden Anforderungen an Medienassets oder Tracking-URLs ebenfalls HTTPS:// verwenden. Alle Creatives müssen in der Lage sein, ohne spezielles Trafficking über HTTP und HTTPS zu liefern. Wenn Tracking-Pixel-URLs angegeben werden, müssen diese SSL-konform sein (mit HTTPS:// beginnen). Der einzige Teil einer Anzeige, der nicht SSL-konform sein darf, ist die Klick-URL (Zielseite).
Mehr Details
Von Drittanbietern geschaltete Display-Anzeigen
Einige Anbieter korrigieren ihr Creative automatisch, damit es SSL-konform ist. Für diese Anbieter sind nur wenige Änderungen erforderlich, damit Ihr Creative SSL-konform ist. Eine Liste der Anbieter und ihrer Fähigkeiten finden Sie hier .
VAST-Tracking-Pixel
Für das Tracking von VAST-Anzeigen wie InStream und InVideo fordern wir alle unsicheren URLs über eine sichere Verbindung an. Wir erreichen dies, indem wir HTTP:// durch HTTPS:// austauschen, bevor wir die URL anfordern. Wenn Ihr Tracking-Anbieter diese Funktion nicht unterstützen kann, muss die bereitgestellte Tracking-URL SSL-konform sein (mit HTTPS:// beginnen). Eine Liste der Anbieter und ihrer Fähigkeiten finden Sie hier .
Drittanbieter lieferte VAST-Anzeigen
Alle VAST-Anzeigen von Drittanbietern müssen SSL-konform sein. Jede URL in einer VAST-Antwort muss die entsprechende Verbindung verwenden.
- Für nicht sichere Seiten (HTTP://) können die Creative- und Tracking-Pixel entweder HTTP oder HTTPS verwenden.
- Für sichere Seiten (HTTPS://) dürfen das Creative und die Tracking-Pixel nur HTTPS verwenden. Manchmal korrigiert Ihr Anbieter die Anzeigenantwort nicht automatisch auf das richtige Protokoll oder tauscht HTTP:// nicht gegen HTTPS:// aus. In diesen Fällen müssen alle Medien- und Tracking-URLs in der VAST-Anzeige standardmäßig HTTPS:// verwenden.
No comments:
Post a Comment