Saturday, June 11, 2022

Text suchen und ersetzen

Suchen und Ersetzen funktioniert in Publisher im Wesentlichen genauso wie in den meisten anderen Office-Apps – Sie geben den zu suchenden Text ein, geben optional Text ein, um den gefundenen Text zu ersetzen, und teilen Office mit, in welche Richtung die Suche beginnen soll (vorwärts oder rückwärts). Einige erweiterte Optionen in Word sind jedoch in Publisher nicht verfügbar. Darüber hinaus könnten Sie Probleme haben, wenn sich der gesuchte Text in Word Art befindet.

Einige erweiterte Such- und Ersetzungsoptionen, an die Sie sich vielleicht aus Word erinnern, sind in Publisher nicht verfügbar

  • Es gibt kein Äquivalent zum Suchen und Ersetzen -Dialogfeld von Word, Gehe zu Registerkarte.

  • Die Textoptionen sind im Vergleich zu Word ziemlich begrenzt. Die folgenden Such- und Ersetzungsoptionen sind in Publisher nicht verfügbar:

    • Ersetzen Sie Formatierungen oder Sonderzeichen

    • Wildcard-Matches durchführen

    • Ordnen Sie Wortformen oder Homonyme zu

    • Überspringen Sie Satzzeichen und Leerzeichen

Erwägen Sie als Problemumgehung, den Text aus Publisher auszuschneiden und in Word einzufügen und dann die erweiterten Suchen- und Ersetzen-Funktionen von Word zu verwenden.

Suchen und ersetzen Sie Arbeiten mit Text, nicht mit Bildern

Es ist möglicherweise nicht offensichtlich, dass es sich bei dem Text, den Sie ersetzen möchten, tatsächlich um ein Bild handelt.

Beispielsweise haben Sie möglicherweise eine Publikation, die ein Wasserzeichen in Fettdruck zu haben scheint. Sie möchten diesen Text ersetzen, können ihn aber nicht durch Klicken auswählen. Suchen und Ersetzen geht auch leer aus. Es ist, als würde es es nicht einmal sehen.

Das Problem könnte sein, dass das Wasserzeichen ein WordArt-Hintergrundbild ist. WordArt-Schriftarten können normalen Schriftarten in Publisher ähneln, aber der Hauptunterschied besteht darin, dass WordArt von Publisher nicht als Text angesehen wird – Suchen und Ersetzen sieht ihn also wirklich nicht.

Es ist nicht schwer zu überprüfen - schauen Sie einfach auf der Masterseite nach.

  1. Klicken Sie auf der Registerkarte Seitendesign in der Gruppe Seitenhintergrund auf Masterseiten und dann auf Masterseiten bearbeiten .

  2. Auf Masterseiten gibt es normalerweise nicht viel Inhalt – die Wortkunst sollte offensichtlich sein. Klicken Sie auf die Wortkunst, um den darin enthaltenen Text zu bearbeiten.

  3. Klicken Sie nach Abschluss der Bearbeitung auf der Registerkarte Masterseite auf Masterseite schließen .

No comments:

Post a Comment