Saturday, June 18, 2022

Übersicht - Studio-Hilfe [gg-richmedia-de]

Dynamisches Creative-Remarketing

Überblick

Dynamisches Creative-Remarketing verknüpft die spezifischen Aktionen eines Nutzers auf der Website eines Kunden mit dem Creative. Wenn jemand beispielsweise auf einer Reisewebsite nach einem Flug von SFO nach JFK sucht, zeigt die Anzeige dieser Person ein Angebot für SFO nach JFK.

Dynamisches Creative-Remarketing verwendet Floodlight-Tags, d. h. Tags, die ein Werbetreibender seiner Website hinzufügt, um die Aktivitäten eines Nutzers zu verfolgen. Die Tags können auf jeder Seite platziert werden, sind aber am nützlichsten auf Produkt-, Warenkorb- und Bestätigungsseiten.

Floodlight-Tags dienen als Anhaltspunkt dafür, welches Creative angezeigt werden soll, und verfolgen auch Conversions, nachdem diese Person mit der Anzeige interagiert hat, sodass Sie die Effektivität Ihrer Kampagne messen können. Weitere Informationen zu Floodlight-Tags für Campaign Manager 360

Bevor Sie anfangen

Bevor Sie eine Remarketing-Kampagne starten können, müssen Sie in Campaign Manager 360 oder Display & Video 360 eine Zielgruppenliste erstellen, um eine Ausrichtungsstrategie einzurichten und sie einer Website zuzuordnen. Ohne eine Ausrichtungsstrategie werden Nutzer mit dynamischen Remarketing-Creatives angesprochen, obwohl sie auf der eigentlichen Website keine Aktion ausgeführt haben, was dazu führt, dass entweder Standardinhalte aus den Standardzeilen Ihres Feeds oder Standardanzeigen angezeigt werden.

No comments:

Post a Comment