Mediation
Überblick über die AdMob-Vermittlung
Was ist AdMob-Vermittlung?
Vermittlung ist eine Funktion von AdMob, mit der Sie alle Anzeigenquellen, die Sie zum Schalten von Anzeigen in Ihren Apps verwenden, an einem Ort verwalten können. Mithilfe der Vermittlung können Sie eingehende Anzeigenanfragen an mehrere Anzeigenquellen senden und sicherstellen, dass Sie die besten verfügbaren Anzeigenquellen finden, um die Anfragen zu erfüllen. Bei der Vermittlung werden Vermittlungsgruppen verwendet , um zu versuchen, Ihren Umsatz zu maximieren, indem alle Anzeigenquellen basierend auf der optimierten Leistung eingestuft werden.
Was sind Mediationsgruppen?
Vermittlungsgruppen sind Kombinationen von Targeting-Einstellungen, die dazu beitragen, den von Ihren Anzeigenblöcken generierten Umsatz zu optimieren. Sie können Vermittlungsgruppen im Voraus erstellen und dann Anzeigenblöcke und Anzeigenquellen hinzufügen oder alle auf einmal erstellen. Anstatt die Vermittlungsoptionen für jeden Anzeigenblock wiederholt festzulegen, können Sie sie einfach einmal für Ihre Vermittlungsgruppen festlegen und dann Ihre Anzeigenblöcke den gewünschten Gruppen hinzufügen.
Um Ihre Vermittlungsgruppenseite zu finden, melden Sie sich in Ihrem AdMob-Konto an und klicken Sie in der Seitenleiste auf Vermittlung .
Nachdem Sie die Vermittlung in AdMob eingerichtet haben, können Sie den Google Developers Guide ( Android , iOS ) verwenden, um die Vermittlung in Ihren Apps zu implementieren.
Wie funktionieren Mediationsgruppen?
Wenn eine Anzeigenanfrage von einem Ihrer Anzeigenblöcke an AdMob gesendet wird, prüft die AdMob-Vermittlung die Anzeigenanfrage und vergleicht sie mit den Ausrichtungseinstellungen der von Ihnen definierten Vermittlungsgruppen.
- Wenn die Anfrage mit dem Targeting für eine Ihrer Vermittlungsgruppen übereinstimmt, erfüllt diese Gruppe die Anzeigenanfrage, indem sie eine Anzeige aus einer der enthaltenen Anzeigenquellen liefert.
- Wenn die Anfrage mit mehr als einer Ihrer Vermittlungsgruppen übereinstimmt, bestimmt AdMob anhand der Gruppenpriorität, welche Gruppe die Anzeigenanfrage erfüllen soll. Konflikte zwischen Mediationsgruppen sollten nach Möglichkeit vermieden werden.
- Wenn die Anfrage keiner Ihrer Vermittlungsgruppen entspricht, wird sie stattdessen automatisch von der AdMob-Gruppe (Standard) ausgefüllt .
Hinweis : Vermittlungsgruppen sind nicht kaskadiert oder verkettet. Wenn eine Anzeigenanfrage keiner Vermittlungsgruppe zugeordnet werden kann, wird sie von der AdMob-Gruppe (Standard) ausgefüllt. Die Werbenetzwerke, die als Anzeigenquellen in einer Vermittlungsgruppe enthalten sind, stürzen jedoch ab, wenn sie versuchen, eine Anzeigenanfrage zu erfüllen.
Beispiel
Hier ist ein Beispiel:
Ein Publisher hat eine Android-Spiele-App erstellt und möchte 10 Banneranzeigenblöcke hinzufügen. Da die meisten Nutzer der App Japaner sind, möchte der Publisher auch eine Vermittlungsgruppe verwenden, um die Anzeigenquellen zu verwalten, die Anzeigen für Nutzer in Japan schalten.
- Format : "Banner"
- Plattform : "Android"
- Name : "Japanische Bannerwerbung"
- Ort : "Japan"
Sie fügen der Vermittlungsgruppe alle 10 Anzeigenblöcke hinzu. Dann fügen sie die Anzeigenquellen hinzu und konfigurieren sie – mehrere Werbenetzwerke von Drittanbietern, die in Japan gut funktionieren – und speichern die Gruppe.
Schließlich implementiert der Publisher die Anzeigenblöcke und die Vermittlung in seiner App.
Was ist die Priorität der Vermittlungsgruppe?
Die Priorität teilt AdMob mit, welche Vermittlungsgruppe für Ihre Umsatzziele wichtiger ist. Wenn mehrere Vermittlungsgruppen verwendet werden können, um eine Anzeigenanfrage zu erfüllen, verwendet AdMob den Wert in der Spalte „Priorität", um zu bestimmen, welche Vermittlungsgruppe die Anzeigenanfrage erfüllen soll.
Beim Festlegen der Priorität sind einige Dinge zu beachten:
- Wenn mehr als eine Vermittlungsgruppe mit dem Targeting einer Anzeigenanfrage (Standort, Plattform usw.) übereinstimmt, wird die Vermittlungsgruppe mit der höchsten Priorität (der kleinsten Zahl) ausgewählt, um die Anzeigenanfrage zu erfüllen.
- Die höchste Priorität, die Sie festlegen können, ist 1.
- Die niedrigste Priorität, die Sie festlegen können, ist die Zahl, die der Anzahl der von Ihnen erstellten Vermittlungsgruppen entspricht. Beispiel: Wenn Sie 5 Vermittlungsgruppen haben, ist 5 die niedrigste Priorität, die Sie festlegen können. Wenn Sie die Priorität auf 8 setzen, wird sie automatisch auf 5 gesetzt.
Nachdem eine Anzeigenanfrage einer Vermittlungsgruppe zugeordnet wurde, durchläuft die Anzeigenanfrage die Anzeigenquellen dieser Gruppe.
Beispiel
Hier ist ein Beispiel:
- „Banneranzeigen für Android in Nordamerika" (Priorität 3, verwendet InMobi, Flurry und das AdMob-Netzwerk)
- „Banneranzeigen für Android weltweit" (Priorität 5, verwendet AdFalcon, Flurry und das AdMob-Netzwerk)
- „Banneranzeigen für Android in Kanada" (Priorität 1, verwendet Flurry, Chartboost und das AdMob-Netzwerk)
Vermeidung von Konflikten zwischen Mediationsgruppen
Sie können Konflikte vermeiden, indem Sie vorausplanen. Wenn Sie ein Land oder eine Region, eine Plattform oder ein Anzeigenformat explizit in einer Vermittlungsgruppe ausrichten, möchten Sie es möglicherweise aus den anderen von Ihnen erstellten Vermittlungsgruppen ausschließen.
Im obigen Beispiel hatte der Publisher bereits eine spezialisierte Gruppe erstellt, die auf Banneranzeigenanfragen von kanadischen Android-Nutzern abzielte. Sie hätten Konflikte zwischen Gruppen vermeiden können, indem sie Kanada von den anderen Vermittlungsgruppen für Android-Bannerwerbung ausgeschlossen hätten.
Wenn Sie jedoch viele Vermittlungsgruppen erstellen, um Ihre Anzeigenquellen zu verwalten, wird es wahrscheinlich gelegentlich zu Konflikten kommen. Es ist wichtig, die richtige Priorität für Ihre Vermittlungsgruppen zu berücksichtigen, um sicherzustellen, dass AdMob sie verwenden kann, um zu versuchen, Ihren Umsatz effizient zu maximieren.
AdMob-Gruppe (Standard).
In den meisten Fällen wird eine von AdMob erhaltene Anzeigenanfrage mit Ihren Vermittlungsgruppen verglichen und von der Gruppe mit den übereinstimmenden Kriterien ausgefüllt. Einige Anzeigenanfragen stimmen jedoch mit keiner Ihrer Vermittlungsgruppen überein.
Die AdMob-Gruppe (Standard) versucht automatisch, alle Anzeigenanfragen zu erfüllen, die keiner Ihrer Vermittlungsgruppen zugeordnet sind. Es bezieht Anzeigen direkt aus dem AdMob-Netzwerk.
Die AdMob-Gruppe (Standard) wurde auf dem Tab "Vermittlungsgruppen" bereits für Sie erstellt.
Beispiel
- Interstitial-Anzeigen für finnische Android-Nutzer
- Interstitial-Anzeigen für finnische iOS-Nutzer
- Interstitial-Anzeigen für norwegische Android-Nutzer
- Interstitial-Anzeigen für norwegische iOS-Nutzer
- Interstitial-Anzeigen für schwedische Android-Nutzer
- Interstitial-Anzeigen für schwedische iOS-Nutzer
Alle 6 dieser Vermittlungsgruppen schließen Standorte in anderen Ländern aus.
No comments:
Post a Comment