Saturday, June 4, 2022

Warum ein benutzerdefinierter Bericht mehr Benutzer als Sitzungen anzeigt - Google Analytics-Hilfe [gg-analytics-de]

Warum ein benutzerdefinierter Bericht mehr Benutzer als Sitzungen anzeigt

Verwenden Sie eindeutige Seitenaufrufe anstelle von Sitzungen , um die Anzahl der Sitzungen anzuzeigen, in denen eine Seite angezeigt wurde.

Auf einen Blick

Wenn Sie entweder eine Dimension auf Seitenebene (wie Seite oder Seitentitel ) oder die Dimension Stunde in einem benutzerdefinierten Bericht verwenden, kann die Anzahl der Benutzer größer sein als die Anzahl der Sitzungen .

Um die Anzahl der Sitzungen zu erfassen, in denen eine bestimmte Seite aufgerufen wurde, verwenden Sie die Metrik Eindeutige Seitenaufrufe anstelle von Sitzungen .

In die Tiefe

Szenario 1: Bei Verwendung einer Dimension auf Seitenebene

Wenn Sie einen benutzerdefinierten Bericht mit Dimensionen auf Seitenebene erstellen (z. B. Seite, Seitentitel oder eine benutzerdefinierte Variable auf Seitenebene, kann Benutzer größer sein als Sitzungen . Dies kann auftreten, wenn Sitzungen mit einer beliebigen Dimension auf Seitenebene kombiniert werden, da Sitzungen inkrementiert werden, und assoziiert mit dem ersten Treffer der Sitzung.

Benutzer können auch größer als Sitzungen sein, wenn Sie einen benutzerdefinierten Berichtsfilter anwenden, um nur eine bestimmte Seite oder Gruppe von Seiten einzubeziehen.

Als allgemeine Regel gilt: Sitzungen entsprechen Einstiegen , wenn Sie Sitzungen mit einer Dimension auf Seitenebene kombinieren. In manchen Fällen kann es jedoch zu kleinen Diskrepanzen zwischen Eingängen und Sitzungen kommen . Einstiege zählen den ersten Treffer der Sitzung, der auch eine Seite ist, während Sitzungen den ersten Treffer der Sitzung erfassen, selbst wenn es sich um ein Ereignis, eine Transaktion oder eine andere Art von Treffer handelt.

Hier ist ein Beispiel für zwei Sitzungen von zwei verschiedenen Benutzern:

Session 1:

  • Der Benutzer betritt Seite A
  • Der Benutzer navigiert zu Seite B
  • Der Benutzer navigiert zurück zu Seite A
  • Ende der Sitzung

Sitzung 2:

  • Der Benutzer tritt auf Seite C ein
  • Der Benutzer navigiert zu Seite B
  • Ende der Sitzung

Zusammenfassung

  • Seite A: 2 Seitenaufrufe, 1 Sitzung, 1 eindeutiger Seitenaufruf, 1 Benutzer, 1 Einstieg
  • Seite B: 2 Seitenaufrufe, 0 Sitzungen, 2 eindeutige Seitenaufrufe, 2 Benutzer, 0 Einstiege
  • Seite C: 1 Seitenaufruf, 1 Sitzung, 1 eindeutiger Seitenaufruf, 1 Benutzer, 1 Einstieg
  • Gesamt: 5 Seitenaufrufe, 2 Sitzungen, 4 eindeutige Seitenaufrufe, 2 Benutzer, 2 Einstiege

In Sitzung 1 erhält Seite A eine Sitzung, Seite B jedoch nicht, da dies nicht der erste Treffer der Sitzung war. Ebenso erhält in Sitzung 2 nur Seite C eine Sitzung.

Verwenden Sie in diesem Szenario die Metrik Eindeutige Seitenaufrufe anstelle von Sitzungen , um zu sehen, wie viele Sitzungen einen Aufruf der bestimmten Seite beinhalteten.

Szenario 2: Bei Verwendung der Stunde- Dimension

Ein benutzerdefinierter Bericht, der Stunde oder Tageszeit mit Sitzungen und Benutzern kombiniert, zeigt möglicherweise mehr Benutzer als Sitzungen für eine bestimmte Stunde an. Wenn sich eine Sitzung über mehrere Stunden erstreckt, wird die Sitzung nur für die erste Stunde gezählt, aber der Benutzer wird für jede Stunde gezählt, in der die Sitzung aktiv ist. Wenn beispielsweise eine Sitzung um 8:50 Uhr beginnt und um 9:10 Uhr endet, wird ein Benutzer 8 und 9 Uhr zugeordnet, eine Sitzung um 8 Uhr, aber null Sitzungen um 9 Uhr. Daher hat 9 Uhr einen Benutzer, aber keine Sitzungen.

No comments:

Post a Comment