MaximizeWindow-Makroaktion
Wenn Access für die Verwendung überlappender Fenster anstelle von Dokumenten mit Registerkarten konfiguriert ist, können Sie die Makroaktion MaximizeWindow verwenden, um das aktive Fenster zu vergrößern, sodass es das Access-Fenster ausfüllt. Diese Aktion ermöglicht es Ihnen, so viel wie möglich vom Objekt im aktiven Fenster zu sehen.
Hinweis: Diese Aktion kann nicht auf Codefenster im Visual Basic-Editor angewendet werden. Informationen zum Beeinflussen von Codefenstern finden Sie im Thema WindowState- Eigenschaft.
Hinweis: Ab Access 2010 wurde die Makroaktion „Maximieren" in „ MaximizeWindow " umbenannt.
Hinweis: Die Makroaktion Fenster maximieren ist in Access-Web-Apps nicht verfügbar.
Einstellung
Die Makroaktion MaximizeWindow hat keine Argumente.
Bemerkungen
Diese Aktion hat denselben Effekt wie das Klicken auf die Schaltfläche „ Maximieren " in der oberen rechten Ecke des Fensters oder das Klicken auf „ Maximieren " im Menü „ Steuerung " des Fensters.
Sie können die Makroaktion Wiederherstellen verwenden, um ein maximiertes Fenster auf seine vorherige Größe zurückzusetzen.
Tipps
Möglicherweise müssen Sie die Makroaktion SelectObject verwenden, wenn das Fenster, das Sie maximieren möchten, nicht das aktive Fenster ist.
Wenn Sie ein Fenster in Access maximieren, werden alle anderen Fenster ebenfalls maximiert, wenn Sie sie öffnen oder zu ihnen wechseln. Popup-Formulare werden jedoch nicht maximiert. Wenn Sie möchten, dass ein Formular seine Größe beibehält, wenn andere Fenster maximiert werden, setzen Sie seine PopUp -Eigenschaft auf Yes .
Um die MaximizeWindow -Makroaktion in einem Visual Basic für Applikationen-Modul auszuführen, verwenden Sie die Maximize -Methode des DoCmd- Objekts.
No comments:
Post a Comment