Thursday, September 22, 2022

Office 2010 Klick-und-Los: Einführung

Klick-und-Los ist kein neues Office-„Produkt". Stattdessen ist es eine neue Art, Programme bereitzustellen und zu aktualisieren, mit denen Sie bereits vertraut sind. Es hat volle Sprachunterstützung und funktioniert sowohl auf 32-Bit- als auch auf 64-Bit-Betriebssystemen, obwohl nur die 32-Bit-Version von Office 2010 tatsächlich auf beiden Plattformen ausgeführt werden kann. Es ist für Heimanwender mit Breitbandverbindungen (mindestens 1 Mbit/s) optimiert.

Hier sind einige Gründe für die Verwendung von Click-to-Run:

  • Es ist schnell. Sie können Microsoft Office 2010 streamen und Ihre Office-Programme in nur 90 Sekunden ausführen (im Durchschnitt weniger als fünf Minuten) oder etwa 10 % der Zeit, die für die Installation der MSI-basierten Office-Edition benötigt wird. Die Programme laufen weiterhin auf Ihrem Computer und verwenden die Ressourcen Ihres Computers, anstatt „in der Cloud zu laufen".

  • Mit Click-to-Run ist es einfacher, immer die neueste und sicherste Version von Office auszuführen. Click-to-Run erhält sofort die neueste Version, anstatt sofort Updates abrufen zu müssen, was weitere 60 Minuten über das Internet dauern kann. Click-to-Run wird im Laufe der Zeit auch automatisch aktualisiert, ohne dass Updates heruntergeladen oder installiert werden müssen. Click-to-Run aktualisiert sich nahtlos im Hintergrund.

  • Es ist wirkungsarm und koexistiert mit anderen Anwendungen auf Ihrem Computer. Mit Click-to-Run installierte Programme werden virtualisiert, sodass sie nicht mit anderen Anwendungen in Konflikt geraten.

  • Die mit Click-to-Run installierten Programme nehmen etwa die Hälfte des Speicherplatzes der MSI-basierten Programme ein.

  • Die mit Click-to-Run installierten Programme werden vollständiger repariert.

Wie funktioniert Click-to-Run?

Per Click-to-Run bereitgestellte Programme werden in einer virtuellen Anwendungsumgebung auf Ihrem Computer ausgeführt. Das bedeutet, dass die Programme private Kopien ihrer Dateien und Einstellungen haben und dass alle Änderungen, die sie vornehmen, in der virtuellen Umgebung erfasst werden. Der Effekt ist, dass sie keine anderen auf Ihrem Computer installierten Anwendungen modifizieren. Mit wenigen Ausnahmen gelangen tatsächlich nur Benutzerdaten durch die virtuelle Umgebung zu Ihrem Computer.

Click-to-Run-Programme unterstützen auch Streaming. Stellen Sie sich das genauso vor wie beim Streamen von Videos. Sie können den ersten Teil des Videos ansehen, bevor die gesamte Datei heruntergeladen wird. Mit Click-to-Run können Sie mit der Verwendung Ihrer Office-Programme beginnen, bevor die gesamte Edition oder das gesamte Programm heruntergeladen wurde, sodass Sie viel schneller mit der Arbeit beginnen können. Während ein Programm von Click-to-Run ausgeführt wird, werden die restlichen Programme im Hintergrund heruntergeladen. Der Erstinstallationsprozess unterscheidet sich stark von dem, was Sie vielleicht gewohnt sind. Die Erfahrung, Office Click-to-Run zu erhalten, ähnelt eher dem Herunterladen eines großen Websteuerelements als einer herkömmlichen Office-Installation.

No comments:

Post a Comment