Saturday, December 3, 2022

Legen Sie die Feldgröße fest - Microsoft Support

Legen Sie die Feldgröße fest

Sie können den Speicherplatz anpassen, den jeder Datensatz in einer Access-Tabelle verwendet, indem Sie die Feldgrößeneigenschaft von Zahlenfeldern in der Tabelle ändern. Sie können auch die Feldgröße eines Felds ändern, in dem Textdaten gespeichert sind, obwohl sich diese Aktion weniger auf den verwendeten Speicherplatz auswirkt.

Hinweis: Die in diesem Artikel erläuterte Funktionalität gilt nicht für Access-Webdatenbanken und Access-Web-Apps.

In diesem Artikel

Was passiert, wenn ich die Feldgröße ändere?

Sie können die Feldgröße eines Felds ändern, das leer ist oder bereits Daten enthält. Die Auswirkung der Änderung der Feldgröße hängt davon ab, ob das Feld bereits Daten enthält.

  • Wenn das Feld keine Daten enthält Wenn Sie die Feldgröße ändern, ist die Größe neuer Datenwerte für das Feld begrenzt. Bei Zahlenfeldern bestimmt die Feldgröße genau, wie viel Speicherplatz Access für jeden Wert des Felds verwendet. Bei Textfeldern bestimmt die Feldgröße den maximalen Speicherplatz, den Access für jeden Wert des Felds zulässt.

  • Wenn das Feld Daten enthält Wenn Sie die Feldgröße ändern, kürzt Access alle Werte im Feld, die die angegebene Feldgröße überschreiten, und begrenzt außerdem die Größe neuer Datenwerte für das Feld, wie oben beschrieben.

Ändern Sie die Feldgröße eines Zahlenfelds

Tipp: Wenn das Feld, für das Sie die Feldgröße ändern möchten, bereits Daten enthält, sollten Sie eine Sicherungskopie Ihrer Datenbank erstellen, bevor Sie fortfahren.

  1. Klicken Sie im Navigationsbereich mit der rechten Maustaste auf die Tabelle, die das Feld enthält, das Sie ändern möchten, und klicken Sie dann auf Entwurfsansicht .

  2. Wählen Sie im Tabellenentwurfsbereich das Feld aus, dessen Feldgröße Sie ändern möchten.

  3. Geben Sie im Bereich Feldeigenschaften auf der Registerkarte Allgemein die neue Feldgröße in der Eigenschaft Feldgröße ein. Sie können aus folgenden Werten wählen:

    • Byte – Für Ganzzahlen im Bereich von 0 bis 255. Speicherbedarf ist ein einzelnes Byte.

    • Ganzzahl — Für ganze Zahlen im Bereich von -32.768 bis +32.767. Der Speicherbedarf beträgt zwei Bytes.

    • Long Integer — Für ganze Zahlen im Bereich von -2.147.483.648 bis +2.147.483.647. Der Speicherbedarf beträgt vier Bytes.

      Tipp: Verwenden Sie den Datentyp „Long Integer", wenn Sie einen Fremdschlüssel erstellen, um ein Feld mit dem AutoWert-Primärschlüsselfeld einer anderen Tabelle zu verknüpfen.

    • Single — Für numerische Fließkommawerte im Bereich von -3,4 x 1038 bis +3,4 x 1038 und bis zu sieben signifikanten Ziffern. Der Speicherbedarf beträgt vier Bytes.

    • Double — Für numerische Gleitkommawerte im Bereich von -1,797 x 10308 bis +1,797 x 10308 und bis zu 15 signifikanten Stellen. Der Speicherbedarf beträgt acht Bytes.

    • Replikations-ID – Zum Speichern einer GUID, die für die Replikation erforderlich ist. Der Speicherbedarf beträgt 16 Bytes.

      Hinweis: Die Replikation mit einem .accdb-Dateiformat wird nicht unterstützt.

    • Dezimal — Für numerische Werte im Bereich von -9,999 ... x 1027 bis +9,999 ... x 1027. Die Speicheranforderung beträgt 12 Byte.

Ändern Sie die Feldgröße eines Textfelds

Tipp: Wenn das Feld, für das Sie die Feldgröße ändern möchten, bereits Daten enthält, sollten Sie eine Sicherungskopie Ihrer Datenbank erstellen, bevor Sie fortfahren.

  1. Klicken Sie im Navigationsbereich mit der rechten Maustaste auf die Tabelle, die das Feld enthält, das Sie ändern möchten, und klicken Sie dann auf Entwurfsansicht .

  2. Wählen Sie im Tabellenentwurfsbereich das Feld aus, dessen Feldgröße Sie ändern möchten.

  3. Geben Sie im Bereich Feldeigenschaften auf der Registerkarte Allgemein die neue Feldgröße in der Eigenschaft Feldgröße ein. Sie können einen Wert von 1 bis 255 eingeben. Diese Zahl gibt die maximale Anzahl von Zeichen an, die jeder Wert haben kann. Verwenden Sie für größere Textfelder den Datentyp Memo (langer Text bei Verwendung von Access 2016).

    Hinweis: Für Daten in einem Textfeld (kurzer Text bei Verwendung von Access 2016) reserviert Access keinen Speicherplatz, der über das hinausgeht, was zum Speichern der tatsächlichen Werte erforderlich ist. Die Eigenschaft Feldgröße ist die maximale Feldwertgröße .

Seitenanfang

No comments:

Post a Comment