Friday, December 2, 2022

Statusoptionen festlegen – Microsoft Support

Verwenden Sie die Statusoptionen, um anzugeben, wie Ihre Kontakte Ihren Status in der Microsoft Lync Online-Kommunikationssoftware sehen.

Was möchten Sie tun?

Statusoptionen öffnen

Vom Lync-Hauptfenster aus können Sie die Statusoptionen auf zwei Arten öffnen:

  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Optionen und dann auf Status .

  • Klicken Sie neben der Schaltfläche „ Optionen " auf den Pfeil „ Menü anzeigen", klicken Sie auf „ Extras" , klicken Sie auf „Optionen" und dann auf „ Status" .

Seitenanfang

Legen Sie Optionen für Statusänderungen inaktiv und abwesend fest

Wenn Sie auf Ihrem Computer inaktiv waren, ändert Lync Online automatisch Ihren Status. Wenn Sie auf Ihrem Computer über einen bestimmten Zeitraum keine Maus- oder Tastaturaktion ausgeführt haben, zeigt Lync eine gelbe Statusanzeige und das Wort „Inaktiv" an. Nachdem Ihr Status eine Zeit lang „Inaktiv" war, zeigt Lync weiterhin die gelbe Statusanzeige und das Wort „Abwesend" an. Fünf Minuten ist der Standardzeitraum für diese Optionen, aber Sie können einen längeren Zeitraum angeben.

  1. Öffnen Sie die Statusoptionen, und klicken Sie neben Als inaktiv anzeigen, wenn mein Computer so viele Minuten im Leerlauf war , auf den Aufwärts- oder Abwärtspfeil, um anzugeben, wie lange Lync warten soll, bevor Ihr Status in Inaktiv geändert wird. Das maximale Zeitintervall, das Sie eingeben können, beträgt 360 Minuten.

  2. Klicken Sie neben Als „Abwesend" anzeigen, wenn mein Status so viele Minuten lang „Inaktiv" war auf den Aufwärts- oder Abwärtspfeil, um anzugeben, wie lange Lync warten soll, bevor Ihr Status in „ Abwesend " geändert wird. Das maximale Zeitintervall, das Sie eingeben können, beträgt 360 Minuten.

Seitenanfang

Legen Sie fest, wer meinen Anwesenheitsstatus sehen kann

Standardmäßig kann jeder außer blockierten Kontakten Ihren Anwesenheitsstatus sehen. Sie können dies ändern, indem Sie die Statusoptionen öffnen und eine der folgenden Optionen auswählen:

  • Ich möchte, dass jeder meine Anwesenheit sehen kann, unabhängig von den Systemeinstellungen (Standardeinstellungen überschreiben).

  • Ich möchte, dass der Systemadministrator entscheidet – derzeit kann jeder meine Anwesenheit sehen, aber das könnte sich in Zukunft ändern

Ihre Organisation hat möglicherweise den Datenschutzmodus in Lync aktiviert. Wenn dies der Fall ist, sehen Sie die folgenden Optionen anstelle der vorherigen. Sie können diese Optionen verwenden, um auszuwählen, ob Sie die Sichtbarkeit Ihrer Anwesenheitsinformationen auf die Personen beschränken möchten, die Sie Ihrer Kontaktliste hinzugefügt haben:

  • Ich möchte, dass jeder meine Anwesenheit sehen kann

  • Ich möchte, dass nur Personen in meiner Kontaktliste meine Anwesenheit sehen

Seitenanfang

No comments:

Post a Comment