Ad Manager- und Ad Exchange-Programmrichtlinien
Aktivieren Sie bei Google angemeldete, geräteübergreifende personalisierte Anzeigen
Wir verbessern unser Anzeigensystem, um bessere Werbeerlebnisse für eine Welt bereitzustellen, in der Menschen mehrere Geräte verwenden. Ab 2016 konnten Google-Nutzer ihre geräteübergreifenden Web- und App-Aktivitäten mit ihrem Google-Konto verknüpfen, um nützlichere, personalisierte Werbung zu sehen. Und jetzt fügen wir eine neue Steuerung für Publisher in Ad Manager hinzu, damit Sie mehr mit diesen Anzeigen verdienen können, die basierend auf den Interessen, demografischen Merkmalen und Google-Kontoinformationen der Nutzer personalisiert sind.
Was bedeutet das?
Wenn Sie „Personalisierte Werbung" im Admin-Bereich aktivieren, werden Besuchsinformationen von Google Ad Manager und Ad Exchange mit den Google-Konten angemeldeter Nutzer verknüpft, die dieser Verknüpfung zugestimmt haben. Diese Google-Nutzer können auf ihrer Seite „ Meine Aktivitäten " ihre angemeldeten Web-, Video- und mobilen App-Aktivitäten in allen Propertys anzeigen, die Ad Manager und Ad Exchange verwenden. Nutzer steuern, was dort gespeichert wird, und können frühere Aktivitäten aus ihren Konten löschen .
Darüber hinaus ermöglicht diese Steuerung Google-Nachfragequellen, angemeldete Google-Nutzerdaten aus Ihrem für Ad Exchange geeigneten Inventar zu verwenden, um angemeldeten Nutzern basierend auf ihren Interessen, demografischen Merkmalen und Google-Kontoinformationen personalisierte Anzeigen zu zeigen. Diese personalisierten Anzeigen erscheinen geräteübergreifend auf den Teilen Ihrer Websites und Apps, auf denen Ad Exchange konkurrieren darf, auf Websites, die Eigentum von Google sind und von Google betrieben werden, sowie auf Websites teilnehmender Publisher. Erweiterte Funktionen von Google-Nachfragequellen geben Werbetreibenden die Möglichkeit, denselben Nutzer über Geräte, Apps und Websites hinweg zu erreichen, wodurch das Inventar wertvoller wird.
Was soll ich machen?
Angemeldete, geräteübergreifende Anzeigen sind für Ad Manager-Publisher standardmäßig aktiviert, Ihre Teilnahme ist jedoch zu 100 % optional. Wenn Sie möchten, können Sie sich abmelden, indem Sie das Steuerelement „Geräteübergreifende personalisierte Werbung für angemeldete Google-Nutzer aktivieren" im Bereich „Verwaltung" deaktivieren. Nur „Administrator"-Benutzer haben die Berechtigung, dieses Steuerelement zu ändern. Diese Kontrolle trat im Juni 2017 in Kraft. Durch die Deaktivierung kann die Anzahl der Anzeigen, die um die Schaltung auf Ihrer Website konkurrieren, verringert werden, wodurch sich Ihre Einnahmen verringern können.
Wenn ein Nutzer, der Ihre Properties besucht, kein angemeldeter Google-Nutzer ist, der dieser Zuordnung zugestimmt hat, oder wenn Sie sich von den geräteübergreifenden Funktionen von Google abgemeldet haben, werden die vorhandenen " nutzerbasierten Daten (Google-Nachfragequellen) " Steuerelemente steuern weiterhin die Targeting-Optionen und ob Informationen zu Interessenkategorien in Ihren Properties erfasst werden.
Nutzer informieren
Möglicherweise möchten Sie auch überprüfen, wie Sie Ihre Benutzer darüber informieren, wie Unternehmen wie Google die Aktivitätsdaten eines Benutzers von Ihrer Website oder App erfassen und wie diese Daten mit ihren Kontoinformationen (z. B. dem Google-Konto eines Benutzers) verknüpft werden können. Beispielsweise kann Ihre Datenschutzrichtlinie beschreiben, wie Ihr Unternehmen Daten sammelt und weitergibt, oder Sie können Ihren Benutzern in der Europäischen Union eine Zustimmungsmitteilung präsentieren.
No comments:
Post a Comment