Tuesday, February 28, 2023

Video: Hinzufügen von Soundeffekten zu einer Animation - Microsoft Support

Ihr Browser unterstützt kein Video. Installieren Sie Microsoft Silverlight, Adobe Flash Player oder Internet Explorer 9.

Fügen Sie Soundeffekte zu Ihrer Präsentation in Microsoft Office PowerPoint 2013 hinzu. Legen Sie fest, dass sie starten und stoppen, wann Sie möchten, und fügen Sie Animationen mehrere Sounds hinzu.

Kombinieren Sie Animationseffekte

Wenn Sie mit mehreren Animationseffekten für ein einzelnes Objekt oder eine einzelne Folie arbeiten, empfehlen wir die Verwendung des Animationsbereichs. Klicken Sie auf ANIMATIONEN > Erweiterte Animation > Animationsbereich , um ihn zu öffnen.

  1. Klicken Sie auf das Objekt auf Ihrer Folie, das Sie animieren möchten.

  2. Verwenden Sie auf der Registerkarte ANIMATIONEN die Animationsgalerie oder Animation hinzufügen, um einen Effekt auf das Objekt anzuwenden, auf das Sie geklickt haben.

  3. Klicken Sie auf Animation hinzufügen , um einen weiteren Effekt hinzuzufügen. Wenn Sie Animation hinzufügen nicht verwenden, fügen Sie keinen neuen Effekt hinzu, sondern ändern stattdessen den bereits angewendeten Effekt.

  4. Verwenden Sie das Animationsfenster , um die Reihenfolge der Effekte zu ändern, und die Gruppe Timing auf der Registerkarte ANIMATIONEN , um zu koordinieren, wann jeder Effekt beginnt und wie lange er dauert.

    • Wählen Sie bei Start „Mit vorherigem" , um einen Effekt gleichzeitig mit einem anderen auszuführen. Wählen Sie „Nach vorherigem", um einen Effekt zu starten, wenn ein anderer endet.

  5. Um zu sehen, wie alles zusammenarbeitet, klicken Sie auf der Registerkarte ANIMATIONEN auf Vorschau .

Ein wichtiger Tipp

Animation macht Spaß, kann aber auch zu viel des Guten werden. Viele Präsentationsexperten empfehlen, Animationen und Soundeffekte sparsam einzusetzen, da zu viel ablenken kann. Sie möchten nicht, dass die Leute Sie ignorieren, weil sie stattdessen beobachten, wie sich die Dinge bewegen.

Mehr wollen?

Animieren Sie Bilder, Cliparts, Text und andere Objekte

Lösen Sie einen Animationseffekt aus

Bewegungspfade entwerfen

Stellen Sie sich vor, Sie haben die perfekten Soundeffekte für eine Animation, sind sich aber nicht sicher, wie Sie sie hinzufügen sollen.

Hier ist zum Beispiel eine Animation: eine fliegende Hexe.

Ich möchte der Animation ein Hexenlachen hinzufügen.

Und eine unheimliche Melodie zu spielen.

Wie würde ich diese Geräusche der fliegenden Hexe hinzufügen? Gehen wir es durch.

Ich habe auf die Registerkarte ANIMATIONEN geklickt, damit wir mit dem Animationseffekt arbeiten können.

Jetzt werde ich verkleinern , um die Ränder um die Folie herum anzuzeigen.

Der Animationseffekt ist dieser Bewegungspfad.

Es wird auf die Hexengrafik angewendet.

Ich klicke auf Vorschau, um den Effekt erneut abzuspielen.

Die Hexe betritt den Diarahmen von der unteren rechten Ecke und verlässt die obere linke Ecke.

Um das Lachen der Hexe hinzuzufügen, klicken wir auf Animationsbereich und fügen den Ton zum Bewegungspfadeffekt hinzu.

Im Bereich stellt dieses Element den angewendeten Bewegungspfadeffekt dar.

Dieses kleine Symbol zeigt an, dass es sich um einen geradlinigen Bewegungspfad handelt, der auf Bild 2, die Hexengrafik, angewendet wird.

Um mit Optionen für den Bewegungspfad zu arbeiten, wählen wir ihn im Bereich aus, klicken auf diesen Pfeil, um sein Menü anzuzeigen, und klicken auf Effektoptionen .

Um einen Sound mit dem Bewegungspfad abzuspielen, klicken wir auf den Pfeil neben dem Sound- Feld.

Derzeit wird kein Ton angewendet. Ich kann einen der integrierten Sounds anwenden oder „Other Sound" auswählen, um eine eigene Datei auszuwählen.

Diese Sounddatei, Cackle.wav, ist das Lachen der Hexe. Ich wähle es aus und klicke auf OK .

Der Ton wird sofort abgespielt, eine kleine Vorschau.

Und ich sehe, dass die Sounddatei jetzt in der Soundbox ausgewählt ist.

Ich klicke auf OK .

Klicken Sie auf Alle abspielen , um eine Vorschau anzuzeigen.

Die fliegende Hexe lacht jetzt.

Der Lachton ist Teil des Bewegungspfadeffekts und wird abgespielt, wenn der Bewegungspfad abgespielt wird.

Ich kann nur einen Ton direkt auf den Bewegungspfad anwenden.

Um den zweiten Ton, die Hintergrundmusik, hinzuzufügen, verwenden wir eine andere Methode.

Wir klicken auf EINFÜGEN , dann auf Audio und Audio auf meinem PC .

Hier ist die Sounddatei, die ich will, Eerie music.wav. Ich wähle es aus und klicke auf Einfügen .

Wenn ich eine Sounddatei allein einfüge, wird sie als Animationseffekt behandelt und der Effekt erscheint im Animationsbereich .

Die Datei selbst wird mit einer Wiedergabeleiste in der Mitte der Folie eingefügt – ich werde sie nach unten verschieben, damit wir sie besser sehen können.

Wenn wir uns den Effekt genau ansehen, sehen wir drüben im Bereich dieses Maussymbol, was bedeutet, dass die Musik abgespielt wird, wenn ich auf die Wiedergabeleiste klicke.

Ich klicke auf Alle abspielen , um eine Vorschau anzuzeigen.

Die Hexe und ihr Lachen werden sofort abgespielt, aber ich muss auf Play klicken, um die Hintergrundmusik zu starten.

Stattdessen möchte ich, dass es von selbst startet und mit den anderen Effekten zusammenspielt.

Um zu ändern, wie die Musik beginnt, wähle ich das Tonsymbol aus und klicke unter AUDIO-TOOLS auf WIEDERGABE .

Neben „Start" klicke ich auf den Pfeil und ändere „Bei Klick" in „Automatisch" .

Jetzt hat der Soundeffekt im Animationsbereich ein Uhrensymbol, was bedeutet, dass er von selbst startet, aber nach dem vorherigen Effekt.

Wir klicken auf den Pfeil und ändern die Einstellung Start After Previous in Start With Previous .

Alle Effekte werden nun zusammen abgespielt. Lassen Sie uns das Animationsfenster schließen.

Als letztes wählen wir das Soundsymbol aus und ziehen es von der Folie, da wir nicht darauf klicken müssen, um die Musik zu starten.

Schauen wir uns die Animation in der Diashow- Ansicht an.

Mit den neuen Sounds ist unsere Geisterszene komplett.

Weitere Informationen finden Sie in der Kurszusammenfassung und experimentieren Sie selbst.

No comments:

Post a Comment