Mit dem erweiterten Filter können Sie leistungsfähigere Filter erstellen, z. B. nach eindeutigen Datensätzen filtern und Operatoren wie OR verwenden.
Entfernen Sie einen Filter aus einer Spalte
Klicken Sie auf die Symbolschaltfläche Filter neben der Spaltenüberschrift und dann auf Filter löschen von <„ Spaltenname ">.
Entfernen Sie alle Filter in einem Arbeitsblatt
Klicken Sie auf DATEN > Löschen .
Mehr wollen?
Sortieren Sie Daten mithilfe einer benutzerdefinierten Liste
Wir haben im AutoFilter-Detailvideo mit dem AutoFilter gefiltert. Es ist einfach zu bedienen und hat viele Optionen.
Mit dem erweiterten Filter können Sie leistungsfähigere Filter erstellen, z. B. nach eindeutigen Datensätzen filtern und Operatoren wie OR verwenden.
Tee steht zweimal in der Spalte Produktname. Um zu filtern, dass Tee nur einmal angezeigt wird, klicken Sie auf der Registerkarte DATEN auf Erweitert .
Klicken Sie im Dialogfeld Erweiterter Filter auf den Listenbereich .
Wählen Sie auf dem Arbeitsblatt die Spalte aus, die Sie verwenden möchten, um nach eindeutigen Datensätzen zu filtern.
In diesem Fall die Spalte Produktname. Klicken Sie auf Nur eindeutige Datensätze . Klicken Sie auf OK , und jetzt erscheint Tea nur einmal.
Sie können auch die Schaltfläche Duplikate entfernen auf der Registerkarte DATEN verwenden, je nachdem, was Sie erreichen möchten, da dadurch doppelte Datensätze gelöscht und nicht nur gefiltert werden.
Um den erweiterten Filter zum Filtern mit mehreren Kriterien zu verwenden, müssen Sie einen Kriterienbereich erstellen.
In diesem Beispiel habe ich die Kriterien in den Zellen G1 bis H2 erstellt.
Die oberste Zelle in jeder Kriterienspalte muss mit den Überschriften in den Spalten übereinstimmen, nach denen Sie filtern möchten.
Das Kriterium in der Spalte „Kategorie" ist gleich „Getränke" und die Spalte „Letzte Bestellung" ist gleich „28.03.2013".
Klicken Sie auf der Registerkarte DATEN auf Erweitert . Wählen Sie im Dialogfeld „Erweiterter Filter" die Liste aus, die Sie filtern möchten. Klicken Sie in den Kriterienbereich .
Wählen Sie die Kriterien aus, in diesem Fall G1 bis H2. Klicken Sie auf OK , und der Bereich wird anhand der Kriterien gefiltert.
Um das Kriterium gleich Getränke ODER gleich dem 28.03.2013 zu machen, verschieben Sie das Datum der letzten Bestellung um eine Zeile nach unten.
Klicken Sie auf Erweitert , setzen Sie den Kriterienbereich zurück , klicken Sie auf OK , und die Zeilen, in denen die Spalte Kategorie gleich Getränke ODER die Spalte Letzte Bestellung gleich 28.3.2013 ist, werden angezeigt.
Um den Filter zu entfernen, klicken Sie auf der Registerkarte DATEN auf Löschen .
Sie können Ihrem Kriterienbereich komplexere Kriterien hinzufügen, z. B. größer als anstelle des Standardwertes gleich.
Geben Sie vor einem Wert ein Größer-als-Zeichen ein, klicken Sie auf Erweitert , setzen Sie den Kriterienbereich zurück , klicken Sie auf OK , und der Bereich wird anhand der Kriterien gefiltert.
Sie können die Platzhalterzeichen Sternchen und Fragezeichen in Ihren Kriterien verwenden.
Pfeil nach links, Pfeil nach rechts, Sternchen s gibt Zeilen zurück, in denen der Text in der Kategoriespalte nicht mit s endet.
Legen Sie im Dialogfeld „Erweiterter Filter" den Kriterienbereich fest. Ich verwende nur G1 bis G2.
Um die Ergebnisse an eine andere Stelle im Arbeitsblatt zu kopieren, klicken Sie auf An eine andere Stelle kopieren , klicken Sie auf Kopieren nach , wählen Sie eine Zelle aus, in die kopiert werden soll, klicken Sie auf OK , und die gefilterten Ergebnisse werden an die Stelle kopiert.
Jetzt haben Sie eine ziemlich gute Vorstellung davon, wie Sie Sortier- und Filterdaten erstellen. Natürlich gibt es immer mehr zu lernen.
Schauen Sie sich also die Kurszusammenfassung am Ende an und erkunden Sie Excel 2013 am besten auf eigene Faust.
No comments:
Post a Comment