Sehen Sie, wie Sie ein Bildwasserzeichen hinter Text hinzufügen. Aber dieses Mal fügen wir es nicht auf dem Folienmaster, sondern der Folie selbst hinzu und kopieren es dann auf eine andere Folie.
Fügen Sie ein Bildwasserzeichen hinzu
Klicken Sie auf ANSICHT > Folienmaster .
Klicken Sie in der Folienmasteransicht im Miniaturbildbereich auf der linken Seite auf die Folienlayouts, denen Sie ein Bildwasserzeichen hinzufügen möchten.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Folie und klicken Sie auf Hintergrund formatieren .
Klicken Sie rechts im Bereich Hintergrund formatieren auf Bild- oder Texturfüllung und dann unter Bild einfügen aus auf eine Option.
Schieben Sie im Bereich Hintergrund formatieren die Transparenzleiste nach rechts, um den Transparenzprozentsatz festzulegen.
Um das Wasserzeichen auf alle Folien in der Präsentation anzuwenden, klicken Sie im Bereich Hintergrund formatieren auf Auf alle anwenden .
Klicken Sie auf der Registerkarte FOLIENMASTER auf Masteransicht schließen .
Mehr wollen?
Fügen Sie Folien ein Hintergrundbild (oder Wasserzeichen) hinzu
Fügen Sie dem Hintergrund von Folien ein ENTWURF-Wasserzeichen hinzu
Entfernen Sie ein Wasserzeichen aus dem Hintergrund Ihrer Folien
Lassen Sie uns hinter diesem Text ein Bildwasserzeichen hinzufügen.
Aber dieses Mal fügen wir es nicht auf den Folienmaster, sondern auf die Folie selbst und kopieren es dann auf eine andere Folie.
Denken Sie daran, dass es sinnvoller ist, den Folienmaster zu verwenden, wenn Sie das Wasserzeichen auf mehr als nur ein paar Folien haben möchten, da er Ihnen das manuelle Kopieren des Wasserzeichens erspart.
Wechseln Sie zur Registerkarte EINFÜGEN , klicken Sie auf Formen und wählen Sie ein Rechteck aus. Zeichnen Sie es dann auf die Folie.
Klicken Sie auf der Registerkarte FORMAT DER ZEICHNUNGSTOOLS auf Shape Outline und dann auf No Outline .
Klicken Sie dann auf Formfüllung und Bild . Suchen Sie nach dem gewünschten Bild und klicken Sie auf Einfügen .
Wir fügen das Bild der Fülleigenschaft der Form hinzu und nicht direkt der Folie. Auf diese Weise haben wir mehr Optionen, mit denen wir arbeiten können, einschließlich Transparenz .
Standardmäßig wird das Bild gedehnt, um die Form auszufüllen.
Um das richtige Seitenverhältnis zu erhalten, gehen Sie zur Registerkarte BILDTOOLS FORMAT , klicken Sie auf Zuschneiden und dann auf Anpassen .
Ziehen Sie die Zuschneidegriffe, um den leeren Bereich um das Bild herum auszuschneiden. Klicken Sie erneut auf Zuschneiden , um es zu deaktivieren.
Jetzt können wir die Umschalttaste drücken und die Eckgriffe ziehen, um die Größe des Bildes zu ändern, ohne das Seitenverhältnis zu ändern.
Und dann verschieben Sie das Bild an seinen Platz.
Als nächstes müssen wir die Formatierung anpassen, damit das Bild als Wasserzeichen funktioniert.
Klicken Sie zunächst auf Nach hinten senden und Nach hinten senden .
Klicken Sie dann auf das Startprogramm des Dialogfelds Form formatieren und auf die Registerkarte Füllung und Linie .
Fügen Sie Transparenz hinzu, bis die Vordergrundelemente deutlich sichtbar sind. Stellen Sie jedoch sicher, dass es nicht so transparent ist, dass der Betrachter nicht weiß, was das Bild ist.
Wasserzeichenbilder sind knifflig, weil Sie ein Bild finden müssen, das leicht erkennbar ist, aber nicht mit den Vordergrundelementen um die Vorherrschaft kämpft.
Sie sollten Bilder mit vielen feinen Details und Bilder wie dieses vermeiden, die für den Betrachter zu mühsam zu erkennen sind.
Dieses Bild von Kindern funktioniert, weil der Betrachter sofort weiß, was es ist und wie es zusammenhängt, aber es enthält viele Details.
Wir können diese Optionen also verwenden, um einige Details zu reduzieren, damit sich das Bild besser in den Hintergrund einfügt.
Auf der Registerkarte Bild können Sie Helligkeit und Kontrast sowie Farboptionen wie Sättigung und Neu einfärben ausprobieren.
Versuchen Sie auch, Schärfe zu verwenden, um Details zu entfernen.
Die Registerkarte „Effekte" enthält KÜNSTLERISCHE EFFEKTE . Lassen Sie uns für dieses Bild den Strichzeichnungseffekt hinzufügen und die Bleistiftgröße erhöhen.
Klicken Sie außerhalb des Bildes, um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, wie alles ohne den Auswahlrahmen aussieht.
Wenn Sie feststellen, dass Sie das Bild nicht erneut auswählen können, weil es sich hinter anderen Objekten befindet, gehen Sie zur Registerkarte HOME , klicken Sie auf Auswählen und öffnen Sie das Auswahlfenster .
Jetzt können Sie das Bild auswählen, indem Sie es in der Liste anklicken.
Wenn Sie also mit dem Wasserzeichen zufrieden sind, können Sie es als Bild speichern und in andere Folien einfügen oder es einfach in die Zwischenablage kopieren , zu einer anderen Folie verschieben und dann einfügen . Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Bild und auf die Ebene „Send to Back" .
Nehmen wir an, wir entscheiden uns, das Aussehen unserer Präsentation zu ändern, indem wir zum Beispiel auf die Registerkarte DESIGN gehen und ein Design wie Ion anwenden.
Wie Sie sehen können, hängt Ihre Wahl des Wasserzeichenbildes stark von dem Design ab, das Sie für Ihre Folien wählen.
In diesem Fall müssen wir lediglich die Bildeinstellungen anpassen, damit es sich besser in das Design einfügt.
Möglicherweise müssen Sie jedoch ein neues Bild finden.
Da wir den Folienmaster nicht verwendet haben, müssen wir das fertige Bild manuell auf die anderen Folien kopieren.
Jetzt wissen Sie also, wie Sie Text- oder Bildwasserzeichen hinzufügen.
Als Nächstes verwenden wir das, was wir gelernt haben, um ein Wasserzeichen zu entfernen.
No comments:
Post a Comment