Thursday, March 2, 2023

Video: Designhintergrund ändern - Microsoft Support

Ihr Browser unterstützt kein Video. Installieren Sie Microsoft Silverlight, Adobe Flash Player oder Internet Explorer 9.

Eine Möglichkeit, ein Thema zu personalisieren, besteht darin, seinen Hintergrund zu ändern. Sehen Sie sich dieses Video an, um zu erfahren, wie Sie Varianten für einen Designhintergrund finden, einen auswählen, der zu den Designfarben passt, und ihn im Formatierungsbereich optimieren.

Mehr wollen?

Fügen Sie Ihren Folien mit Themen Farbe und Design hinzu

Wenden Sie mehrere Foliendesigns (Themen) auf eine Präsentation an

Speichern Sie ein Foliendesign (Design) als Vorlage

Eine Möglichkeit, ein Thema zu personalisieren, besteht darin, seinen Hintergrund zu ändern.

Ausgehend vom grundlegenden Office-Design, das einen weißen Hintergrund hat, machen wir uns mit der Auswahl eines anderen Hintergrunds für ein Design vertraut.

Nur damit Sie es wissen, das Office-Design ist diese Miniaturansicht in der Designgalerie .

Es wird auch hier auf der linken Seite angezeigt, da es sich um das derzeit angewendete Thema handelt.

Was ich für dieses Thema möchte, ist ein Hintergrund mit mehr Farbe.

Um einen anderen Hintergrund in Betracht zu ziehen, sollte ich zuerst in der Gruppe Varianten nachsehen.

Diese drei Thumbnails auf der rechten Seite sind Varianten des aktuellen Themas.

Ich werde diese Diagrammfolie auswählen, um die Unterschiede in diesen Themenvarianten zu veranschaulichen.

Ich klicke auf die erste Variante.

Es behält den weißen Hintergrund bei und ändert nur das Farbschema; Sie sehen, dass dies in den Diagrammfarben dargestellt ist.

Die anderen beiden Varianten ergeben einen schwarzen Hintergrund mit zwei unterschiedlichen Farbschemata.

Beachten Sie, dass bei diesen Hintergründen der Fließtext weiß ist.

Ich habe mehr Auswahl nur für den Hintergrund.

Um diese optimal zu sehen, lassen Sie uns die Titelfolie anzeigen, da sie mehr Hintergrund zeigt.

Dann klicke ich auf den Pfeil Mehr und zeige auf Hintergrundstile .

Diese zusätzlichen 12 Hintergründe – sechs helle und sechs dunkle – sind weitere Optionen für einen Hintergrund, der zum Office-Design passt.

Sie sind so konzipiert, dass sie den Text und andere Themenfarben ergänzen und einen guten Kontrast dazu bieten.

Diese beiden oberen Reihen sind einfarbige Hintergründe.

Sie können die Vorschau des Hintergrunds auf der Folie sehen, wenn ich darauf zeige.

Diese unteren vier sind Farbverlaufshintergründe, was bedeutet, dass sie von heller oben zu dunkler unten übergehen.

Versuchen wir es mit diesem, einem blauen Farbverlauf.

Es ist eigentlich eher ein Blaugrau, aber wir nennen es Blau.

Ich klicke mich durch die Folien, um zu sehen, wie es aussieht.

Eine große Änderung besteht darin, dass der Folientext jetzt weiß oder hellgrau ist, da es sich um einen dunklen Hintergrund handelt.

Bei diesem Hintergrund ist die Schattierung, die oben heller beginnt und nach unten dunkler wird, ziemlich dezent.

Machen wir es etwas dramatischer und betonen den Hell-Dunkel-Kontrast.

Um mit dem Hintergrund zu arbeiten, klicken Sie auf Hintergrund formatieren .

Für eine Füllart mit Farbverlauf, die dieser Hintergrund hat, müssen Sie mit diesen Einstellungen arbeiten.

Ich möchte das Aussehen des Farbverlaufs ändern, sodass der hellste Teil heller und der dunkelste Teil dunkler ist.

Ich konzentriere mich also auf diese Farbverlaufsstopps . Ich werde erklären, was sie sind.

Der erste Stopp zeigt die Farbe des Blaus am hellsten, im oberen Bereich der Folie. Der letzte Stopp zeigt die Farbe des Blaus am dunkelsten im unteren Bereich der Folie.

Um das hellste Blau heller zu machen, wähle ich den ersten Stopp aus.

Dann verwende ich im Feld neben Helligkeit diesen Pfeil und erhöhe die Helligkeit des Blaus auf bis zu 25 %.

Sehen Sie, wie das Blau im oberen Bereich des Hintergrunds aufhellt? Als Nächstes wähle ich den letzten Farbverlaufsstopp aus und reduziere die Helligkeit der Farbe auf -25 %.

Jetzt ist der untere Bereich des Hintergrunds dunkler blau.

Ich mag die Art und Weise, wie diese Schattierung aussieht, also klicke ich jetzt auf Auf alle anwenden , um diese Änderungen auf allen Folien vorzunehmen.

Eines der anderen Dinge, die Sie mit Farbverläufen tun können, ist, die Richtung der Schattierung zu ändern.

Wenn ich auf den Richtungspfeil klicke, sehe ich diese Optionen.

Dieser, Linear Right , ändert die Hell-Dunkel-Schattierung von links nach rechts.

Linear Up ändert die Schattierung, sodass sie nach oben hin dunkler wird.

Dies sind also einige Beispiele für Alternativen mit Verlaufsschattierung.

Um meine ursprüngliche Schattierung wiederherzustellen, wähle ich Linear Down , das dunkler schattiert, beginnend mit Licht oben.

Beachten Sie jedoch, dass ich, wenn ich mir nicht sicher war, was meine frühere Schattierung war, und zu den Einstellungen zurückkehren wollte, die ich hatte, als ich zuletzt auf Auf alle anwenden geklickt hatte, auf Hintergrund zurücksetzen klicken konnte, um diese Einstellungen wiederherzustellen.

Dieser Hintergrund gefällt mir, daher schließe ich den Bereich „Hintergrund formatieren" .

Sie wissen jetzt, wie Sie Varianten für einen Themenhintergrund finden. Wählen Sie eine Farbe aus, die zu den Designfarben passt, und optimieren Sie sie im Formatierungsbereich.

Als Nächstes: Wir passen die Designfarben an und speichern das Design.

No comments:

Post a Comment