Saturday, March 11, 2023

Video: E-Mail-Zugänglichkeit verbessern – Microsoft-Support

Ihr Browser unterstützt kein Video. Installieren Sie Microsoft Silverlight, Adobe Flash Player oder Internet Explorer 9.

Wenn Sie eine E-Mail an eine breite Verteilung senden, stellen Sie sicher, dass sie für Menschen mit eingeschränktem oder keinem Sehvermögen zugänglich ist.

Stellen Sie HTML als Standard-Nachrichtenformat ein

  1. Wählen Sie Datei > Optionen > E-Mail aus.

  2. Legen Sie unter Nachrichten verfassen die Option Nachrichten in diesem Format verfassen auf HTML fest.

Ändern Sie eine einzelne Nachricht in das HTML-Format

  • Wählen Sie in der Nachricht, die Sie verfassen, Text formatieren > HTML aus.

Wählen Sie Schriftarten sorgfältig aus

  • Verwenden Sie einfache, serifenlose Schriftarten, die keine dekorativen Details verwenden und normalerweise mit einheitlichen Linienbreiten gezeichnet werden. Beispiele für serifenlose Schriftarten sind:

    • Arial

    • Calibri

    • Segoe

    • Franklin Gothic-Buch

  • Vermeiden Sie Kursivschrift, ausgefallene Schrift oder dekorative Schriftarten mit geschweiften Rändern.

  • Verwenden Sie eine Schriftgröße von 12 Punkt oder größer.

  • Verwenden Sie eine Schriftfarbe, die sich vom Hintergrund abhebt.

Legen Sie die Standardschriftart für alle Nachrichten fest

  1. Wählen Sie Datei > Optionen > E-Mail aus.

  2. Wählen Sie unter Nachrichten verfassen Briefpapier und Schriftarten > Persönliches Briefpapier aus.

  3. Wählen Sie für Neue E-Mail-Nachrichten Schriftart aus, legen Sie Ihre Standardschriftart fest und klicken Sie dann auf OK .

Ändern Sie die Schriftart in einer einzelnen Nachricht

  • Wählen Sie in einer neuen, leeren Nachricht Nachricht aus und ändern Sie dann Schriftart , Schriftgröße , Schriftfarbe und andere Attribute.

  • Um eine Schriftart für vorhandenen Text zu ändern, wählen Sie den Text aus, wählen Sie Nachricht und ändern Sie dann die Schriftart.

Erstellen Sie eine barrierefreie Signatur

  1. Wählen Sie Datei > Optionen > E-Mail aus.

  2. Wählen Sie unter Nachrichten verfassen die Option Signaturen aus.

  3. Wählen Sie eine zu bearbeitende Signatur aus oder erstellen Sie eine neue.

  4. Wählen Sie den zu formatierenden Text aus und wenden Sie eine barrierefreie Schriftart, -größe und -farbe an.

  5. Um der Signatur ein Bild hinzuzufügen, wählen Sie die Stelle aus, an der das Bild positioniert werden soll, und wählen Sie dann Bild einfügen . Suchen Sie nach dem Bild und wählen Sie dann Einfügen aus.

  6. Um Alternativtext zum Bild hinzuzufügen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Bild und wählen Sie dann Bild aus.

  7. Wählen Sie Alternativtext aus, fügen Sie Text hinzu, der das Bild in Ihrer Signatur beschreibt, und wählen Sie dann OK aus.

Legen Sie einen barrierefreien E-Mail-Hintergrund oder Briefpapier fest

  1. Wählen Sie Datei > Optionen > E-Mail aus.

  2. Wählen Sie unter Nachrichten verfassen die Option Briefpapier und Schriftarten > Designs aus.

  3. Wählen Sie ein Design und dann OK aus.

    Die am besten zugänglichen Designs haben einen starken Farbkontrast, aber keine Hintergrundbilder oder Linien, die den Nachrichtentext stören könnten.

Mehr wollen?

Laden Sie kostenlose, vorgefertigte Vorlagen herunter

Eine Datei speichern

Excel-Training

Worttraining

PowerPoint-Training

Allein in den USA verwenden mindestens 12 Millionen Menschen einen Bildschirmleser, eine Bildschirmlupe oder Brailleschrift, um E-Mails zu lesen. Daher ist es am besten, jede E-Mail, die an eine breite Verteilung gesendet wird, für Menschen mit eingeschränktem oder keinem Sehvermögen zugänglich zu machen.

Wir verwenden Outlook, um Techniken zum Erstellen barrierefreier Nachrichten zu zeigen. Aber diese Richtlinien gelten für jedes E-Mail-Programm.

Nahezu alle unterstützenden Technologien sind so konzipiert, dass sie besser mit HTML als mit reinem Text funktionieren.

Mit HTML können Ihre Nachrichten formatierte Links mit Anzeigetext, Listen, Überschriften und Alt-Text für Bilder enthalten.

Um HTML als mein Standardformat in Outlook festzulegen, wähle ich Datei , Optionen und Mail .

Unter Nachrichten verfassen wähle ich HTML aus.

Jetzt sind alle neuen Nachrichten, die ich erstelle, im HTML-Format.

Wenn ich auf eine Nachricht antworten muss, die ich im Klartext erhalten habe, kann ich keine Formatierung anwenden.

Also wähle ich Text formatieren und dann HTML .

Jetzt kann ich dieses Datum fett formatieren, …

…und fügen Sie einen Hyperlink zur Website des Konferenzzentrums hinzu.

Die Wahl der Schriftart in E-Mail-Nachrichten kann für Menschen mit Legasthenie einen großen Unterschied machen.

Vermeiden Sie Schriftarten mit Serifen, die winzige Schwänze am Anfang oder Ende eines Buchstabens enthalten

Serifenschriften werden auch mit dicken und dünnen Linien gezeichnet, was für Menschen mit Legasthenie schwierig zu lesen sein kann.

Wählen Sie stattdessen eine einfache, serifenlose Schriftart.

Sans-Serif-Schriftarten werden im gesamten Buchstaben mit gleichmäßigeren Linienbreiten gezeichnet.

Vermeiden Sie Kursivschrift, ausgefallene Schrift oder dekorative Schriftarten mit geschweiften Rändern.

Und verwenden Sie immer eine Schriftgröße von 12 Punkt oder größer.

Ich habe mich entschieden, die 12-Punkte-Benutzeroberfläche von Segoe in meinen Nachrichten zu verwenden.

Ich kann die Schriftart für eine bestimmte Nachricht festlegen, indem ich sie einfach spontan in den Feldern „Schriftart " und „Schriftgröße" ändere.

Zur Hervorhebung verwende ich eine Kombination aus Farbe, Größe und Fettformatierung, da Farbe allein für Menschen mit Farbenblindheit möglicherweise nicht ausreicht, um einen Unterschied zu erkennen.

Anstatt die Schriftart jedes Mal zu ändern, wenn ich eine neue Nachricht erstelle, kann ich sie einmalig als Standard für alle Nachrichten festlegen.

Ich wähle Datei , Optionen und dann Mail .

Unter E-Mail verfassen wähle ich Briefpapier und Schriftarten aus.

Unter Persönliches Briefpapier ändere ich die Schriftart in 12-Punkt-Segoe-Benutzeroberfläche für neue E-Mail-Nachrichten

…und zum Beantworten oder Weiterleiten von Nachrichten .

Jetzt werden alle meine Nachrichten mit 12-Punkt Segoe UI formatiert.

Ich verwende die gleichen Schriftartrichtlinien in meiner Signatur…

Unter Nachrichten verfassen wähle ich Signaturen aus.

Ich gebe die gewünschte Signatur ein, …

…und dann stelle ich die Schriftart ein: 12-Punkt Segoe UI.

Ich füge auch mein Firmenlogo mit meiner Unterschrift hinzu.

Ich füge Alt-Text hinzu, um es für Leute zu beschreiben, die Bildschirmlesegeräte verwenden.

Ich halte auch den Hintergrund meiner Nachrichten einfach und sauber, damit der Text hervorsticht. Eine Volltonfarbe, die sich vom Text abhebt, funktioniert gut, …

…und ich halte mich von Hintergrundbildern fern.

Hier kann ich E-Mail-Designs auswählen oder entfernen. Ich wähle Persönliches Briefpapier und dann Themen aus.

Einige davon funktionieren gut, mit starkem Farbkontrast und ohne Hintergrundbilder oder Linien, die den Text stören.

Andere sind viel zu beschäftigt, um zugänglich zu sein.

Also wähle ich Kein Thema.

Mit diesen einfachen Schritten habe ich dafür gesorgt, dass alle meine Empfänger auf meine E-Mails zugreifen können.

Weitere Informationen finden Sie unter aka.ms/OfficeAccessibility .

No comments:

Post a Comment