Wählen Sie zusätzliche Dimensionen aus, die in Berichte aufgenommen werden sollen
Sobald Ihre Kampagne live ist, überprüfen Sie die Leistung Ihrer Kampagne mithilfe der Berichterstellung von Campaign Manager 360. Zuvor können Sie in Studio zusätzliche Dimensionen auswählen, zu denen Sie Berichte erstellen möchten. Berichtsdimensionen bieten zusätzliche Granularität darüber, wie sich bestimmte dynamische Elemente im Vergleich zueinander verhalten.
Für dynamische Feeds stehen die eindeutige ID und die Berichtsbezeichnungsspalten immer zur Auswahl in Report Builder zur Verfügung und bieten Leistung und Messwerte auf Zeilenebene. Zusätzlich zu diesen beiden Spalten können Sie bis zu 6 weitere Berichtsdimensionen pro Feed auswählen.
Wenn Sie Profilfelder verwenden, können Sie auch bis zu 6 Felder als Dimensionen in Berichte aufnehmen, um die Leistung des Inhalts detaillierter darzustellen.
Legen Sie Berichtsdimensionen fest
- Öffnen Sie die Registerkarte „Dynamischer Inhalt" von Studio.
- Öffnen Sie Ihr dynamisches Profil und dann Schritt 6: Berichtsdimensionen .
- Suchen Sie das Profilfeld oder den Feed, zu dem Sie einen Bericht erstellen möchten, und klicken Sie dann auf Verwalten . Wenn Ihr Profil bereits veröffentlicht ist, müssen Sie einen Entwurf erstellen , damit die Schaltfläche „Verwalten" angezeigt und Änderungen vorgenommen werden können.
- (Optional) Fügen Sie Berichtsdimensionen für Profilfelder hinzu:
- Wählen Sie bis zu 6 Felder für den Bericht aus, eines für jede Dimension.
- Klicken Sie auf OK .
- (Optional) Fügen Sie Feedspalten als Dimensionen in Berichten hinzu:
- Wählen Sie mithilfe der Drop-down-Menüs bis zu 6 Spalten aus, die Sie als Berichtsdimensionen hinzufügen möchten. Sie können die eindeutige ID, das Berichtslabel oder die Targeting-Spalten nicht auswählen, da diese Dimensionen automatisch in Berichten verfügbar sind.
- Klicken Sie auf OK .
- Wiederholen Sie dies für alle weiteren Feeds.
- (Optional) Fügen Sie Berichtsdimensionen für Profilfelder hinzu:
- Klicken Sie auf Speichern .
No comments:
Post a Comment