Fehler „Initialisierung der Bereitstellungsschicht fehlgeschlagen" beim Versuch, ein Upgrade von Exchange Server 2010 SP1 auf Exchange Server 2010 SP2 durchzuführen
Symptome
Wenn Sie versuchen, Microsoft Exchange Server 2010 Service Pack 1 (SP1) auf Microsoft Exchange Server 2010 Service Pack 2 (SP2) zu aktualisieren, erhalten Sie möglicherweise eine Fehlermeldung wie die folgende im Exchange-Setup-Protokoll:
Ursache
Dieses Problem kann auftreten, wenn ein Microsoft System Center Operations Manager (SCOM) 2007-Agent auf dem Server ausgeführt wird, auf dem Exchange Server 2010 SP1 ausgeführt wird.
Problemumgehung
Um dieses Problem zu umgehen, versetzen Sie den Server, auf dem Exchange Server ausgeführt wird, in SCOM in den Wartungsmodus. Versuchen Sie dann erneut, Exchange Server 2010 SP2 zu installieren.
Anmerkungen
Beenden Sie den Wartungsmodus auf dem Computer, auf dem Exchange Server ausgeführt wird, nachdem das Exchange Server 2010 SP2-Upgrade abgeschlossen ist.
Informationen dazu, wie Sie ein überwachtes Objekt in den Wartungsmodus versetzen und den Wartungsmodus beenden, finden Sie im Abschnitt „Referenzen".
Mehr Informationen
Der vollständige Eintrag im Exchange-Setup-Protokoll ähnelt dem folgenden:
Verweise
Informationen dazu, wie Sie ein überwachtes Objekt in den Wartungsmodus versetzen, finden Sie auf der folgenden Microsoft TechNet-Website:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb309475.aspx Informationen zum Beenden des Wartungsmodus finden Sie auf der folgenden TechNet-Website:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb309621.aspx Klicken Sie für weitere Informationen zum Wartungsmodus in SCOM 2007 auf die folgende Artikelnummer, um den Artikel in der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
2704170 Grundlegendes zum Operations Manager-Wartungsmodus Informationen zum Anwenden eines Exchange-Service Packs auf ein Mitglied einer Datenbankverfügbarkeitsgruppe (DAG) finden Sie auf der folgenden TechNet-Website:
No comments:
Post a Comment