Friday, July 28, 2023

Überblick über die intelligente Segmentierung – Google AdMob-Hilfe [gg-admob-en]

Intelligente Segmentierung

Überblick über die intelligente Segmentierung

Die intelligente Segmentierung wird bald eingestellt. Wenn Sie Ihren Anzeigenblock mit intelligenter Segmentierung weiterhin als Standard-Anzeigenblock verwenden möchten, müssen Sie die Umschaltung für intelligente Segmentierung vor dem 1. Juni 2023 deaktivieren. Andernfalls wird der Anzeigenblock automatisch aus Ihrem Konto entfernt.

Sie können stattdessen Google Analytics und Firebase verwenden, um Nichtkäufern weiterhin ein individuelles Anzeigenerlebnis anzubieten.

Mithilfe der intelligenten Segmentierung können Sie App-Benutzer identifizieren und monetarisieren, die wahrscheinlich keine Ausgaben für Ihre App tätigen. Intelligente Segmentierung nutzt maschinelles Lernen, um das Kaufverhalten Ihrer Benutzer vorherzusagen und sie in zwei Gruppen zu segmentieren:

  1. Voraussichtliche Nichtkäufer : Benutzer, bei denen es unwahrscheinlich ist, dass sie In-App-Käufe tätigen.
  2. Voraussichtliche Käufer : Benutzer, die wahrscheinlich In-App-Käufe tätigen, z. B. zusätzliche Leben kaufen usw. Die Begrenzung der Anzahl der für diese Benutzer angezeigten Anzeigen kann dazu beitragen, ihr gesamtes In-App-Erlebnis und ihren Lifetime-Wert zu verbessern.

Mit der intelligenten Segmentierung werden Anzeigenanfragen für prognostizierte Nichtkäufer erfüllt, während Anzeigenanfragen für prognostizierte Käufer nicht erfüllt werden. Dies kann dazu beitragen, neue Einnahmen zu erschließen, indem die Nichtkäufer mit Anzeigen monetarisiert werden, während den Käufern gleichzeitig ein werbefreies Erlebnis geboten wird.

Im Durchschnitt machen voraussichtliche Nichtkäufer etwa die Hälfte Ihrer Nutzer aus.

Hinweis: Hinter den Kulissen prognostiziert die intelligente Segmentierung die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmter Benutzer kein Käufer ist, und liefert nur diesen Benutzern Anzeigen. Wenn ein Nutzer keinen Anspruch auf personalisierte Anzeigen hat oder diese deaktiviert hat, kann Google das Kaufverhalten nicht vorhersagen. Dementsprechend werden solche Nutzer nicht als wahrscheinliche Nichtkäufer identifiziert und ihnen wird keine Werbung angezeigt.

Überblick und Vorteile der intelligenten Segmentierung

Lassen Sie sich inspirieren . Erfahren Sie, wie ein AdMob-Nutzer seinen Umsatz durch intelligente Segmentierung steigerte .

Verwendung intelligenter Segmentierung

Sie können die intelligente Segmentierung mit Interstitial- und/oder Prämienanzeigenblöcken verwenden. Zusätzlich zu vorhandenen Anzeigenblöcken sollten intelligente Segmentierungsanzeigenblöcke verwendet werden.

Beachten Sie, dass das Ersetzen vorhandener Anzeigenblöcke durch Anzeigenblöcke mit intelligenter Segmentierung zu geringeren Einnahmen und weniger Impressionen führen kann.

Beachten Sie außerdem, dass die intelligente Segmentierung nicht funktioniert, wenn Sie die Vermittlung durch Dritte nutzen.

Erfahren Sie, wie Sie einen Anzeigenblock mit intelligenter Segmentierung erstellen.

App-Berechtigung

In Ihrem Home-Dashboard listet die Smart-Segmentierungskarte Ihre Apps auf, die das Anzeigenformat noch nicht verwenden und für die Verwendung der Smart-Segmentierung berechtigt sind. Die App-Berechtigung basiert auf dem Nutzerverkehr und der Anzahl der für AdMob sichtbaren In-App-Käufe. Darüber hinaus müssen iOS-Apps mit Firebase verknüpft sein, um für die intelligente Segmentierung in Frage zu kommen.

Beispiel für intelligente Segmentierung in Ad Mob.

Umsatzschätzungen

Die Smart-Segmentierungskarte schätzt die Steigerung der Werbeeinnahmen, die ein Interstitial- oder Prämien-Anzeigenblock mit intelligenter Segmentierung bieten könnte, wenn er zusätzlich zu vorhandenen Anzeigenblöcken verwendet wird. Beachten Sie, dass das Ersetzen vorhandener Anzeigenblöcke durch Anzeigenblöcke mit intelligenter Segmentierung zu geringeren Einnahmen und geringeren Impressionen führen kann, da Anzeigenblöcke mit intelligenter Segmentierung nur einem Teil Ihrer Nutzer angezeigt werden.

Hinweis : Der Prozentsatz der monatlichen Einnahmensteigerung ist nur eine Schätzung für die geschätzten monatlichen Werbeeinnahmen und wird anhand aggregierter Daten aus Ihrer App und ähnlichen Apps ermittelt.
Bei dieser Schätzung wird davon ausgegangen, dass Sie allen prognostizierten Nichtkäufern eine zusätzliche Impression pro Tag zeigen und keine vorhandenen Anzeigenblöcke entfernen.

Berichterstattung

Sie können die Leistung Ihrer intelligenten Segmentierungsanzeigenblöcke in Ihrem App-Übersichts-Dashboard überwachen. Um Ihr App-Übersichts-Dashboard anzuzeigen, klicken Sie in der Seitenleiste auf „Apps" . Wählen Sie den Namen Ihrer App aus und klicken Sie dann in der Seitenleiste auf App-Übersicht .

Verwenden Sie Ihre AdMob-Berichte, um Umsatzänderungen nach der Aktivierung der intelligenten Segmentierung zu überwachen. Sehen Sie sich den Anzeigenblock mit aktivierter intelligenter Segmentierung in Ihrem AdMob-Netzwerkbericht an.

Sie können den Fortschritt der Anzeigenblöcke mit intelligenter Segmentierung anhand der folgenden Messwerte messen:

  • Europäische Sommerzeit. Anzeigeneinnahmen : Die geschätzte Höhe des Umsatzes, der durch die Anzeigenblöcke mit intelligenter Segmentierung generiert wird.
  • eCPM : Eine Schätzung des Umsatzes, den Sie pro tausend Anzeigenimpressionen für Anzeigenblöcke mit intelligenter Segmentierung erzielen.
  • Impressionen : Die Gesamtzahl der Anzeigen, die Nutzern für Anzeigenblöcke mit intelligenter Segmentierung angezeigt werden.
  • Modellgenauigkeit : Der Prozentsatz der Käufer, die durch intelligente Segmentierung genau vorhergesagt wurden.
  • Nichtkäufer : Der Prozentsatz der Benutzer, die laut Prognose der intelligenten Segmentierung keine In-App-Käufe tätigen werden. Diesen Nutzern werden Anzeigen angezeigt.
Hinweis : Die Daten können sich um bis zu 48 Stunden verzögern.

No comments:

Post a Comment