Dynamische Array-Formeln im Vergleich zu Legacy-CSE-Array-Formeln
Im September 2018 haben wir Formeln für dynamische Arrays für Excel für Microsoft 365 veröffentlicht. Die Unterschiede zwischen dynamischen Arrays und älteren Formeln mit Strg+Umschalt+Eingabe (CSE) werden unten erläutert.
Hinweis: Dies ist derzeit eine Funktion, die derzeit nur einem Teil der Office-Insider zur Verfügung steht. Wir werden diese Funktionen in den nächsten Monaten weiter optimieren. Wenn sie bereit sind, werden wir sie für alle Office Insider und Microsoft 365-Abonnenten freigeben.
Dynamische Matrixformeln:
Kann außerhalb der Zellgrenzen, in die die Formel eingegeben wird, "überlaufen". Das folgende Beispiel zeigt die RANDARRAY-Funktion in D1, die sich über D1:F5 oder 5 Zeilen mal 3 Spalten erstreckt. Die dynamische Array-Formel existiert technisch gesehen nur in Zelle D1, während bei einer alten CSE-Formel die Formel im gesamten Bereich eingegeben werden müsste.

Wird automatisch in der Größe angepasst, wenn Daten zum Quellbereich hinzugefügt oder daraus entfernt werden. CSE-Array-Formeln kürzen den Rückgabebereich, wenn er zu klein ist, oder geben #N/A zurück, wenn er zu groß ist.
Berechnen Sie in einem 1x1-Kontext. Beispielsweise gibt die RAND-Funktion ein einzelnes Ergebnis zurück. Wenn Sie also möchten, dass mehrere Zufallszahlen an das Raster zurückgegeben werden, können Sie die RANDARRAY-Funktion verwenden . Die Funktionen ZEILE undSPALTE geben die Zeile und Spalte der Quellzelle zurück. SEQUENCE (ROW()) kann verwendet werden, um das alte Verhalten von ROW in einer Legacy-Array-Formel zu replizieren.
Alle neuen Formeln, die mehr als 1 Ergebnis zurückgeben, werden automatisch verschüttet. Es ist nicht nötig, Strg+Shift+Enter zu drücken.
CSE-Array-Formeln werden aus Kompatibilitätsgründen beibehalten. In Zukunft sollten Sie stattdessen Formeln für dynamische Arrays verwenden.
Wenn Zellen in einer Legacy-CSE-Array-Formel voneinander abhängig waren, versucht Excel, sie einzeln statt als Array zu berechnen. Dieses Verhalten wurde als „CSE-Breakup" bezeichnet und so berechnete Formeln konnten unter Umständen zu inkonsistenten Ergebnissen führen. Um das Potenzial für inkonsistente Ergebnisse zu vermeiden, empfehlen wir die Verwendung separater Formeln, anstatt sich auf die CSE-Auflösung zu verlassen. Dynamische Matrixformeln werden nicht aufgelöst. Stattdessen melden sie den Zirkelverweis, damit Sie ihn ansprechen können.
Kann einfach durch Ändern der Quellzelle geändert werden, während CSE-Matrixformeln erfordern, dass der gesamte Bereich gleichzeitig bearbeitet wird.
Das Einfügen/Löschen von Spalten und Zeilen ist in einem aktiven CSE-Array-Formelbereich verboten. Sie müssen zuerst alle vorhandenen Matrixformeln löschen, die im Weg sind.
Benötigen Sie weitere Hilfe?
Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen oder Unterstützung in der Answers-Community erhalten.
No comments:
Post a Comment