Kosten für die Verwendung von Zielgruppenlisten von Drittanbietern
Wenn Werbebuchungen auf mehrere Zielgruppenlisten ausgerichtet sind, die von Drittanbietern von Daten bereitgestellt werden, basieren die Kosten für die Verwendung der Drittanbieter-Zielgruppenlisten darauf, wie die Listen kombiniert werden.
Kosten für die Aufnahme von Listen
Wenn Sie auf Personen abzielen, die auf einer beliebigen Liste von zwei oder mehr Listen erscheinen (d. h. wenn Sie auf zwei oder mehr Listen abzielen, die durch eine „ODER"-Beziehung miteinander verbunden sind), wird einer der Anbieter nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und Sie zahlen nur für die teuerste Liste, die mit diesem bestimmten Anbieter übereinstimmt, unabhängig davon, auf wie viele Listen von Datenanbietern Sie abzielen.
Wenn Erstanbieter- und Drittanbieter-Zielgruppenlisten in einer ODER-Beziehung verwendet werden, werden Ihnen keine Besucher in Rechnung gestellt, die auf beiden Listen erscheinen. Display & Video 360 greift in diesem Fall auf die Erstanbieterliste zurück und stellt diese Impressionen nicht in Rechnung.
Zeigen Sie mir ein BeispielAngenommen, Sie haben eine Werbebuchung, die auf Besucher in einer der folgenden drei Listen abzielt:
- BlueKai-Segment 1: 1,00 $
ODER - BlueKai-Segment 2: 1,25 $
ODER - Exelate-Segment 1: 1,50 $
Wenn diese Werbebuchung eine Impression an einen Besucher liefert, der in BlueKai-Segment 1 und 2 und Exelate-Segment 1 erscheint, zahlen Sie:
- BlueKai 1,25 USD, da BlueKai-Segment 2 das teuerste gezielte BlueKai-Segment ist
ODER - Exelate $1,50, weil es das teuerste (und einzige) Exelate-Segment ist.
Kosten für das Einschließen von AND-Listen
Wenn Sie Personen ansprechen, die auf zwei oder mehr Listen erscheinen (d. h. wenn Sie auf zwei oder mehr Listen abzielen, die durch eine UND-Beziehung miteinander verbunden sind), bezahlen Sie jeden Datenanbieter für die teuerste Liste von ihnen, auf die diese Werbebuchung abzielt.
Zeigen Sie mir ein BeispielAngenommen, Sie haben eine Werbebuchung, die auf Nutzer in allen der folgenden drei Listen abzielt:
- BlueKai-Segment 1: 1,00 $
UND - BlueKai-Segment 2: 1,25 $
UND - Exelate-Segment 1: 1,50 $
Wenn diese Werbebuchung eine Impression an eine Person liefert, die diesem Targeting entspricht, zahlen Sie BlueKai 1,25 $ und Exelate 1,50 $.
Kosten für das Ausschließen von Listen
Wenn Sie Personen ansprechen, indem Sie zwei oder mehr Zielgruppensegmentlisten ausschließen (d. h. wenn Sie zwei oder mehr Listen ausschließen, die durch eine NICHT-Beziehung (A ODER B) miteinander verbunden sind), zahlen Sie jedem Datenanbieter die Kosten für die teuerste Liste .
Dies ist die gleiche Methode zur Bestimmung der Kosten wie beim Targeting von Besuchern, die auf zwei oder mehr Listen erscheinen.
Zeigen Sie mir ein BeispielAngenommen, Sie haben eine Werbebuchung, die Benutzer in einer der folgenden drei Listen ausschließt:
- BlueKai-Segment 1: 1,00 $
ODER - BlueKai-Segment 2: 1,25 $
ODER - Exelate-Segment 1: 1,50 $
Wenn diese Werbebuchung eine Impression an eine Person liefert, die in keiner dieser Listen erscheint, zahlen Sie BlueKai 1,25 $ und Exelate 1,50 $.
Wie überprüfe ich meine Datenkosten?
Zwei Berichte können verwendet werden, um Ihre Datenkosten anzuzeigen, den allgemeinen Bericht und den Drittanbieter-Datenanbieterbericht .
Der Bericht „Allgemein" kann nur die Datenkosten pro Einzelposten zurückgeben, während der Bericht „Drittanbieter-Datenanbieter" so konfiguriert werden kann, dass er Daten sowohl pro Anbieter als auch für einzelne Listen abruft.
Häufig gestellte Fragen zur Verwendung von Zielgruppendaten von Drittanbietern
Wie viele Zielgruppen kann ich ansprechen?Im Moment gibt es keine Begrenzung für die Anzahl der Zielgruppen, die Sie ansprechen oder ausschließen können.
Derzeit gibt es keine Begrenzung für die Anzahl der Datenanbieter, die Sie gleichzeitig für das Targeting einer einzelnen Werbebuchung verwenden können.
No comments:
Post a Comment