Thursday, June 2, 2022

Zielgruppen teilen - Campaign Manager 360-Hilfe [gg-campaignmanager-de]

Teilen Sie das Publikum

Durch die gemeinsame Nutzung können Sie vorhandene Zielgruppenlisten, die anderen Werbetreibenden oder Konten gehören, zum Zwecke des Targetings wiederverwenden.

Personen, mit denen Sie teilen, können die Liste nicht bearbeiten. Sie können sehen, welche Werbetreibenden derzeit auf diese Liste abzielen, aber nicht auf welche Anzeigen sie abzielen, wenn sie sich außerhalb Ihres Kontos befinden.

Wenn Sie eine Liste anzeigen, die jemand anderes mit Ihnen geteilt hat, sehen Sie oben auf der Detailseite eine Meldung, die erklärt, dass Sie die Liste nicht bearbeiten können.

Teilen Sie Inhalte in Ihrem eigenen Campaign Manager 360-Konto

Teilen Sie mit Ihrem gesamten Konto

Wenn Sie berechtigt sind, Zielgruppen zu verwalten, können Sie eine Zielgruppe für Ihr gesamtes Campaign Manager 360-Konto freigeben. In einer neuen oder bestehenden Zielgruppe:

  1. Erweitern Sie den Abschnitt Konten, die diese Liste als Ziel verwenden dürfen .
  2. Klicken Sie auf Konten hinzufügen .
  3. Wählen Sie die Konten aus, für die Sie die Zielgruppe freigeben möchten, und klicken Sie auf Fertig .
  4. Sie erhalten eine Nachricht, die Sie darüber informiert, dass Sie die Zielgruppe für das gesamte Konto freigeben. Um die Zielgruppe freizugeben, klicken Sie auf Listenfreigabe aktivieren und dann auf Speichern .

Mit einem anderen Werbetreibenden teilen

Sie können Listen mit anderen Werbetreibenden in Ihrem Konto teilen. Wenn ein anderer Werbetreibender auf eine gemeinsam genutzte Liste abzielt, kann er die Liste nicht bearbeiten, aber Leistungsdaten dafür anzeigen.

Teilen Sie eine Zielgruppe mit einem anderen Werbetreibenden aus den Werbetreibenden, die diesen Listenabschnitt der Listenseite ausrichten dürfen . Klicken Sie auf Werbetreibende hinzufügen , wählen Sie dann das Konto und die Werbetreibenden aus, mit denen Sie diese Liste teilen möchten, und speichern Sie dann .

Freigaberechte widerrufen

Sie können entscheiden, einem Werbetreibenden oder einem Konto die Berechtigung zum Targeting auf eine Ihrer Listen zu entziehen. Rufen Sie einfach die Listenseite auf, wählen Sie die Werbetreibenden oder Konten aus, die Sie entfernen möchten, und klicken Sie auf Widerrufen und dann auf Speichern .

Das Aufheben der Freigabe einer Liste führt dazu, dass alle Anzeigen, die auf diese Liste ausgerichtet sind, deaktiviert werden. Wir empfehlen, die Werbetreibenden vorher darüber zu informieren, dass Sie die Freigabe widerrufen werden, damit sie ihre Ausrichtungsausdrücke entsprechend bearbeiten können.
Mit Display & Video 360 teilen

Wenn Ihre Floodlight-Konfiguration mit Display & Video 360 synchronisiert ist

Alle in Ihrer Campaign Manager 360-Floodlight-Konfiguration erstellten Zielgruppen sind automatisch im synchronisierten Display & Video 360-Werbetreibenden verfügbar.

Wenn Sie ein Publikum für das Ganze teilen Konto aus einer anderen Floodlight-Konfiguration, ist diese Zielgruppe in diesem synchronisierten Display & Video 360-Werbetreibenden nicht verfügbar.
Mit einem separaten Campaign Manager 360-Konto oder mit Ad Exchange teilen

Sowohl Ihr Konto als auch das Konto, mit dem Sie Inhalte teilen, müssen Google Marketing Platform-Kunden mit aktivierter Zielgruppe sein und Ad Exchange verwenden.

  1. Fordern Sie die Listenfreigabe bei Ihrem Mitarbeiter des technischen Supports an. Der Antrag muss folgende Angaben enthalten:

    • Listen-ID und Name. Sie finden die Listen-ID auf der Registerkarte „ Zielgruppe ".

    • Konto-ID und Name des Kontos, in dem die Liste für das Targeting angezeigt werden soll. Diese Informationen müssen Sie von Ihrem Partner erhalten.

    • Werbetreibenden-ID innerhalb des Partnerkontos oder Ad Exchange. Diese ID-Nummer unterscheidet sich von der Werbetreibenden-ID in Campaign Manager 360 und muss von Ihrem Partner bereitgestellt werden. Diese Informationen sind wichtig, um sicherzustellen, dass die Zielgruppenliste nur dem angegebenen Werbetreibenden innerhalb des Partnerkontos oder Ad Exchange angezeigt wird.

  2. Ihr Mitarbeiter des technischen Supports aktiviert dann Ihre Liste für die Targeting-Berechtigung für die spezifische Werbetreibenden-ID in dem von Ihnen angeforderten Konto, und Ihr Partner kann Ihre Kampagne in seinem Konto auf Ihre Zielgruppe ausrichten. Sie können dann auf der Registerkarte „Zielgruppe" sehen, welche anderen Netzwerke die Berechtigung haben, auf Ihre Liste abzuzielen.

  3. Wenn Ihre Kampagne abgeschlossen ist und Sie nicht mehr möchten, dass das andere Konto über Targeting-Funktionen verfügt, wenden Sie sich bitte an Ihren Mitarbeiter des technischen Supports, um die Verknüpfung der Liste und des Kontos für Sie aufzuheben.

  4. Der Support kann keine anderen Arten von Kontoverknüpfungen durchführen.

    1. Erfahren Sie, wie Sie einen Campaign Manager 360-Werbetreibenden (und eine Floodlight-Konfiguration) mit Display & Video 360 verknüpfen .

    2. Erfahren Sie, wie Sie Nutzerlisten aus Google Ads für Display & Video 360 freigeben .

No comments:

Post a Comment