Mehr als zwei Schmuckfarben
Wenn Ihre Publikation mehr als zwei Schmuckfarbentinten verwendet, ist das Drucken der Publikation über einen kommerziellen Druckservice teuer, da der Drucker für jede Schmuckfarbentinte eine separate Platte verwenden muss.
Wichtig: Bevor Sie druckbezogene Änderungen am Dokument vornehmen, wenden Sie sich an Ihre Druckerei und besprechen Sie die Besonderheiten Ihres Druckauftrags.
Diese Prüfung wird nur durchgeführt, wenn Sie Ihre Publikation so eingerichtet haben, dass Schmuckfarben oder Prozessfarben plus Schmuckfarben gedruckt werden.
Beheben Sie dieses Problem manuell, wenn Sie auswählen möchten, welche Designelemente in bestimmte Schmuckfarben konvertiert werden, oder wenn Sie Ihre Schmuckfarben in Prozessfarben konvertieren möchten, wodurch Sie Geld sparen können, wenn Sie eine Publikation drucken, die einen der vier Prozesse verwendet Farben.
Automatische Korrektur
Schmuckfarben entfernen Klicken Sie hierauf, um das Dialogfeld „ Farbmodell " zu öffnen und überschüssige Schmuckfarbentinten zu ersetzen. Wenn Sie eine Volltonfarbe in der Tintenliste löschen, wird das Dialogfeld „ Tinte ersetzen " geöffnet und Sie können eine andere bereits verwendete Farbe auswählen.
Klicken Sie im Dialogfeld Tinte ersetzen auf die Registerkarte Tinten .
Zeigen Sie auf die Volltonfarbe, die Sie löschen möchten, klicken Sie auf den Pfeil und dann auf Löschen .
Wenn die Sonderfarbentinte mit In Verwendung gekennzeichnet ist, öffnet Microsoft Office Publisher das Dialogfeld Tinte ersetzen .
Wählen Sie im Dialogfeld Tinte ersetzen eine der verwendeten Farben aus.
Wiederholen Sie die Schritte 3–5, bis nur noch zwei Sonderfarbentinten auf der Registerkarte „ Tinten " des Dialogfelds „ Farbdruck " aufgelistet sind.
Klicken Sie auf OK .
Manuelle Korrektur
Um zusätzliche Druckkosten zu vermeiden, müssen Sie eine oder mehrere Sonderfarben ersetzen, die derzeit in der Publikation verwendet werden. Wenn Sie eine Schmuckfarbe löschen, wird das Dialogfeld Tinte ersetzen angezeigt und Sie können eine der anderen Schmuckfarben auswählen, die in Ihrer Publikation verwendet wird.
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um dieses Problem manuell zu beheben:
Sonderfarben ersetzen
Klicken Sie auf die Registerkarte Datei , um die Backstage-Ansicht zu öffnen, zeigen Sie auf die Seite Info , klicken Sie auf die Schaltfläche Kommerzielle Druckeinstellung und wählen Sie dann Farbmodell auswählen aus.
Klicken Sie auf die Registerkarte Tinten .
Zeigen Sie auf die Volltonfarbe, die Sie löschen möchten, klicken Sie auf den Pfeil und dann auf Löschen .
Wenn die Sonderfarbentinte mit In Verwendung gekennzeichnet ist, öffnet Publisher das Dialogfeld Tinte ersetzen .
Wählen Sie im Dialogfeld Tinte ersetzen eine der verwendeten Farben aus und klicken Sie dann auf OK .
Wiederholen Sie die Schritte 3 bis 5, bis nur noch zwei Sonderfarbentinten auf der Registerkarte „ Tinten " des Dialogfelds „ Farbmodell " aufgelistet sind.
Klicken Sie auf OK .
Sonderfarben in Prozessfarben umwandeln
Wenn Sie mehr als zwei Schmuckfarbentinten verwenden oder wenn Sie zusätzlich zu Prozessfarben Schmuckfarben verwenden, können Sie Ihre Schmuckfarben in Prozessfarben umwandeln.
Klicken Sie auf die Registerkarte Datei , um die Backstage-Ansicht zu öffnen, zeigen Sie auf die Seite Info , klicken Sie auf die Schaltfläche Kommerzielle Druckeinstellung und wählen Sie dann Farbmodell auswählen aus.
Klicken Sie unter Alle Farben definieren als auf Prozessfarben (CMYK) .
Klicken Sie zweimal auf OK .
No comments:
Post a Comment