Friday, December 2, 2022

Festlegen von Statusoptionen in Skype for Business - Microsoft Support

Legen Sie Statusoptionen in Skype for Business fest

Verwenden Sie das Fenster „Statusoptionen", um anzugeben, wie und wem Ihr Status in Skype for Business angezeigt wird.

Legen Sie Ihre Optionen für Statusänderungen inaktiv und abwesend fest

Wenn Sie auf Ihrem Computer inaktiv waren, ändert Skype for Business automatisch Ihren Status. Wenn Sie für einen bestimmten Zeitraum weder die Maus bewegt noch eine Tastaturaktion auf Ihrem Computer ausgeführt haben, zeigt Skype for Business eine gelbe Statusanzeige und das Wort „Inaktiv" an. Nachdem Ihr Status für einen bestimmten zusätzlichen Zeitraum „Inaktiv" war, zeigt Skype for Business weiterhin die gelbe Statusanzeige und das Wort „Abwesend" an. Fünf Minuten ist der Standardzeitraum für zuerst „Inaktiv" und dann „Abwesend", aber Sie können längere (oder kürzere) Zeiten für eine oder beide angeben, wenn Sie möchten.

  1. Öffnen Sie die Statusoptionen, und klicken Sie neben Als inaktiv anzeigen, wenn mein Computer so viele Minuten im Leerlauf war , auf den Aufwärts- oder Abwärtspfeil, um anzugeben, wie lange Skype for Business warten soll, bevor Ihr Status in Inaktiv geändert wird. Das maximale Zeitintervall, das Sie eingeben können, beträgt 360 Minuten.

  2. Klicken Sie neben Meinen Status nach dieser Anzahl von Minuten von „Inaktiv" auf „Abwesend" ändern auf den Aufwärts- oder Abwärtspfeil, um anzugeben, wie lange Skype for Business warten soll, bevor Ihr Status auf „Abwesend" geändert wird. Das maximale Zeitintervall, das Sie eingeben können, beträgt 360 Minuten.

Legen Sie fest, wer Ihren Anwesenheitsstatus sehen kann

Standardmäßig kann jeder außer blockierten Kontakten Ihren Anwesenheitsstatus sehen. Sie können dies im Fenster Statusoptionen ändern, indem Sie eine der folgenden Optionen auswählen:

  • Ich möchte, dass jeder meine Anwesenheit sehen kann, unabhängig von den Systemeinstellungen (Standardeinstellungen überschreiben).

  • Ich möchte, dass der Systemadministrator entscheidet – derzeit kann jeder meine Anwesenheit sehen, aber das könnte sich in Zukunft ändern

Ihre Organisation hat möglicherweise den Datenschutzmodus in Skype for Business aktiviert. Wenn dies der Fall ist, sehen Sie die folgenden Optionen anstelle der vorherigen. Sie können diese Optionen verwenden, um auszuwählen, ob Sie die Sichtbarkeit Ihrer Anwesenheitsinformationen auf die Personen beschränken möchten, die Sie Ihrer Kontaktliste hinzugefügt haben:

  • Ich möchte, dass jeder meine Anwesenheit sehen kann

  • Ich möchte, dass nur Personen in meiner Kontaktliste meine Anwesenheit sehen

Hinweis: Die Anwesenheitsstatus in Skype for Business sind voreingestellt und können nicht angepasst oder hinzugefügt werden. Wenn Sie Ihren Kontakten weitere Einzelheiten darüber mitteilen möchten, wo Sie sich befinden oder was Sie tun, können Sie oben im Hauptfenster von Skype for Business eine persönliche Notiz schreiben.

Stellen Sie den „Nicht stören"-Status automatisch ein, wenn Sie präsentieren

Sie können Skype for Business so einrichten, dass ablenkende Kommunikation automatisch blockiert wird, wenn Sie mit Ihrem Skype for Business-fähigen Computer Inhalte teilen oder eine Präsentation halten. Wenn Sie diese Funktion aktivieren, ändert Skype for Business Ihren Status in Präsentieren, wenn Sie Ihren Bildschirm freigeben oder Ihre Anzeige im Projektionsmodus duplizieren. Sofortnachrichten von Ihren Kollegen werden blockiert und jeder, der Ihren Status sieht, weiß, was Sie tun und dass Sie nicht gestört werden dürfen.

Um diese Funktion zu aktivieren, aktivieren Sie die Kontrollkästchen „Als „Nicht stören" anzeigen, wenn ich von diesem Gerät präsentiere" und „Als „Nicht stören" anzeigen, wenn mein Monitor dupliziert wird" .

Steuern Sie den Zugriff auf Ihre Anwesenheitsinformationen

Sagen Sie mir, wenn sich jemandes Status ändert

No comments:

Post a Comment