Über Admin-Warnungen für verdächtige Anmeldeaktivitäten
Wenn Sie ein privates Google-Konto verwenden, können Sie verdächtige Aktivitäten in Ihrem Konto untersuchen .
Als Google Workspace-Administrator können Sie E-Mail-Benachrichtigungen verwenden, um Sie zu benachrichtigen, wenn es verdächtige Anmeldeaktivitäten für Ihre Nutzer gibt. Beispielsweise kann Google einen Anmeldeversuch bemerken, der nicht dem normalen Verhalten eines Benutzers entspricht. Bevor Google Ihnen eine Warnung sendet, stellt Google dem Benutzer normalerweise eine zusätzliche Sicherheitsfrage oder -herausforderung. Wenn der Benutzer die Herausforderung nicht besteht oder abbricht, sendet Google Ihnen die Benachrichtigung. Die Warnung warnt Sie, dass jemand das Passwort des gesperrten Benutzers hat. Weitere Informationen finden Sie unter Administrator-E-Mail-Benachrichtigungen .
Beispiele für verdächtige Anmeldungen
- Ein Benutzer folgt nicht seinem üblichen Anmeldemuster, z. B. einer Anmeldung von einem ungewöhnlichen Standort aus.
- Es gab eine erfolgreiche Anmeldung über das Konto eines gesperrten Benutzers.
Hinweis: Möglicherweise erhalten Sie auch eine Warnung, wenn ein verdächtiges Ereignis auftritt, wenn ein Benutzer E-Mail-Abruf verwendet, um E-Mails von einem anderen Google Mail-Konto zu importieren, da die Nachrichten über Google-Server abgerufen werden.
Untersuchen Sie verdächtige Anmeldeaktivitäten
- Fragen Sie den Benutzer mit dem verdächtigen Login, ob er sich daran erinnert, sich angemeldet zu haben. Er kann seine letzte Kontoaktivität überprüfen, wenn er sich nicht sicher ist.
- Wenn Sie die Legitimität der Anmeldung nicht feststellen können, befolgen Sie die Sicherheitscheckliste für Administratoren .
- Setzen Sie das Passwort jedes Kontos mit verdächtigen Aktivitäten zurück .
Hinweis : Der Google Workspace-Support kann Warnungen, die auf verdächtige Anmeldeaktivitäten zurückzuführen sind, nicht nachgehen, da die Aktivitätsprotokolle der Nutzer sensibel und möglicherweise privat sind.
Stoppen Sie Warnungen vor falschen verdächtigen Anmeldeaktivitäten
- Wenn Sie feststellen, dass eine verdächtige Anmeldeaktivität tatsächlich eine legitime Anmeldung eines Benutzers ist, empfehlen wir, diesen Benutzer für die Bestätigung in zwei Schritten zu registrieren.
- Um diese Warnungen für Ihre Organisation zu reduzieren, sollten Sie in Erwägung ziehen, alle Ihre Benutzer für die Bestätigung in zwei Schritten zu registrieren.
No comments:
Post a Comment