Wednesday, February 1, 2023

Aktions-ID [promotion_id] - Google Merchant Center-Hilfe [gg-merchants-de]

Angebots-ID [Angebots-ID]

Für Einzelhändler, die Werbeaktionen verwenden, kann das Attribut der Werbeaktions-ID [promotion_id] sowohl in Ihren Produktdaten als auch in den Werbeaktionsdaten verwendet werden, um Produkte Werbeaktionen zuzuordnen. Informieren Sie sich über Werbeaktionen.

Wann verwenden

  • Optional für jedes Produkt
Nicht verfügbar für kostenlose Einträge

Wenn Sie ein Angebot verwenden, bei dem das für das Angebot in Frage kommende Attribut [product_applicability] auf specific_products festgelegt ist, können Sie das Attribut Angebots-ID [promotion_id] sowohl in Ihren Produkt- als auch in Angebotsdaten verwenden, um ein Produkt einem Angebot zuzuordnen. Überprüfen Sie die Angebotsfeed-Spezifikation.

Die Verwendung des Angebots-ID-Attributs hilft Google zu verstehen, welche Produkte Angebote haben, sodass wir die Angebote entsprechend anzeigen können.

Format

Befolgen Sie diese Formatierungsrichtlinien, um sicherzustellen, dass Google die von Ihnen übermittelten Daten versteht.

Einzelheiten dazu, wann und wie Sie Werte in englischer Sprache übermitteln, finden Sie unter Übermitteln Ihrer Produktdaten

Art Unicode-Zeichen (empfohlen: nur ASCII): alphanumerische Zeichen, Unterstriche und Bindestriche
Grenzen

1–50 Zeichen

Wiederholtes Feld Bis zu 10 mal
Datei Format Beispielwert
Text-Feeds

tbby123_us

XML-Feeds <g:promotion_id>tbby123_us</g:promotion_id>

Informationen zum Formatieren Ihrer Daten für die Inhalts-API finden Sie unter Inhalts-API für Shopping .

Richtlinien

Befolgen Sie diese Richtlinien, um sicherzustellen, dass Sie qualitativ hochwertige Daten für Ihre Produkte übermitteln.

Mindestanforderungen

Dies sind die Anforderungen, die Sie erfüllen müssen, um Ihr Produkt zu präsentieren. Wenn Sie diese Anforderungen nicht erfüllen, lehnen wir Ihr Produkt ab und teilen Ihnen dies auf der Seite "Diagnose" in Ihrem Merchant Center-Konto mit.

  • Senden Sie das Angebots- ID-Attribut für die spezifischen Produkte in einem Angebot, wenn das Angebot das für das Angebot in Frage kommende Attribut [product_applicability] verwendet und auf specific_products festgelegt ist. Wenn das Angebot das Attribut Produkte für das Angebot verwendet und auf all_products festgelegt ist, wird das Attribut des Angebots-ID-Codes [promotion_id] Angebots-ID] nicht benötigt, da das Angebot für alle Ihre Produkte gilt.
  • Verwenden Sie für jede unterschiedliche Werbeaktion eine eindeutige ID. Die ID ermöglicht es Ihnen und Google, jede Werbeaktion zu unterscheiden.
  • Verwenden Sie für jede Aktion eine stabile ID. Nachdem Sie einem Angebot eine ID zugewiesen haben, ändern Sie sie nicht mehr. Die von Ihnen gewählte ID identifiziert die Werbeaktion und wird verwendet, um den Leistungsverlauf des Produkts im Merchant Center und in Google Ads zu verfolgen. Wenn Sie die ID ändern, überschreiben Sie Ihr Angebot und seinen Verlauf.
  • Verwenden oder recyceln Sie dieselbe ID nicht für verschiedene Werbeaktionen. Zum Beispiel:
    • Verwenden Sie eine ID nicht für verschiedene Werbeaktionen in demselben Zielland oder derselben Zielsprache.
    • Recyceln Sie keine ID für neue Werbeaktionen. Auch wenn Sie keine Werbeaktion mehr durchführen, verwenden Sie die ID dieser Werbeaktion nicht für eine andere Werbeaktion. Weisen Sie einer neuen Aktion eine eindeutige ID zu.
  • Vermeiden Sie Leerzeichen. Aufeinanderfolgende Leerzeichen und Leerzeichen vor und nach der ID werden automatisch entfernt.
  • Verwenden Sie Groß- und Kleinschreibung, um IDs bei Bedarf eindeutig zu machen . Beispielsweise interpretieren wir die ID „abc123" und „ABC123" als unterschiedliche Werbeaktionen.
  • Reichen Sie keine Symbole ein. Zum Beispiel % oder !
  • Reichen Sie keine ungültigen Unicode-Zeichen ein. Diese Zeichen werden im Allgemeinen während des Kodierungsprozesses Ihrer Datei hinzugefügt. Um sie zu vermeiden, verwenden Sie die UTF-8-Codierung. Um Codierungsprobleme zu vermeiden, reichen Sie Dateien in einem komprimierten Format ein. Beispiele für ungültige Unicode-Zeichen sind:
    • Steuerzeichen (zB U+200D )
    • Funktionszeichen
    • Charaktere im privaten Bereich
    • Ersatzpaare
    • Nicht zugewiesene Codepunkte

Empfohlene Vorgehensweise

Diese Best Practices können Ihnen helfen, über die grundlegenden Anforderungen hinauszugehen, um Ihre Produktdaten für die Leistung zu optimieren.

  • Ordnen Sie ein Produkt mehr als einer Werbeaktion zu , indem Sie das Attribut der Werbeaktions-ID [promotion_id] bis zu 10 Mal pro Produkt übermitteln.

Beispiele

Die Aktion gilt für bestimmte Produkte

Verwenden Sie denselben Wert für das Attribut Angebots-ID [promotion_id] in Ihren Produktdaten und Angebotsdaten, wenn ein Angebot für ein Produkt gilt.

Feed-Typ Aktionsdaten
Werbung Kostenlose Versandveranstaltung

Angebotene Produkte [product_applicability]

specific_products
Angebots-ID [promotion_id] 01ABC
Feed-Typ Produktdaten
Produkt Android Squishable - Klein
Angebots-ID [promotion_id] 01ABC
Feed-Typ Produktdaten
Produkt Android Squishable - Groß
Angebots-ID [promotion_id] 01ABC
Feed-Typ Produktdaten
Produkt Android Squishable - Extra groß
Angebots-ID [promotion_id]
Die Aktion gilt für alle Produkte

Verwenden Sie nicht das Attribut der Angebots-ID [promotion_id] , da Ihr Angebot für alle Produkte gilt.

Feed-Typ Aktionsdaten
Werbung Kostenlose Versandveranstaltung
Angebotene Produkte [product_applicability] all_products
Angebots-ID [promotion_id]
Feed-Typ Produktdaten
Produkt Android Squishable - Klein
Angebots-ID [promotion_id] Keine, da die Aktion für alle Produkte gilt
Feed-Typ Produktdaten
Produkt Android Squishable - Groß
Angebots-ID [promotion_id]

No comments:

Post a Comment