Wednesday, February 22, 2023

Änderungen der Benutzererfahrung für die Freigabe eines Kalenders in Outlook - Microsoft Support

In aktuellen Kanal-Builds von Outlook für Microsoft 365 (Version 1805 und höher) sehen Sie eine viel einfachere Benutzererfahrung beim Freigeben eines Kalenders, wenn Sie ein Microsoft 365-Konto oder ein Outlook.com-Konto verwenden.

In der neuen Sharing-Erfahrung wurden Berechtigungsstufen und andere zugehörige Optionen zur Vereinfachung und zum leichteren Verständnis konsolidiert. Sie sehen dieselben Optionen und Berechtigungsstufen für alle modernen Outlook-Clients, einschließlich Outlook für Windows, Outlook für Mac, Outlook.com und Outlook im Web.

Diese Vereinfachung erforderte mehrere Änderungen am Aussehen und Verhalten der Outlook-Erfahrung. Darüber hinaus gibt es zwei Freigabeszenarien, die nicht mehr unterstützt werden.

  • Freigeben eines Kalenders, wenn Sie die Berechtigung „Voller Zugriff" auf Ihr Postfach haben

  • Freigeben eines Kalenders, wenn Sie die Autorberechtigung für ein Postfach haben

Freigeben eines Kalenders, wenn Sie die Berechtigung „Voller Zugriff" auf ein Postfach haben

Wenn Sie über die Berechtigung „Voller Zugriff" für ein Postfach verfügen, wird beim Öffnen des Dialogfelds „Kalendereigenschaften" und Auswählen von „Berechtigungen" die Meldung „ Einige Berechtigungen können nicht angezeigt werden" angezeigt.

Berechtigungen können nicht angezeigt werden

Für weitere Details können Administratoren die Serverantwort in Fiddler anzeigen. Die Fehlermeldung ähnelt der folgenden 400-Meldung:

{"error":{"code":"ErrorIncorrectRoutingHint","message":"Das X-Anchor-Postfach 'PUID:MailboxPUID' stimmt nicht mit dem Ziel der Anfrage überein."}}

Freigeben eines Kalenders, wenn Sie die Autorberechtigung für ein Postfach haben

Die Freigabe eines Kalenders, wenn Sie über die Autorberechtigung für ein Postfach verfügen, ist derzeit nicht verfügbar. Diese Funktion sollte in einem zukünftigen Update wiederhergestellt werden.

Problemumgehung

Legen Sie einen Registrierungsschlüssel fest, um Microsoft 365-Benutzer zu entsperren

Warnung: Dieser Abschnitt richtet sich an Administratoren, da manuelle Änderungen an der Registrierung erforderlich sind. Darüber hinaus haben Organisationen möglicherweise eine Gruppenrichtlinie implementiert, die Benutzer daran hindert, ihre eigene Registrierung zu ändern. Befolgen Sie die Schritte in diesem Abschnitt sorgfältig. Wenn Sie die Registrierung falsch bearbeiten, können schwerwiegende Probleme auftreten. Bevor Sie Änderungen vornehmen, sichern Sie die Registrierung zur Wiederherstellung, falls Probleme auftreten.

Wir haben einen Registrierungsschlüssel eingeführt, um die Benutzeroberfläche für die alte Kalenderfreigabe wiederherzustellen. Dieser neue Registrierungsschlüssel wird in der aktuellen Kanalversion 1903 und höher unterstützt. Die aktuelle Kanalversion 1903 wurde Anfang April 2019 für die Produktion freigegeben. Administratoren müssen den folgenden Registrierungsunterschlüssel erstellen.

Registrierungsunterschlüssel

Typ

Wert

HKCU\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Options\Calendar\ShowLegacySharingUX

REG_DWORD

1

Fügen Sie den Registrierungsunterschlüssel hinzu

verwandte Themen

Kalenderfreigabe in Microsoft 365

No comments:

Post a Comment