Vorschau eines Creatives in Ihrer mobilen App anzeigen
Mit der In-App-Vorschau von Google Ad Manager können Sie sehen, wie Ihr Werbetreibenden-Creative auf einer tatsächlichen Anzeigenfläche in Ihrer mobilen App aussieht.
Dies kann besonders nützlich für Creatives sein, die mit einer App interagieren, ein einzigartiges Verhalten aufweisen oder erfordern, dass die App Elemente korrekt rendert, einschließlich nativer Creatives und MRAID.
Entwickler können das Google Mobile Ads SDK verwenden, um Motive zu testen .
Loslegen
Bevor Sie Creatives in Ihrer mobilen App in der Vorschau anzeigen, müssen Sie Ihr Mobilgerät mit Ad Manager verknüpfen . Anschließend können Sie ein Ad Manager-Creative an die mobile App Ihres Geräts übertragen .
Sobald dies erledigt ist, können Sie zu Ihrem Gerät zurückkehren und das Creative in der App in der Vorschau anzeigen .
Wenn Sie ein aktiver Nutzer in Ad Manager sind und sich zum ersten Mal Creatives in dieser mobilen App auf Ihrem Mobilgerät in der Vorschau ansehen, müssen Sie Ihr Mobilgerät mit Ad Manager verknüpfen. Melden Sie sich dazu mit Ihrem Nutzernamen und Passwort in Ad Manager an und wählen Sie einen Namen für Ihr Gerät aus, damit Sie es in Ad Manager identifizieren können.
Vorhandene verknüpfte Geräte finden Sie unter Admin Zugriff & Autorisierung Verknüpfte Geräte .
Starten Sie eine Creative-Vorschau in der mobilen App Ihres Geräts
- Öffnen Sie auf Ihrem Mobilgerät Ihre mobile App und suchen Sie nach einer Anzeige, die von Ihrem Ad Manager-Netzwerk geschaltet wird.
Berühren und halten Sie die Anzeige mit zwei Fingern, um das Menü "Debug-Optionen" zu öffnen.
Achten Sie darauf, nicht wiederholt auf das Creative zu tippen, da versehentliche Klicks mit ungültigen Aktivitäten verwechselt werden könnten.
Was passiert, wenn die Debug-Geste für mein Creative nicht funktioniert?Einige Creatives, wie z. B. benutzerdefinierte native Anzeigen, sind mit der Debug-Geste nicht kompatibel. Alternativ können Sie dem Code Ihrer mobilen App eine spezielle Funktion hinzufügen, um das In-App-Menü auszulösen. Sie können diese Funktion beispielsweise zu einer speziellen Schaltfläche oder Geste hinzufügen. Erfahren Sie, wie Sie dies für iOS oder Android tun.
Tippen Sie im Menü "Debug-Optionen" auf Creative-Vorschau .
Übertragen Sie ein Google Ad Manager-Creative an die mobile App Ihres Geräts
Nachdem Sie die Creative-Vorschau gestartet und ein Gerät verknüpft haben, können Sie Google Ad Manager verwenden, um ein Creative an das Gerät zu übertragen. Anschließend können Sie das Creative in der App in der Vorschau anzeigen.
- Auf Ihrem Computer: Melden Sie sich bei Google Ad Manager an .
Stellen Sie sicher, dass Sie in demselben Google Ad Manager-Konto und -Netzwerk wie Ihr Gerät angemeldet sind.
- Klicken Sie auf Lieferung Werbebuchungen .
- Verwenden Sie Filter , um eine Werbebuchung mit dem Motiv für die Vorschau und dem Targeting zu finden und zu öffnen, das mit der Anzeigenfläche übereinstimmt, für die Sie eine Vorschau initiiert haben. Werbebuchungen im Status "Entwurf" können in der Vorschau angezeigt werden.
- Klicken Sie auf Motive und dann auf den Namen des Motivs, das Sie in der Vorschau anzeigen möchten.
- Klicken Sie auf Vorschau Mobil .
- Wählen Sie im angezeigten Popup In App aus.
- Wählen Sie unter "Auf Gerät übertragen " Ihr verknüpftes Gerät aus dem Menü aus.
- Klicken Sie auf Fertig .
Sehen Sie sich das Creative auf Ihrem Gerät an
Nachdem Sie ein Creative an Ihr verknüpftes Gerät und Ihre mobile App übertragen haben, kehren Sie zum Gerät zurück, um die Creative-Vorschau auszulösen.
- Öffnen Sie Ihre mobile App und starten Sie den Creative-Vorschauprozess auf der Google Ad Manager-Creative-Anzeigenfläche, die Sie in der Vorschau anzeigen möchten.
- Tippen Sie im Menü "Debug-Optionen" auf Creative-Vorschau .
- Ihre Kampagne und Ihr Creative werden zurückgegeben, wenn das nächste Mal eine zulässige Anzeigenanfrage gesendet wird.
Die App erzwingt keine Aktualisierung, sodass Sie warten müssen, bis im Laufe der App-Nutzung auf natürliche Weise eine weitere Anzeigenanfrage erfolgt. Die Creative-Vorschau wird gemäß den Details der Werbebuchung geschaltet, von der die Vorschau ausgelöst wurde. Überprüfen Sie daher die Anzeigenfläche, auf der Sie das Creative erwarten.
Erlauben Sie anderen, Creatives auf einem verknüpften Gerät in der Vorschau anzuzeigen
Verknüpfte Geräte sind standardmäßig privat, was bedeutet, dass nur Sie sie in Google Ad Manager verwenden können. Wenn Sie das Gerät für andere in Ihrem Google Ad Manager-Netzwerk öffnen möchten, aktualisieren Sie die Einstellungen in Google Ad Manager.
- Melden Sie sich bei Google Ad Manager an .
- Klicken Sie auf Verwaltung Zugriff & Autorisierung Verknüpfte Geräte .
- Wählen Sie in der Zeile für das Gerät und die mobile App, die Sie freigeben möchten, Öffentlich aus dem Dropdown-Menü unter der Spalte „Sichtbarkeit" aus.
Änderungen werden sofort gespeichert und können jederzeit rückgängig gemacht werden. Nur der Benutzer, der ursprünglich ein Gerät und eine mobile App verknüpft hat, kann diese Einstellung aktualisieren.
Testen Sie Creatives mit dem Google Mobile Ads SDK
Das Google Mobile Ads SDK bietet eine API, mit der Sie einen gewünschten Creative-Typ für Testabfragen angeben können. Wenn der Parameter ft_ctype
festgelegt ist, werden nur Motive des gewünschten Typs abgerufen und gerendert.
Diese Funktion funktioniert nur mit Google-Anzeigen und nicht mit Reservierung oder Vermittlung. Wir empfehlen, das Testen mit einem Anzeigenblock durchzuführen, für den keine Vermittlung oder Reservierungen zulässig sind.
Weitere Informationen finden Sie in der Entwicklerdokumentation für Android und iOS .
No comments:
Post a Comment