Einführung in den Bericht zur Anzeigenerfahrung
- Sehen Sie sich ein Video an: Einführung in den Bericht zur Anzeigenerfahrung
- Wie greife ich auf den Bericht zur Anzeigenerfahrung zu?
- Was ist ein Werbeerlebnis?
- Welche Werbeerlebnisse nerven meine Besucher?
- Warum macht Google das?
- Wie funktioniert der Bericht zur Anzeigenerfahrung?
- Wie behebe ich die Probleme?
Sehen Sie sich ein Video an: Einführung in den Bericht zur Anzeigenerfahrung
Einführung in den Bericht zur Anzeigenerfahrung
Wie greife ich auf den Bericht zur Anzeigenerfahrung zu?
- Besuchen Sie https://www.google.com/webmasters/tools/ad-experience-unverified
- Wählen Sie im linken Steuerfeld unter "Werbeerlebnis" Desktop oder Mobil aus, um den Bericht für jede Umgebung anzuzeigen.
- Wenn Sie mehr als eine Website-Property mit der Search Console verifiziert haben, wählen Sie diejenige aus, deren Anzeigenerfahrung Sie anzeigen möchten.
Erfahren Sie mehr über den Zugriff auf und die Verwendung des Berichts zur Anzeigenerfahrung .
Was ist ein Werbeerlebnis?
Ein Anzeigenerlebnis ist die Kombination aus Website-Layout und -Verhalten sowie Inhalten und Anzeigen, denen Ihre Benutzer ausgesetzt sind. Ein Anzeigenerlebnis kann ein direktes Ergebnis der Creatives sein, die auf Ihren Seiten getraffickt werden (z. B. automatisch abspielende Videoanzeigen mit Ton) oder davon, wie Anzeigen auf Ihrer Website implementiert werden (z. B. hohe Anzeigendichte auf Mobilgeräten).
Untersuchungen haben gezeigt, dass Anzeigenerlebnisse, die sehr nervig oder ablenkend sind, Besucher davon abhalten können, zu Ihrer Website zurückzukehren.
Welche Werbeerlebnisse nerven meine Besucher?
Untersuchungen zeigen, dass Nutzer nicht von allen Werbeerlebnissen genervt sind, sondern von denen, die bestimmte Eigenschaften haben. Beispielsweise wurden Werbeerlebnisse, die die Benutzerkontrolle unterbrechen, ablenken oder verhindern, als störend empfunden, während Anzeigen, die nahtlos mit Inhalten koexistieren, stark bevorzugt wurden.
Sehen Sie sich die Liste der Erfahrungen mit Anzeigen an, die im Bericht zur Erfahrung mit Anzeigen identifiziert wurden.
Warum macht Google das?
Der Ad Experience Report listet Werbeerlebnisse auf Ihrer Website auf, die als Verstoß gegen die Better Ads Standards identifiziert wurden, eine Reihe von Werbeerlebnissen, die von der Coalition for Better Ads als äußerst störend für Nutzer eingestuft wurden. Indem Sie diese Anzeigenerlebnisse korrigieren, erhöhen Sie die Freude Ihrer Besucher an Ihrer Website und die Wahrscheinlichkeit, dass sie wiederkommen. Sie tragen auch dazu bei, die allgemeine Gesundheit des Online-Ökosystems zu verbessern.
Wie funktioniert der Bericht zur Anzeigenerfahrung?
Wenn Ihre Website überprüft wurde und der Status „Nicht bestanden" lautet, listet der Bericht zur Erfahrung mit Anzeigen die Erfahrungen mit Anzeigen auf, die wir auf Ihrer Website gefunden haben und die Ihre Besucher wahrscheinlich verärgern oder irreführen könnten. (Beachten Sie, dass es auf Ihrer Website möglicherweise andere störende oder irreführende Anzeigenerlebnisse gibt, die wir bei der Überprüfung nicht gefunden haben.) Für jedes aufgeführte Anzeigenerlebnis geben wir eine kurze Definition und die URL der Seite an, auf der es gefunden wurde. Wenn möglich, fügen wir auch Bilder und/oder ein kurzes Video hinzu, das zeigt, wie das Anzeigenerlebnis auf Ihrer Website aussah.
Beispielsweise sehen Sie möglicherweise „Autoplaying Video Ads with Sound" zusammen mit einer Beschreibung, der URL, wo die Anzeige gefunden wurde, und, falls verfügbar, einem Video, das zeigt, wie die Anzeige auf Ihrer Website aussah.
Beheben Sie das Problem, sobald Sie die Ursache für die schlechte Anzeigenerfahrung ermittelt haben. Wenn Sie alle Probleme mit Anzeigen behoben haben, fordern Sie eine weitere Überprüfung Ihrer Website an.
Erfahren Sie mehr über den Zugriff auf und die Verwendung des Berichts zur Anzeigenerfahrung .
Wie behebe ich die Probleme?
Arbeiten Sie im Allgemeinen mit Ihrem Webmaster oder Ihrem Anzeigenbetriebsspezialisten zusammen, obwohl der Arbeitsablauf sowohl von der Einrichtung Ihrer Organisation als auch von der spezifischen Anzeigenerfahrung abhängt. Nachdem Sie alle Probleme behoben haben, sollten Sie Ihre Website zur Überprüfung einreichen. Beachten Sie, dass dadurch eine Überprüfung der gesamten Site-Domain implementiert wird, nicht nur der Subdomains, für die Sie registriert sind.
Dann liegt es an uns – wir überprüfen Ihre Website erneut und teilen Ihnen mit, ob es noch Probleme gibt.
Erfahren Sie mehr über das Beheben von Problemen und das Einreichen zur Überprüfung .
No comments:
Post a Comment