Friday, February 10, 2023

Gmail und das Google-Konto Ihres Kindes - Google für Familien-Hilfe [gg-families-de]

Gmail und das Google-Konto Ihres Kindes

Wenn Sie Family Link verwenden, um das Google-Konto Ihres Kindes zu verwalten, kann es Gmail zum Senden und Empfangen von E-Mails verwenden.

So funktioniert Gmail

Wichtig: Ihr Kind kann Chat in der Google Mail-App oder in der Webversion von Google Mail verwenden, auch wenn die Chat-App blockiert ist.

Größtenteils wird Google Mail für Kinder genauso sein wie für Erwachsene. Es gibt nur wenige Google Mail-Funktionen, die Kindern unter 13 Jahren (oder dem in Ihrem Land geltenden Alter ) nicht zur Verfügung stehen:

  • Anzeigen: Google schaltet keine Anzeigen in Gmail und verarbeitet keine Gmail-Nachrichten zu Werbezwecken.
  • Automatische Weiterleitung: Kinder können E-Mails nicht automatisch an eine andere E-Mail-Adresse weiterleiten.
  • Google Mail offline: Wenn ihr Gerät nicht mit dem Internet verbunden ist, können Kinder ihre Google Mail-E-Mails nicht lesen, senden oder durchsuchen.
  • Labs: Kinder können experimentelle Gmail-Funktionen nicht aktivieren.
  • E-Mail-Delegation: Kinder können niemand anderem Zugriff zum Lesen, Senden oder Löschen ihrer E-Mails gewähren.
  • Spam: Wenn Google Mail eine E-Mail als Spam identifiziert, wird sie nicht an den Posteingang oder Spam-Ordner Ihres Kindes zugestellt.
Hinweis : Diese Einschränkungen gelten nicht, wenn Ihr Kind über 13 Jahre alt ist (oder das in Ihrem Land geltende Alter erreicht ) oder die Elternaufsicht zu seinem zuvor bestehenden Google-Konto hinzugefügt wurde.

Sperren Sie eine E-Mail-Adresse

Wenn Sie die E-Mail-Adresse einer anderen Person in Google Mail auf dem Gerät Ihres Kindes blockieren, erhält Ihr Kind keine E-Mails von dieser Adresse. Dadurch wird nur verhindert, dass diese Adresse Ihr Kind in Gmail kontaktiert.

Blockieren Sie auf dem Gerät Ihres Kindes die E-Mail-Adresse . Stellen Sie sicher, dass Sie die Anweisungen für den Gerätetyp verwenden, den Ihr Kind verwendet.

E-Mails als Spam melden

Wenn Gmail eine Spam-E-Mail übersehen hat, melden Sie die E-Mail . Stellen Sie sicher, dass Sie die Anweisungen für den Gerätetyp verwenden, den Ihr Kind verwendet.

Verwalten Sie, wie Gmail-Daten verwendet werden

Sie können steuern, wie Google Mail und andere Google-Produkte die Google Mail-Daten Ihres Kindes verwenden, indem Sie die Einstellung "Intelligente Funktionen und Personalisierung" in den Google Mail-Einstellungen verwenden.

Probleme lösen

Ich möchte nicht, dass andere das Bild meines Kindes in Google Mail sehen

Wenn Ihr Kind jünger als 13 Jahre (oder das in Ihrem Land geltende Alter ) ist, wird sein Foto nicht in Gmail angezeigt, es sei denn, die Elternaufsicht wurde dem zuvor bestehenden Google-Konto Ihres Kindes hinzugefügt.

Ich möchte die E-Mails meines Kindes lesen

Eltern können auf die Kontodaten ihres Kindes wie E-Mails zugreifen, indem sie sich beim Konto des Kindes anmelden. Wenn Sie das Passwort nicht kennen, können Sie das Passwort zurücksetzen .

Hinweis : Sie können das Passwort Ihres Kindes nur zurücksetzen, wenn Sie sein Konto in Family Link erstellt haben und es jünger als 13 Jahre (oder das in Ihrem Land geltende Alter ) ist. Sie können das Passwort Ihres Kindes nicht zurücksetzen, wenn die Aufsicht zu seinem zuvor bestehenden Google-Konto hinzugefügt wurde.

Eine E-Mail wurde meinem Kind nicht zugestellt

Um sicherzustellen, dass E-Mails in den Posteingang Ihres Kindes gelangen, fügen Sie die E-Mail-Adresse des Absenders zur Kontaktliste Ihres Kindes hinzu.

  1. Öffnen Sie auf dem Gerät Ihres Kindes die Kontakte-App. Wenn Sie die Kontakte-App nicht sehen, vergewissern Sie sich, dass sie nicht blockiert ist.
  2. Tippen Sie unten rechts auf Personen hinzufügen Genehmiger hinzufügen .
  3. Geben Sie den Namen und die E-Mail-Adresse des Kontakts ein.
  4. Tippen Sie auf Fertig Erledigt .

No comments:

Post a Comment