Thursday, February 2, 2023

Holen Sie sich mit Ihrem Pixel-Smartphone Hilfe im Notfall - Pixel-Hilfe [gg-pixelphone-de]

Holen Sie sich mit Ihrem Pixel-Smartphone im Notfall Hilfe

Neu bei Pixel? Erfahren Sie mehr Tipps

Verwenden Sie die Personal Safety App, um Ihre Notfallinformationen zu speichern und zu teilen. Ihr Telefon kann in einigen Ländern und bei bestimmten Netzbetreibern automatisch Notdienste kontaktieren.

Wichtig: Einige dieser Schritte funktionieren nur auf Android 13 und höher. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Android-Version überprüfen .

Bereiten Sie sich auf einen Notfall vor

Wichtig: Jeder, der Ihr Telefon abnimmt, kann Ihre Sperrbildschirmnachricht und Notfallinformationen anzeigen, wenn Ihr Telefon gesperrt ist. Sie können diese Einstellung in der Safety-App deaktivieren.

Verwenden Sie die persönliche Sicherheits-App
Die Safety-App ist auf allen Pixel-Smartphones verfügbar und wird auf Pixel 4 und höher automatisch heruntergeladen. Die App wird im Play Store und in den Einstellungen als Persönliche Sicherheits-App angezeigt. In Ihrer App-Liste wird es jedoch nur als Safety-App angezeigt.
Tipp: Um die Safety-App aus Ihrer App-Liste zu entfernen, können Sie sie deaktivieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Apps deaktivieren, die mit Ihrem Pixel-Smartphone geliefert wurden .

Fügen Sie die Safety-App auf einem Pixel 3a oder älter hinzu

  1. Überprüfen Sie, ob Sie die neueste Android-Software haben. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Android-Version überprüfen .
  2. Gehe zu den Einstellungen und dann Über Telefon.
  3. Tippen Sie auf Notfallinformationen.
  4. Tippen Sie im Banner oben auf dem Bildschirm auf Aktualisieren.

Wenn Sie das Banner nicht bemerken, überprüfen Sie, ob die Safety-App sich bereits auf Ihrem Telefon befindet und auf die neueste Version im Play Store aktualisiert wurde.

Was du tun kannst

  • Auf Pixel 3a und älter, auch wenn Sie die Sicherheits-App nicht zu Ihrem Telefon hinzugefügt haben: Sie können sich mit Ihrem Google-Konto anmelden, Notfallkontakte hinzufügen und medizinische Informationen auflisten.
  • Wenn die Safety-App installiert ist: Sie können Notfall-SOS, Notfallfreigabe, Sicherheitscheck, Krisenwarnungen und Autounfallerkennung verwenden. Die Autounfallerkennung ist nur auf Pixel 3 und höher verfügbar.

Was du brauchst

Für die Safety-App müssen Ortungsdienste und Berechtigungen aktiviert sein. Die Standortfreigabe ist nur in bestimmten Ländern und für einige Benutzertypen verfügbar. Erfahren Sie mehr über die Standortfreigabe.

Sie können Ihren Standort in Echtzeit von Ihren Geräten aus über die Standortfreigabe mit anderen teilen. Wenn Sie Ihren Standort mit jemandem teilen, kann diese Person Ihren Namen, Ihr Foto und Ihren Echtzeitstandort in allen Google-Produkten, einschließlich Google Maps, sehen. Ihre freigegebenen Standortinformationen könnten Folgendes umfassen:

  • Ihre aktuellen oder früheren Standorte.
  • Ihre aktuellen Aktivitäten wie Autofahren oder Gehen.
  • Ihre Gerätespezifikationen wie Akkulaufzeit oder GPS-Verbindungen.
  • Ihr Anrufstatus, z. B. „Anruf gestartet" oder „örtliche Notrufnummer angerufen".
  • Ihre Orte, wie Zuhause, Arbeit oder Ziele.
Fügen Sie der Personal Safety-App Notfallinformationen hinzu

Sie können dem Sperrbildschirm Ihres Telefons persönliche Notfallinformationen hinzufügen, z. B. Ihre Blutgruppe, Allergien und Medikamente.

  1. Öffnen Sie die Sicherheits-App Ihres Telefons .
  2. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, melden Sie sich bei Ihrem Google-Konto an.
  3. Tippen Sie auf Einstellungen .
  4. Fügen Sie Ihre Notfallinformationen hinzu.
    • Für medizinische Informationen:
      • Tippen Sie auf Medizinische Informationen.
      • Um Informationen wie Allergien oder Medikamente hinzuzufügen, tippen Sie auf das Element in der Liste, das Sie aktualisieren möchten.
    • Für Notfallkontakte:
      • Tippen Sie auf Einstellungen und dann Notfallkontakte und dann Kontakt hinzufügen und dann Tippen Sie auf den bestehenden Kontakt, den Sie hinzufügen möchten.

Tipps:

Autounfallerkennung einschalten

Wenn Ihr Telefon erkennt, dass Sie in einen schweren Autounfall verwickelt waren, kann es automatisch Notdienste wie 911 in den USA anrufen und Ihren Standort teilen. Erfahren Sie mehr darüber, wie die Autounfallerkennung funktioniert .

Wichtig: Auf Pixel 3 und höher ist die Autounfallerkennung in den folgenden Sprachen verfügbar: Dänisch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Französisch (Kanada), Italienisch, Japanisch, Mandarin-Chinesisch, Norwegisch, Spanisch und Schwedisch. Für die folgenden Länder oder Regionen: Australien, Kanada, Dänemark, Frankreich, Irland, Italien, Japan, Norwegen, die Niederlande, Singapur, Spanien, Schweden, Taiwan, das Vereinigte Königreich und die USA.

  1. Falls noch nicht geschehen, fügen Sie Ihrem Telefon eine SIM-Karte hinzu. Erfahren Sie, wie Sie eine SIM-Karte hinzufügen .
  2. Öffnen Sie die Sicherheits-App .
  3. Tippen Sie auf Einstellungen .
  4. Tippen Sie unter „Erkennung und Warnungen" auf Autounfallerkennung .
  5. Schalten Sie die Autounfallerkennung ein.
    • Wenn Sie aufgefordert werden, Ihren Standort zu teilen, tippen Sie auf Zulassen, während die App verwendet wird .
    • Wenn Sie aufgefordert werden, Ihr Mikrofon und Ihre körperliche Aktivität zu teilen, tippen Sie auf Zulassen .

So funktioniert die Autounfallerkennung

Ihr Pixel 3, 4 und höher kann Informationen wie den Standort Ihres Telefons, Bewegungssensoren und Geräusche in der Nähe verwenden, um einen möglichen schweren Autounfall zu erkennen. Die Autounfallerkennung erfordert Standort, körperliche Aktivität und Mikrofonberechtigungen, um zu funktionieren. Wenn Ihr Telefon feststellt, dass Sie in einen schweren Autounfall verwickelt waren, und den Notdienst anruft, werden Ihr ungefährer Standort und die Autounfalldaten möglicherweise vom Notfallortungsdienst von Android an den Notdienst übermittelt. Erfahren Sie, wie Sie die Berechtigungen Ihres Pixel-Smartphones verwalten .

Ihr Telefon kann möglicherweise nicht alle Abstürze erkennen. Aktivitäten mit hoher Auswirkung können auch Notrufe auslösen. Ihr Pixel kann in manchen Fällen möglicherweise keine Notdienste anrufen, z. B. wenn Ihr Telefon mit einem schwachen Mobilfunknetz verbunden ist oder sich in einem laufenden Anruf befindet.

Tippen Sie hier, um ein interaktives Tutorial anzuzeigen

Schalten Sie Notfall-SOS ein oder aus

Wenn Sie sich in einer Notsituation befinden, können Sie Ihr Telefon verwenden, um Notfallmaßnahmen auszulösen, z. B. um Hilfe zu rufen, Ihre Kontakte über Ihren Standort zu informieren und Videos aufzunehmen.

Wichtig:

  • Notfall-SOS funktioniert nicht im Flugmodus oder wenn der Energiesparmodus aktiviert ist.
  • Emergency SOS ist auf Pixel 3 und höher in den USA, Kanada, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Irland, Taiwan, Singapur, Australien, Japan, Spanien und Italien verfügbar.

Schalten Sie Notfall-SOS ein

  1. Falls noch nicht geschehen, fügen Sie Ihrem Telefon eine SIM-Karte hinzu. Erfahren Sie, wie Sie eine SIM-Karte hinzufügen .
  2. Öffnen Sie die Einstellungen-App Ihres Telefons.
  3. Tippen Sie auf Sicherheit & Notfall und dann Notfall-SOS .
  4. Aktivieren Sie Notfall-SOS verwenden .
    • Sie können auch Alarmton abspielen aktivieren, um einen lauten Ton abzuspielen, wenn Emergency SOS gestartet wird.
  5. Entscheiden Sie, welche Notfallmaßnahmen ausgelöst werden sollen, wenn Sie Emergency SOS verwenden. Aktivieren Sie die Aktionen, die Sie verwenden möchten:
    • Rufen Sie den Notdienst an: Wählen Sie die lokale Notrufnummer. Für Regionen mit mehr als einer Notrufnummer ist die Polizeinummer die Standardnummer. Um die gewählte Nummer zu ändern, tippen Sie auf Anzurufende Nummer . Geben Sie dann eine neue Nummer ein und tippen Sie auf Speichern .
    • Informationen mit Notfallkontakten teilen: Echtzeit-Standort und Updates mit Notfallkontakten teilen. Erfahren Sie mehr über Notfallfreigabe .
    • Notfallvideo aufnehmen: Nehmen Sie ein Video auf, um es mit Notfallkontakten zu teilen oder zu speichern und zu sichern.
      • Automatische Freigabe: Nach der Sicherung können Sie automatisch einen Link zum Herunterladen Ihres Videos mit Notfallkontakten teilen. Sie haben die Möglichkeit, die Freigabe abzubrechen, wenn Sie mit der Aufnahme fertig sind.

Schalten Sie Notfall-SOS aus

  1. Öffnen Sie die Einstellungen-App Ihres Telefons.
  2. Tippen Sie auf Einstellungen und dann Sicherheit & Notfall und dann Notfall-SOS .
  3. Deaktivieren Sie Notfall-SOS verwenden .
Legen Sie eine Nachricht auf Ihrem Sperrbildschirm ab
  1. Öffnen Sie die Einstellungen-App Ihres Telefons.
  2. Tippen Sie auf Anzeige Und dann Bildschirm sperren Und dann Fügen Sie Text auf dem Sperrbildschirm hinzu .
  3. Geben Sie Ihre Nachricht ein, z. B. Informationen, die jemandem helfen würden, Ihr Telefon zurückzugeben, wenn Sie es verlieren.
  4. Tippen Sie auf Speichern .
Steuern Sie Notfallbenachrichtigungen
Sie können diese Einstellung verwenden, um bestimmte Notfallmeldungen wie Katastrophenwarnungen, Bedrohungsbenachrichtigungen und AMBER-Warnungen zu verwalten.

Sie können Alarmtypen ein- oder ausschalten, frühere Alarme finden und Ton und Vibration steuern.

  1. Öffnen Sie auf Ihrem Telefon die Einstellungen-App.
  2. Tippen Sie auf Benachrichtigungen und dann Drahtlose Notfallwarnungen .
  3. Wählen Sie aus, wie oft Sie Benachrichtigungen erhalten möchten und welche Einstellungen Sie aktivieren möchten.

Holen Sie sich im Notfall Hilfe

Holen Sie sich Hilfe nach einem Autounfall (nur Pixel 3, 4 und höher)

Wichtig: Die Autounfallerkennung funktioniert nicht im Flugzeugmodus oder wenn der Energiesparmodus aktiviert ist. Die Autounfallerkennung funktioniert nur im Land der SIM-Karte Ihres Telefons, nicht beim Roaming.

Wenn Ihr Telefon feststellt, dass Sie in einen schweren Autounfall geraten sind, und wenn Sie die Autounfallerkennung zuvor aktiviert haben:

  1. Ihr Telefon vibriert, klingelt laut und fragt Sie, ob Sie Hilfe benötigen, sowohl laut als auch auf Ihrem Telefondisplay.
  2. Antworten Sie innerhalb von 60 Sekunden:
    • So rufen Sie den Notdienst an: Sagen Sie „Notfall" oder tippen Sie zweimal auf die Notruftaste. Ihr Telefon schaltet die Freisprecheinrichtung automatisch ein. Erfahren Sie mehr über Notrufe .
    • So brechen Sie den Anruf ab: Sagen Sie „Abbrechen" oder tippen Sie auf Mir geht es gut . Ihr Telefon wird keinen Notruf tätigen.
    • Wenn Sie nicht antworten: Ihr Telefon schaltet automatisch die Freisprecheinrichtung ein, versucht, den Notdienst anzurufen, teilt mit, dass ein Autounfall passiert ist, und teilt den ungefähren Standort Ihres Geräts mit.
      Die Nachricht wird wiederholt, aber Sie können darüber sprechen. Um die Nachricht zu stoppen und den Anruf beizubehalten, tippen Sie auf Abbrechen . Erfahren Sie mehr über Notrufe .
Verwenden Sie Emergency SOS, um Hilfe zu rufen, Ihre Kontakte zu benachrichtigen und Videos aufzunehmen

Wichtig: Notfall-SOS funktioniert nicht im Flugzeugmodus oder wenn der Energiesparmodus aktiviert ist.

Wenn Sie sich in einer Notsituation befinden, können Sie Ihr Telefon verwenden, um Notfallmaßnahmen auszulösen, z. B. um Hilfe zu rufen, Ihre Kontakte über Ihren Standort zu informieren und Videos aufzunehmen.

  1. Drücken Sie auf Ihrem Telefon mindestens fünfmal auf die Ein/Aus-Taste.
  2. Ein 5-Sekunden-Countdown beginnt, bevor Notfallmaßnahmen eingeleitet werden. Wenn Sie den Notfall SOS versehentlich ausgelöst haben, können Sie die Notfallaktionen während des Countdowns abbrechen.
  3. Nach dem 5-Sekunden-Countdown werden je nach Ihren Einstellungen Notfallaktionen gestartet. Wenn Sie Notfallfreigabe und Videoaufzeichnung aktiviert haben, können diese Aktionen gestartet werden, während Sie den Notdienst anrufen. Erfahren Sie mehr über das Aufzeichnen von Videos im Notfall .
Nehmen Sie im Notfall ein Video auf

So funktioniert die Notfallaufzeichnung

Mit der Notfallaufzeichnung können Sie Ihr Telefon weiterhin für andere Aufgaben verwenden, z. B. Ihren Standort mit Notfallkontakten teilen und Hilfe von örtlichen Notdiensten erhalten.

Hinweis: Wenn Sie eine andere App öffnen, die Ihre Kamera verwendet, wird die Notfallaufzeichnung angehalten. Wenn die Notfallaufzeichnung angehalten wird, zeigt Ihre Aufzeichnung einen grauen Bildschirm. Um zu Ihrer Notfallaufzeichnung zurückzukehren, öffnen Sie die Safety-App erneut oder tippen Sie auf die Benachrichtigung oben auf Ihrem Bildschirm.

Die Notfallaufzeichnung kann Videos bis zu 45 Minuten aufzeichnen und speichern. Die Qualität des Videos beträgt etwa 10 MB pro Minute.

So funktioniert das automatische Teilen

Wenn Sie die automatische Freigabe aktivieren, wird nach jeder Aufzeichnung automatisch ein Link zu Ihrem Video mit all Ihren Notfallkontakten geteilt. Wenn Sie keine Notfallkontakte eingerichtet haben, wird Ihr Video mit niemandem geteilt. Wenn Sie sich entscheiden, das Video nicht zu teilen, haben Sie nach der Aufnahme 15 Sekunden Zeit, um das Teilen abzubrechen. Das Teilen hängt von Ihrer Internetverbindung ab und es kann eine Lücke zwischen dem Ende Ihrer Aufnahme und dem Hochladen und Teilen des Videos geben. Jeder Notfallkontakt, mit dem Sie teilen, kann eine Kopie Ihres Videos herunterladen.

Es kann immer nur ein Freigabelink pro Video aktiv sein. Jeder erstellte Link hat einen Ablauftimer von 7 Tagen, der Ihre Privatsphäre schützen soll. Sie können einen Link jederzeit deaktivieren. Um den Ablauftimer zu aktualisieren, deaktivieren Sie den vorhandenen Link und erstellen Sie einen neuen Link. So deaktivieren Sie einen Freigabelink:

  1. Öffnen Sie die Personal Safety-App.
  2. Tippen Sie oben links auf Einstellungen und dann Ihre Videos .
  3. Tippen Sie neben einem Video auf Mehr und dann Löschen und dann Löschen .

Die Notfallaufzeichnung ist für den persönlichen Gebrauch in Notsituationen bestimmt, um Sie zu schützen. Google deaktiviert automatisch einen aktiven freigegebenen Link, wenn er übermäßig geteilt wird. Übermäßiges Teilen wird definiert als mehr als 120 Besuche des eindeutigen Teilen-Links.

So funktioniert die automatische Sicherung

Notfallaufzeichnungen werden automatisch in die Cloud hochgeladen, um Datenverlust zu vermeiden, wenn Ihr Telefon während einer Notsituation verloren geht oder zerstört wird. Das Hochladen in die Cloud erfordert eine Internetverbindung und kann Geld kosten, wenn Sie sich in einem getakteten Netzwerk befinden. Hochgeladene Notfallaufzeichnungen können jederzeit mit Internetverbindung verwaltet werden. So verwalten Sie Ihre Videos:

  1. Öffnen Sie die Sicherheits-App.
  2. Tippen Sie oben links auf Einstellungen und dann Ihre Videos .
  3. Tippen Sie neben einem Video auf Mehr und dann Teilen oder löschen . Wenn Sie eine Datei löschen, wird sie dauerhaft aus Ihrem Google-Konto gelöscht und kann nicht rückgängig gemacht werden.

Wichtig: Die Videoaufzeichnung wurde entwickelt, damit Sie Notfallsituationen und damit verbundene Ereignisse aufzeichnen können, um Ihre persönliche Sicherheit zu verbessern. Zusätzlich zu unserer Datenschutzrichtlinie können wir, wenn Sie die Funktionen unserer Produkte verwenden, um Video- und Audioinhalte aufzuzeichnen, hochzuladen und/oder zu teilen, z. B. Aufzeichnungen einer Notfallsituation, die Nutzung der Anwendung protokollieren, mit Notfallkontakten teilen, und Video-Link-Aufrufe/Downloads. Aufzeichnungen von Notfallereignissen können Ihre Notfallkontakte stören und diese Personen in Bedrängnis bringen. Bitte verwenden Sie die Video-Sharing-Funktion mit Bedacht. Es liegt in Ihrer Verantwortung, bei der Verwendung dieser Funktion die vollständige Einhaltung der Gesetze sicherzustellen, einschließlich aller geltenden staatlichen und bundesstaatlichen Gesetze zur Videoaufzeichnung oder zum Abhören. Durch die Nutzung dieser Funktion erkennen Sie das Vorstehende an und akzeptieren es. Erfahren Sie mehr über unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen .

Notfallinfos finden
  1. Wischen Sie auf einem gesperrten Bildschirm nach oben.
  2. Tippen Sie auf Notfall Und dann Notfallinformationen anzeigen .
Senden Sie Ihren Standort automatisch

Damit Einsatzkräfte Sie schnell finden können, kann der Standort Ihres Telefons gesendet werden, wenn Sie eine Notrufnummer wählen oder eine SMS senden, z. B. wenn Sie 911 in den USA oder 112 in Europa wählen.

Wenn der Android Emergency Location Service (ELS) in Ihrem Land oder Ihrer Region und in Ihrem Mobilfunknetz funktioniert und Sie ELS nicht deaktiviert haben, sendet Ihr Telefon seinen Standort automatisch über ELS an Ersthelfer. Wenn ELS deaktiviert ist, sendet Ihr Mobilfunkanbieter möglicherweise weiterhin den Standort des Geräts während eines Notrufs oder einer SMS.

Schalten Sie den Notfallortungsdienst ein oder aus

  1. Öffnen Sie auf Ihrem Telefon die Einstellungen-App.
  2. Tippen Sie auf Standort und dann Standortdienste und dann Notfallortungsdienst oder Google Notfallortungsdienst .
  3. Schalten Sie den Notfall-Ortungsdienst oder den Google-Notfall-Ortungsdienst ein oder aus.

So funktioniert der Notfall-Ortungsdienst

Ihr Telefon verwendet den Notfallortungsdienst (ELS) nur, wenn Sie eine Notrufnummer anrufen oder ihr eine SMS senden.

Wenn auf Ihrem Telefon ELS aktiviert ist, kann ELS die Google-Standortdienste und andere Informationen verwenden, um während eines Notrufs den genauesten Standort für Ihr Telefon zu ermitteln. ELS kann auch zusätzliche Informationen senden, wie die Sprache, mit der Ihr Gerät eingerichtet ist.

Um Ihnen zu helfen, Sie zu finden und Ihnen zu helfen, stellt Ihr Telefon diese Daten autorisierten Notfalldiensten zur Verfügung. Notfalldienste erhalten diese Daten direkt von Ihrem Telefon, nicht über Google.

Nachdem Sie einen Anruf oder eine Textnachricht abgeschlossen haben, während der ELS aktiv war, sendet Ihr Telefon über die Google Play-Dienste Nutzungs-, Analyse- und Diagnosedaten an Google, um zu analysieren, wie gut ELS funktioniert. Google erhält keine Informationen, die Sie identifizieren könnten, einschließlich Ihres Standorts.

Wenn Sie Ihren Standort mit ELS senden, unterscheidet sich der Vorgang von dem, wenn Sie Ihren Standort mit Google Maps teilen. Erfahren Sie mehr über die Standortfreigabe mit Google Maps .

Teilen Sie Ihren Standort mit Ihren Notfallkontakten

Sie können Ihren Notfallkontakten erlauben, Ihren Standort anzuzeigen und Updates zu Ihrem Standort und Ihrem Akkustand zu erhalten. Sie müssen der Personal Safety-App die Erlaubnis erteilen, auf Ihren Standort zuzugreifen.

Tipp: Wenn die Standortfreigabe in Ihrem Land nicht verfügbar ist, wird eine Meldung in der Safety-App angezeigt.

Um die Notfallfreigabe zu verwenden, benötigen Sie:

  • Mindestens ein Notfallkontakt.
  • So erteilen Sie der Safety-App „Während der Verwendung" Standortberechtigungen.
  • Eine Internetverbindung mit aktivierten Ortungsdiensten.

Notfallfreigabe starten

  1. Öffnen Sie die Sicherheits-App .
  2. Tippen Sie auf Notfallfreigabe .
  3. Wählen Sie aus, mit wem Sie Ihren Echtzeit-Standort teilen möchten, und fügen Sie eine optionale Nachricht hinzu.
  4. Tippen Sie auf Teilen .
  5. Tippen Sie auf das Benachrichtigungsbanner, um die Details Ihrer Notfallfreigabe anzuzeigen.

Notfreigabe beenden

  1. Öffnen Sie die Sicherheits-App .
  2. Tippen Sie auf die Notfallinformationen.
  3. Tippen Sie auf Stopp . Sie können eine Notiz hinzufügen, um zu erklären, warum Sie die Notfallfreigabe beendet haben.

Tipp: Das Teilen von Notrufen endet automatisch nach 24 Stunden.

    Tippen Sie hier, um ein interaktives Tutorial anzuzeigen
    Vereinbaren Sie einen Sicherheitscheck

    Wenn Sie möchten, dass Ihr Telefon Sie überprüft und Ihre Notfallkontakte benachrichtigt, wenn etwas nicht in Ordnung ist, können Sie einen Sicherheitscheck vereinbaren. Sie können beispielsweise einen Sicherheitscheck verwenden, wenn Sie sich in einer unbekannten Gegend bewegen oder zu einer Party gehen. Sie müssen der Safety-App „Während der Verwendung" Standortberechtigungen erteilen.

    1. Öffnen Sie die Sicherheits-App .
    2. Tippen Sie auf Sicherheitscheck .
    3. Wählen Sie Ihren Grund und Ihre Dauer aus . Sie können die Prüfung für 15 Minuten bis 8 Stunden in die Zukunft setzen.
    4. Tippen Sie dann auf Weiter .
    5. Wählen Sie Ihre Kontakte aus.
    6. Tippen Sie auf Einschalten .

    Wenn Sie Benachrichtigungen für Ihre Notfallkontakte aktivieren, werden diese benachrichtigt, wenn ein Sicherheitscheck geplant und beendet ist.

    Markieren Sie sich sicher

    Wenn es Zeit zum Einchecken ist, erhalten Sie 60 Sekunden lang eine Benachrichtigung, bevor die Notfallfreigabe beginnt. Wenn Sie sich als sicher markieren, wird die Notfallfreigabe abgebrochen. Sie können die Sicherheitsüberprüfung jederzeit über die Benachrichtigung beenden. Wenn Sie nicht innerhalb von 60 Sekunden eine der Optionen auswählen, beginnt die Notfallfreigabe.

    1. Wenn Sie die Benachrichtigung erhalten, wählen Sie eine der Optionen:
      • Ich bin ok. Nicht teilen.
      • Beginnen Sie jetzt mit dem Teilen. Damit werden zukünftige Sicherheitskontrollen beendet.
      • 911 anrufen.
    2. Wenn Ihr Telefon gesperrt ist, müssen Sie es möglicherweise entsperren.

    Wenn sich Ihr Telefon ausschaltet oder das Signal verliert, bleibt der Sicherheitscheck aktiv und startet zur geplanten Check-in-Zeit eine Notfallfreigabe mit Ihrem letzten bekannten Standort.

    Wie Notfallkontakte benachrichtigt werden

    Wenn eine Notfallfreigabe beginnt, sendet Google den Notfallkontakten eine SMS mit Ihrem Namen, einem Link zum Anzeigen Ihres Echtzeitstandorts in Google Maps, dem verbleibenden Akkustand und einer Nachricht, falls Sie eine angegeben haben.

    Wenn ein Sicherheitscheck beginnt und Sie Benachrichtigungen für Ihre Notfallkontakte aktivieren, erhalten diese eine SMS mit Ihrem Namen, der Dauer Ihres Sicherheitschecks und einem Grund, falls Sie einen angegeben haben. Wenn Sie später eine Notfallfreigabe manuell starten oder sich selbst nicht als OK markieren können, wenn sich Ihr Telefon anmeldet, teilt Google einen Link, um Ihren Echtzeitstandort in Google Maps und den verbleibenden Batterieprozentsatz anzuzeigen.

    Notfallfreigabe und Sicherheitscheck stoppen, wenn Sie es stoppen oder sich als sicher markieren. Wenn sie aufhören, sendet Google eine weitere SMS an Ihre Kontakte, um sie über das Ende zu informieren.

    Erhalten Sie Krisenwarnungen
    Wenn Sie sich für Krisenwarnungen entscheiden, werden Sie in der Sicherheits-App über öffentliche Notfälle oder lokale Krisen wie Naturkatastrophen benachrichtigt. Benachrichtigungen zu Krisenwarnungen enthalten einen Link zur Homepage der Safety-App, auf der Sie zusätzliche Informationen über das Ereignis finden.

    Krisenwarnungen sind in allen Ländern und Sprachen verfügbar. Wenn Ihr Telefon auf eine andere Sprache als die Landessprache eingestellt ist, wird die Warnung möglicherweise in der offiziellen Sprache Ihres aktuellen Standorts statt in Ihrer eingestellten Sprache angezeigt.

    Schalten Sie Krisenwarnungen ein oder aus

    1. Öffnen Sie die Sicherheits-App .
    2. Tippen Sie auf Einstellungen und dann Krisenwarnungen .
    3. Schalten Sie Krisenwarnungen ein oder aus.

    So sendet Google Krisenwarnungen

    Google verwaltet Kriseninformationen aus offiziellen lokalen Quellen. Wenn eine Krise gemeldet wird, die Ihren Standort betrifft, werden Sie von der Sicherheits-App benachrichtigt. Google veröffentlicht Krisenwarnungen basierend auf verschiedenen Faktoren, wie der Internetverbindung in dem betroffenen Gebiet, der Verfügbarkeit offizieller Inhalte von Regierungen und anderen maßgeblichen Organisationen und den Auswirkungen vor Ort. Warnungen sind in der Regel in den Hauptsprachen des betroffenen Gebiets und in Englisch verfügbar. Erfahren Sie mehr über Krisenwarnungen .

    Verwenden Sie Fast Emergency Dialer, um den Notdienst zu kontaktieren

    Sie können Notrufe schnell von Ihrem Telefon aus anwählen, selbst wenn es gesperrt ist.

    Finden Sie Fast Emergency Dialer in Ihrem:

    • Notfallmenü

    Notruf einrichten

    Wählen Sie Verbindungsoptionen mit Notfalldiensten in der Personal Safety App :

    • Mit Fast Emergency Dialer (FED) können Sie schnell Hilfe rufen, indem Sie auf einen Schieberegler wischen. Notrufnummern für Ihre Region werden automatisch aufgelistet.
    • Traditional Emergency Dialer (TED) zeigt ein Tastenfeld, mit dem Sie Notrufnummern wählen können.

    Pixel-Telefone sind so eingestellt, dass sie FED automatisch verwenden, wo es verfügbar ist. Erfahren Sie mehr über die FED-Verfügbarkeit .

    Schnelle Notruffunktionen

    • Schnellzugriff: Um eine Notrufnummer mit einer Aktion anzurufen, verwenden Sie den Schieberegler.
    • Automatische Notrufnummern: Ihr Telefon findet automatisch Notrufnummern, auch wenn Sie unterwegs sind.
    • Mehrere Notrufnummern: Ihr Telefon findet verfügbare Nummern für Ihre Region, z. B. Polizei, Feuerwehr oder medizinische Dienste. Verwenden Sie den Schieberegler für den Notdienst, den Sie benötigen.

    So verwenden Sie den schnellen Notruf

    Mit langem Drücken (Android 11 und früher und Android 12 auf Pixel 5 und früher):

    1. Halten Sie die Power -Taste 5 Sekunden lang gedrückt.
    2. Tippen Sie auf Notfall .
    3. Verwenden Sie im Notfallmenü den Schieberegler.

    Mit den Einschalt- und Lautstärketasten (Standard bei Android 12 und Pixel 6 und höher):

    1. Drücken Sie gleichzeitig die Einschalttaste und die Lauter- Taste.
    2. Tippen Sie auf Notfall .
    3. Verwenden Sie im Notfallmenü den Schieberegler.

    Tipp: Erfahren Sie, wie Sie Ihre Android-Version überprüfen .

    Schnelle Notrufverfügbarkeit

    Wichtig: FED ist nicht in allen Regionen oder Gebieten verfügbar. Ihr Netzbetreiber und andere Umstände können FED und seine Verfügbarkeit sogar in abgedeckten Gebieten einschränken.

    Wenn FED nicht verfügbar ist: Ihr Telefon verwendet automatisch TED, das eine Wähltastatur anzeigt, mit der Sie Notrufnummern wählen können. Wenn FED nicht verfügbar ist, ändern sich Ihre Notfall-Dialer-Einstellungen nicht.

    Führen Sie unterstützte Notrufe durch

    Wenn Sie auf einem Pixel-Telefon eine Notrufnummer wählen (z. B. 911 in den USA), wird ein Bildschirm „Notrufnummer" mit Informationen und Funktionen angezeigt, die Ihnen im Notfall helfen.

    • Die meisten Notrufzentralen sollten diese Funktionen kennen (Sie können zu einem normalen Sprachanruf zurückkehren)
    • Keine Internetverbindung erforderlich
    • Keine Einrichtung erforderlich
    Ermitteln Sie den Standort während eines Notfalls

    Sie können Ihren Standort von Ihrem Bildschirm an die Notrufzentrale ablesen. Je nachdem, was Ihr Telefon erkennen kann, finden Sie Folgendes:

    • Vollständige Straßenadresse
    • Pluscode (wie "CWC8+JH")
      • Pluscodes sind eine einfache Möglichkeit, Längen- und Breitengrade anzugeben.
      • Rettungskräfte erkennen sie.
    • Längen- und Breitengrad (wie "37.4216105,-122.0857449")
    • Karte
    Benachrichtigen Sie einen Operator lautlos (ausgewählte Standorte)

    Wichtig: Diese Funktion ist nur in Australien, Frankreich, Italien, Taiwan, Großbritannien und den USA verfügbar.

    Um eine Notrufzentrale zu alarmieren, ohne zu sprechen, tippen Sie entweder auf Medizin , Feuerwehr oder Polizei .
    Ihr Telefon bleibt stumm. Aber der Notdienst wird hören:

    • Dass dies ein automatisierter Sprachdienst ist
    • Die Art von Hilfe, die Sie brauchen
    • Ihr Standort (nur Australien, Großbritannien und USA)
    • Ihr Name (falls verfügbar von Ihren eingerichteten Notfallinformationen oder anderen Quellen auf dem Gerät)

    Erfahren Sie, wie Sie Notfallinformationen auf Ihrem Sperrbildschirm anzeigen .

    Informieren Sie sich über Erdbeben in Ihrer Nähe

    Ihr Telefon kann Erdbeben in Ihrer Nähe erkennen. Um mehr über Erdbeben in der Nähe zu erfahren, öffnen Sie die Google-Suche und suchen Sie nach „Erdbeben in [Ihrer Stadt oder Region]".

    Um zu verhindern, dass Ihr Telefon zur Erdbebenerkennung beiträgt, deaktivieren Sie die Google-Standortgenauigkeit .

    Erhalten Sie Warnungen für Erdbeben in der Nähe

    Kalifornien, Oregon und Washington

    Ihr Telefon kann Ihren ungefähren Standort verwenden, um Ihnen Benachrichtigungen über nahe gelegene Erdbeben der Stärke 4,5 und höher zu senden. Diese Erdbebenwarnungen basieren auf Daten von ShakeAlert.

    Griechenland & Neuseeland

    Ihr Telefon kann Ihren ungefähren Standort verwenden, um Ihnen Benachrichtigungen über nahe gelegene Erdbeben der Stärke 4,5 und höher zu senden. Diese Erdbebenwarnungen basieren auf dem Android Earthquake Alerts System.

    Schalten Sie Erdbebenwarnungen ein oder aus

    Wichtig: Um Benachrichtigungen zu erhalten, müssen WLAN oder Daten aktiviert sein.
    1. Öffnen Sie die Einstellungen-App Ihres Telefons.
    2. Tippen Sie auf Sicherheit & Notfall Und dann Erdbebenwarnungen.
    3. Schalten Sie Erdbebenwarnungen ein oder aus.
    Sie erhalten möglicherweise nicht für alle Erdbeben in Ihrer Region Warnungen. Gelegentlich erhalten Sie möglicherweise eine Warnung, spüren aber kein Erdbeben an Ihrem Standort.

    Ähnliche Resourcen

    No comments:

    Post a Comment