Generieren und verwalten Sie aktualisierte Inventarkampagnen
Informationen zur aktualisierten Bestandsverwaltung
Die Inventarverwaltung in Search Ads 360 kann Daten aus einem Inventarfeed verwenden, um Suchkampagnen, Anzeigengruppen, Textanzeigen, Keywords und Google Ads-Sitelinks zu generieren. Wenn Sie Inventardaten aktualisieren, aktualisiert Search Ads 360 automatisch die generierten Kampagnen und andere Elemente.
Warum Inventarkampagnen erstellen?
Anzeigentext mit Preis- oder Beschreibungsattributen aus Ihrem Inventarfeed korrelieren.
Um Keywords zu erstellen und zu entfernen, die mit dem übereinstimmen, was auf Ihrer Website verfügbar ist, unabhängig davon, ob ein Produkt zu Ihrem Inventar hinzugefügt wird oder nicht mehr in Ihrem Inventar verfügbar ist.
Umsatzsteigerung durch Long-Tail-Keyword-Erweiterung, z. B. Generieren produktspezifischer, markenspezifischer und kategoriespezifischer Keywords für jedes Produkt in Ihrem Inventar.
Inventarkampagnen eignen sich ideal zum Bewerben von Dienstleistungen oder Produkten, die Sie in einem Inventarfeed beschreiben können, insbesondere wenn sich Verfügbarkeit, Preise oder andere Details häufig ändern. Sehen Sie sich die folgenden Ideen für die Verwendung der Bestandsverwaltung in verschiedenen Branchen an.
Ideen für Reisen, Unterhaltung, Telekommunikation und mehr
In dieser Branche... | Verwenden Sie Inventarkampagnen, um Anzeigen und Keywords zu erstellen... |
---|---|
Flüge | Für jede bediente Strecke. Erstellen Sie beispielsweise Schlüsselwörter wie „Flüge von jfk nach lax". Erstellen Sie außerdem geografisch ausgerichtete Kampagnen für jeden Ausgangspunkt und fügen Sie nur das Ziel in das Schlüsselwort ein. Erstellen Sie beispielsweise eine auf New York ausgerichtete Kampagne und erstellen Sie Schlüsselwörter wie "Flüge nach Lax". Sie können auch Anzeigen erstellen, die den JFK-LAX-Preis zeigen. |
Hotels | Für jeden Hotelnamen, jede Hotelmarke, jedes Viertel, jede Stadt und jeden Flughafen. |
Reisepakete | Für jedes der von Ihnen angebotenen Pakete. Erstellen Sie beispielsweise Keywords wie „Urlaub auf Grand Cayman". Andere Ideen:
|
Live Unterhaltung | Diese zielen auf die Shows und Künstler ab, für die Sie Tickets verkaufen. Geben Sie den Preis und die Anzahl der verbleibenden Tickets in den Anzeigentext ein. Kampagnen automatisch entfernen, wenn sie nicht mehr vorrätig sind. |
Streaming-Unterhaltung | Diese zielen auf die Titel, Künstler, Schauspieler und Genres in Ihrem Katalog ab. Erstellen Sie zum Beispiel Keywords wie „Springseil alle Stars streamen". |
Telekommunikation, Fernsehen und WLAN | Für jedes Handy, das Sie verkaufen, oder jedes Fernsehprogramm, das Sie anbieten. Geben Sie Preis oder Sendetermine in den Anzeigentext ein |
Rekrutierung | Für alle Jobs auf Ihrer Website. Erstellen Sie geografisch ausgerichtete Kampagnen für jeden Standort mit offenen Stellen. |
Einzelhandel | Über die Produkttitel, Teilenummern, Kategorien und Marken, die Sie verkaufen. Geben Sie den Preis in den Anzeigentext ein. Es ist eine großartige Ergänzung zu Shopping-Anzeigen. |
Lokale Angebote | Über die Standorte, Arten von Unternehmen und Angebote, die Sie verkaufen. Erstellen Sie beispielsweise Schlüsselwörter für bestimmte Restaurantnamen oder lokale Geschäftsnamen. Oder erstellen Sie Schlüsselwörter wie „Klempner", „Minigolf" usw. Erstellen Sie außerdem geografisch ausgerichtete Kampagnen, sodass Anzeigen nur an Orten mit einem Angebot geschaltet werden. |
Wie der Gesamtprozess funktioniert
So erstellen Sie Kampagnen:
- Sie identifizieren die Daten in Ihrem Feed, die für Ihre Werbeziele relevant sind.
- Erstellen Sie Vorlagen für jede Art von Kampagne, Anzeigengruppe, Anzeige und Keyword, die Sie generieren möchten.
- Verwenden Sie in jeder Vorlage Filter und Formeln, um bestimmte Werte aus Ihrem Inventarfeed auszuwählen.
- Formatieren Sie die Daten für die Verwendung in Anzeigentexten, Keyword-Texten oder Kampagnen- und Anzeigengruppeneinstellungen.
- Search Ads 360 wendet die Vorlagen auf die Inventardaten an und erstellt Ihre Kampagnen.
Sie können verschiedene Sammlungen von Vorlagen erstellen, um Kampagnen mit unterschiedlichen Strukturen oder unterschiedlichen Arten von Schlüsselwörtern auszugeben. Jede Sammlung von Vorlagen wird als Bestandsplan bezeichnet.
Sie können beispielsweise einen Inventarplan erstellen, der eine Kampagne für jede Produktkategorie generiert und Long-Tail-Keywords ausgibt, und einen anderen Plan, der eine Kampagne für jede Marke generiert und Marken-Keywords ausgibt.
Sachen zu wissen:
Sie können Inventarkampagnen in jedem unterstützten Suchmaschinenkonto generieren, solange der Werbetreibende mit mindestens einem Inventarkonto (z. B. Google Merchant Center ) verknüpft ist.
Innerhalb jedes Engine-Kontos können Sie bis zu der maximalen Anzahl von Kampagnen, Anzeigen, Keywords und anderen Elementen generieren, die von der Engine unterstützt wird. (Informationen zur maximalen Anzahl von Elementen, die Sie erstellen können, finden Sie in der Hilfe der einzelnen Engines.)
Jedes Mal, wenn ein Inventarplan ausgewertet wird, bestimmt Search Ads 360 die Anzahl der Elemente, die die Vorlagen ausgeben. Wenn die Ausgabe dazu führen würde, dass die Gesamtzahl der Elemente die Suchmaschinenlimits überschreitet, erstellt Search Ads 360 keine neuen Elemente. Stattdessen meldet Search Ads 360 einen Fehler .
Zum Beispiel:
- Eine Suchmaschine kann bis zu 10.000 Kampagnen enthalten.
- Sie haben bereits 8.000 Kampagnen in der Engine erstellt.
- Search Ads 360 wertet Ihren Inventarplan aus und bestimmt, dass 3.000 Kampagnen erstellt werden sollten.
- Da diese neuen Kampagnen das Limit der Engine überschreiten würden, erstellt Search Ads 360 keine neuen Kampagnen in der Engine.
Wenn Sie auf diese Situation stoßen, erstellen Sie zusätzliche Engine-Konten und grenzen Sie den Umfang Ihrer Inventarpläne ein, damit sie weniger Artikel in jedem Konto erstellen.
Sowohl Inventarkampagnen als auch manuelle Kampagnen unterstützen dieselben Funktionen zur Automatisierung der Kampagnenverwaltung. Sie können beispielsweise Gebotsstrategien anwenden , automatisierte Regeln erstellen , geplante Änderungen ausführen und andere Automatisierungsfunktionen für Inventarkampagnen verwenden.
Interaktion mit bestehenden manuellen Kampagnen und anderen Elementen
Hier sind die Kriterien, anhand derer ein Bestandsplan bestimmt, ob ein vorhandener manuell erstellter Artikel mit der Ausgabe einer Vorlage übereinstimmt:
Artikel | Interaktion |
---|---|
Kampagne | Wenn der Name genau mit dem Namen der Kampagne übereinstimmt, die der Inventarplan im Suchmaschinenkonto generiert hätte, generiert der Inventarplan keine doppelte Kampagne. Stattdessen:
|
Anzeigengruppe | Wenn der Name genau mit dem Namen der Anzeigengruppe übereinstimmt, den der Inventarplan in einer manuellen Kampagne generiert hätte, generiert der Inventarplan keine doppelten Anzeigengruppen. Stattdessen:
|
Anzeige | Der Plan generiert Anzeigen auch dann, wenn eine manuelle Anzeigengruppe bereits Anzeigen mit demselben Anzeigentext enthält. Die generierten Anzeigen können vom Plan angehalten oder entfernt werden, wenn sich Bestandsdaten ändern. |
Stichwort u Negatives Schlüsselwort | Wenn der Keyword-Text und die Keyword-Option genau mit einem Keyword übereinstimmen, das der Inventarplan in einer Anzeigengruppe generiert hätte, generiert der Inventarplan das Keyword nicht. Der Plan wird das manuelle Keyword nicht pausieren oder entfernen, und es ist nicht möglich, das manuelle Keyword in die Bestandsverwaltung aufzunehmen. |
Google Ads-Sitelink | Wenn der Sitelink-Text, die Beschreibung 1, die Beschreibung 2, die Zielseite, die Tracking-URL-Vorlage und die Geräteeinstellung genau mit einem Sitelink übereinstimmen, den der Inventarplan generiert hätte, generiert der Inventarplan den Sitelink nicht. Der Plan entfernt den manuellen Sitelink nicht und es ist nicht möglich, den manuellen Sitelink in die Inventarverwaltung aufzunehmen. |
Verwenden Sie Funktionen, um Bestandsdaten umzuwandeln
Am besten optimieren Sie Ihren Inventarfeed , damit die Daten direkt in Ihren Kampagnen verwendet werden können. Einige Feeds müssen jedoch mehreren Zwecken dienen und können Rohdaten enthalten, die nicht für Vorlagen bereit sind. In diesem Fall können Sie die Search Ads 360-Funktionen verwenden, um die rohen Inventardaten zu ändern, bevor Sie Kampagnen erstellen.
Beispiel
Die folgende Funktion gibt "kostenlos" für Produkte aus, die mehr als 25 $ kosten. Sie können mit statischem Text kombinieren, um eine Anzeigenkopie zu erstellen, die je nach Preis eines Inventarartikels "Kostenloser Versand" oder "Schneller Versand" sagt:
[if(max(Item_price) < 25, "Fast", "Free")] shipping
Wenn Sie häufig die gleichen Funktionen in Ihren Vorlagen verwenden, erstellen Sie eine Formelspalte auf der Seite „Inventarartikel" und verwenden Sie die Formelspalte in Ihren Vorlagen, anstatt die Logik zu wiederholen. Sie könnten beispielsweise diese Formelspalte erstellen:
Spaltenname : "Schnell-Kostenloser Versand"
Formel : [if(max( Item_price ) < 25, "Fast", "Free")] shipping
Fügen Sie dann anstelle der Funktion den Spaltennamen in Ihre Vorlagen ein:
[c:"Fast-Free shipping"]
Wenn Search Ads 360 Vorlagen anwendet, verwendet es die Formel aus der Spalte c:"Fast-Free shipping"
. Wenn Sie die Formelspalte aktualisieren, verwenden alle Vorlagen die aktualisierte Formel , wenn Search Ads 360 das nächste Mal Vorlagen anwendet .
No comments:
Post a Comment