Thursday, February 2, 2023

Kontobudgets - Google Ads-Hilfe [gg-google-ads-de]

Über Kontobudgets

Kontobudgets, früher Budgetaufträge genannt, werden von Werbetreibenden verwendet, die per monatlicher Rechnungsstellung bezahlen. Wenn Sie ein Kontobudget erstellen, wählen Sie einen bestimmten Geldbetrag aus, den Sie über einen bestimmten Zeitraum ausgeben möchten. Dies kann Ihnen helfen, Ihre Kosten zusätzlich zu Ihren durchschnittlichen täglichen Kampagnenbudgets zu kontrollieren.

Beispielsweise möchte eine Agentur möglicherweise jeden Monat einen festen Betrag einem Kundenkonto zuweisen. Zusätzlich zum durchschnittlichen Tagesbudget einer Kampagne können sie ein Kontobudget verwenden, um sicherzustellen, dass die monatlichen Kosten diesen Betrag für das gesamte Konto nicht überschreiten.

Beträge mit vorangestelltem grünem + (Pluszeichen) oder rotem - (Minuszeichen)

Manchmal wird Ihrem Kontobudget ein grünes + (Pluszeichen) oder ein rotes - (Minuszeichen) vorangestellt. Hier ist, was sie bedeuten.

Grün + (Pluszeichen)

Ein Betrag kann in zwei Situationen mit einem grünen + (Pluszeichen) angezeigt werden: Entweder wurde eine Guthabenkorrektur auf Ihr Konto angewendet, oder wir haben ungültige Klicks festgestellt, die Ihnen nicht in Rechnung gestellt werden. In beiden Fällen ist der nach dem grünen + angezeigte Betrag Ihr zusätzliches verfügbares Budget, das die Guthabenanpassungen ausgleicht.

Unser System berechnet den Betrag Ihres Budgets, der durch ungültige Klicks verbraucht wurde. Da Ihnen die ungültigen Klicks nicht in Rechnung gestellt werden, fügt das System diesen Betrag Ihrem Budget wieder hinzu, sodass Sie das ausgeben, was Sie ursprünglich beabsichtigt hatten.

Rot - (Minuszeichen)

Ein Betrag, dem ein rotes - (Minuszeichen) vorangestellt ist, ist ein Betrag, der noch nicht verwendet werden kann. Dies geschieht normalerweise, wenn Sie Ihr vorhandenes Budget gerade erhöht haben und die Erhöhung noch nicht vollständig verarbeitet wurde. Dieser Budgetstatus ist vorübergehend, und Sie sollten bald sehen, dass die Notation verschwindet, wenn das zusätzliche Budget der verfügbaren Budgetlinie hinzugefügt wird.

Durchschnittliche Tagesbudgets der Kampagne und Ihr Kontobudget

Ein Kontobudget dient nur als Ausgabenobergrenze für alle Ihre Kampagnen. Wenn Ihre gesamten Kampagnenkosten vor dem festgelegten Enddatum den festgelegten Betrag im Kontobudget erreichen, werden alle Anzeigen im Konto nicht mehr geschaltet. Ein Kontobudget verteilt Ihre Kosten nicht auf Ihre Kampagnen oder Ihren angegebenen Zeitraum. Dazu benötigen Sie die durchschnittlichen Tagesbudgets der Kampagne .

Beispiel

Dieses Diagramm zeigt, wie das durchschnittliche Tagesbudget in zwei Google Ads-Kampagnen verwendet wird.

Angenommen, Sie haben ein Google Ads-Konto mit zwei Kampagnen. Sie erstellen ein Kontobudget von 1.000 $ für den Zeitraum vom 1. bis 30. April. Wenn für Ihr Konto nach dem 1. April und vor dem 30. April Kosten in Höhe von 1.000 $ anfallen, werden Ihre Anzeigen nicht mehr geschaltet, bis Ihr nächstes Kontobudget beginnt.

Um sicherzustellen, dass diese 1.000 $ für den gesamten 30-Tage-Monat ausreichen, wenden Sie sich an das durchschnittliche Tagesbudget Ihrer Kampagne. Zuerst entscheiden Sie, wie viel Sie für jede Kampagne ausgeben möchten. In diesem Fall möchten Sie Kampagne 1 750 $ und Kampagne 2 250 $ zuweisen. Dann teilen Sie jeden Betrag durch 30, um Ihr durchschnittliches Tagesbudget zu ermitteln:

  1. 750 $/30 = 25 $
  2. 250 $/30 = 8,33 $

Sie weisen Kampagne 1 ein durchschnittliches Tagesbudget von 25 $ und Kampagne 2 ein durchschnittliches Tagesbudget von 8,33 $ zu.

Merken Sie sich

  • Die Spalte Budget zeigt Ihnen den Gesamtbetrag, der für ein Budget beantragt oder genehmigt wurde. Wenn das Budget unbegrenzt ist, d. h. alle Ihre Google Ads-Kampagnen sind nicht auf einen bestimmten Betrag beschränkt, sondern auf die durchschnittlichen Tagesbudgets, die Sie für jede Kampagne festgelegt haben, wird hier " Unbegrenzt " angezeigt.
  • Die Spalte Ausgaben zeigt Ihnen die bisherigen Gesamtausgaben für ein Budget. Diese Zahl kann höher sein als der in der Spalte „Budget" aufgeführte Betrag, wenn beispielsweise Ihrem Budget eine Gutschrift hinzugefügt wurde. Unterhalb des Ausgabenbetrags sehen Sie den Prozentsatz, den der Ausgabenbetrag vom effektiven Budget darstellt.

No comments:

Post a Comment