Saturday, February 25, 2023

Platzierung Ihrer WLAN-Geräte - Google Nest-Hilfe [gg-googlenest-de]

Wo Sie Ihre WLAN-Geräte platzieren können

Die Platzierung Ihres Google Nest Wifi-Routers und Ihrer Zugangspunkte oder Google Wifi-Zugangspunkte ist entscheidend für die Zuverlässigkeit Ihres WLAN-Netzwerks in Ihrem gesamten Zuhause. Aber zu wissen, wo man sie hinstellt, ist eine ungenaue Wissenschaft. Der beste Standort für Ihren Router und Ihre Points hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z. B.:

  • Heimgröße
  • Hausbauart
  • Wo Sie regelmäßig WLAN nutzen
  • Grundriss Ihres Hauses
  • Platzierung Ihrer WLAN-Zugangspunkte

Platzieren Sie einen neuen WLAN-Router oder Add-On-Punkt

Hinweis: Nest Wifi Pro (Wi-Fi 6E) kann nicht mit Nest Wifi oder Google Wifi (Wi-Fi 5) in einem Mesh-Netzwerk kombiniert werden .

Wo werden Nest Wifi Pro-Router eingerichtet?

Platziere deinen Nest Wifi Pro-Router

Ihr Router muss mit einem Modem verbunden sein. Dies kann den Standort einschränken, je nachdem, wo sich Ihr Modem befindet und wie lang die Ethernet- und Stromkabel sind.

Platzieren Sie Ihren Router nach Möglichkeit über dem Boden und gut sichtbar, z. B. auf einem Regal oder einem Fernsehständer. Versuchen Sie, wenn möglich, einen zentralen Ort in Ihrer Wohnung zu wählen, der sich auf Augenhöhe befindet.

Füge einen Nest Wifi Pro-Router als Punkt hinzu

Jedes Nest Wifi Pro-Gerät, das Sie nach dem ersten hinzufügen, gilt als Mesh-Punkt . Um eine erweiterte Wi-Fi-Abdeckung bereitzustellen, muss die Verbindung zwischen jedem Punkt stark sein. Stellen Sie sicher, dass der Router und die Punkte gleichmäßig verteilt sind, aber nicht zu weit voneinander entfernt sind.

  1. Beginnen Sie an Ihrem Router.
  2. Überlegen Sie jetzt, wo Sie sonst noch ein starkes WLAN-Signal in Ihrem Zuhause haben möchten. Platzieren Sie Ihren Punkt etwa auf halbem Weg in diese Richtung, aber nicht mehr als 2 Räume von Ihrem Router oder einem anderen Punkt entfernt. Wählen Sie einen offenen Bereich und platzieren Sie ihn nicht in der Nähe von anderen Objekten, die Ihr Signal physisch blockieren könnten.
  3. Finden Sie eine Steckdose in der Nähe. Stellen Sie sicher, dass das Netzteil an Ihren Zugangspunkt angeschlossen ist, und stecken Sie dann das andere Ende in die Steckdose. Folgen Sie der Anleitung zum Einrichten Ihres Nest Wifi Pro-Geräts .
  4. Sobald Sie Ihr Netzwerk eingerichtet haben, können Sie einen Mesh-Test durchführen, um zu überprüfen, ob Ihre Verbindungen stark sind, und die Platzierung Ihrer Punkte nach Bedarf neu anpassen. Weitere Tipps zur Platzierung von WLAN-Geräten finden Sie unter So verbessern Sie die Abdeckung für ein vorhandenes Netzwerk .
  5. Wiederholen Sie diese Schritte für alle weiteren Punkte.

Nest Wifi-Router und -Zugangspunkt Wo man Nest Wifi-Geräte einrichtet

Zu den Nest Wifi-Geräten gehören der Google Nest Wifi-Router und Nest Wifi-Zugangspunkte mit Google Assistant-Lautsprechern. Sie können Ihrem Nest Wifi-Netzwerk auch Google Wifi-Zugangspunkte auf die gleiche Weise wie Nest Wifi-Zugangspunkte hinzufügen.

Platzieren Sie Ihren Nest Wifi-Router

Ihr Router muss mit einem Modem verbunden sein. Dies kann je nach Standort Ihres Modems und der Länge der Ethernet- und Stromkabel die Platzierung einschränken.

Platzieren Sie Ihren Router nach Möglichkeit über dem Boden und gut sichtbar, z. B. auf einem Regal oder einem Fernsehständer. Versuchen Sie, einen zentralen Standort auf Augenhöhe zu wählen.

Fügen Sie einen Nest Wifi- oder Google Wifi-Zugangspunkt hinzu

Um Wi-Fi-Abdeckung in jedem Winkel Ihres Hauses bereitzustellen, muss die Verbindung zwischen jedem Punkt stark sein. Achten Sie darauf, dass der Nest Wifi-Router und die Zugangspunkte gleichmäßig verteilt, aber nicht zu weit voneinander entfernt sind.

  1. Beginnen Sie an Ihrem Router.
  2. Überlegen Sie jetzt, wo Sie sonst noch ein starkes WLAN-Signal in Ihrem Zuhause haben möchten. Platzieren Sie Ihren Punkt etwa auf halbem Weg in diese Richtung, aber nicht mehr als 2 Räume von Ihrem Router oder einem anderen Punkt entfernt.
    • Wenn Sie einen Nest Wifi-Zugangspunkt einrichten, ist dieser Ort auch der Ort, an dem Sie mit Google Assistant interagieren.
    • Platzieren Sie Ihren Punkt in einem offenen Bereich und vermeiden Sie es, ihn in der Nähe von anderen Objekten zu platzieren, die Ihr Signal physisch blockieren.
  3. Finden Sie eine Steckdose in der Nähe. Stellen Sie sicher, dass das Netzteil an Ihren Zugangspunkt angeschlossen ist, und stecken Sie dann das andere Ende in die Steckdose. Wenn Sie einen Nest Wifi-Zugangspunkt einrichten, pulsiert das Licht des Zugangspunkts, um anzuzeigen, dass er eingeschaltet wird.
  1. Sobald Sie Ihr Netzwerk eingerichtet haben, können Sie einen Mesh-Test durchführen, um zu überprüfen, ob Ihre Verbindungen stark sind, und die Platzierung Ihrer Punkte nach Bedarf anpassen. Weitere Tipps zur Platzierung von WLAN-Geräten finden Sie unter So verbessern Sie die Abdeckung für ein vorhandenes Netzwerk .

Wiederholen Sie diese Schritte für alle weiteren Punkte.

Google Wifi-Zugangspunkt Wo werden Google Wifi-Geräte eingerichtet?

Google Wifi besteht aus Google Wifi-Zugangspunkten. Sie können auch Google Nest Wifi-Zugangspunkte als zusätzliche Zugangspunkte hinzufügen. Der Nest Wifi-Zugangspunkt kann nicht als primärer Zugangspunkt (Router) verwendet werden.

Platzieren Sie Ihren primären Google Wifi-Zugangspunkt

Ihr primärer Google Wifi-Zugangspunkt muss mit einem Modem verbunden sein. Dies kann je nach Standort Ihres Modems und der Länge der Ethernet- und Stromkabel die Platzierung einschränken.

Platzieren Sie Ihren Punkt nach Möglichkeit über dem Boden und gut sichtbar, z. B. auf einem Regal oder einem Fernsehständer. Versuchen Sie, einen zentralen Standort auf Augenhöhe zu wählen.

Fügen Sie weitere Punkte hinzu

Um Wi-Fi-Abdeckung in jedem Winkel Ihres Hauses bereitzustellen, muss die Verbindung zwischen jedem Punkt stark sein. Stellen Sie sicher, dass die Punkte gleichmäßig verteilt sind, aber nicht zu weit voneinander entfernt sind.

  1. Beginnen Sie an Ihrem primären Google Wifi-Zugangspunkt.
  2. Überlegen Sie jetzt, wo Sie sonst noch ein starkes WLAN-Signal in Ihrem Zuhause haben möchten. Platzieren Sie Ihren nächsten Punkt etwa auf halbem Weg in diese Richtung, aber nicht weiter als zwei Räume vom primären Punkt entfernt.
    • Wenn Sie einen Nest Wifi-Zugangspunkt einrichten, ist dieser Ort auch der Ort, an dem Sie mit Google Assistant interagieren.
    • Platzieren Sie Ihren Punkt in einem offenen Bereich und vermeiden Sie es, ihn in der Nähe von anderen Objekten zu platzieren, die Ihr Signal physisch blockieren.
  3. Suchen Sie eine Steckdose in der Nähe und schließen Sie Ihren Punkt an.
  4. Sobald Sie Ihr Netzwerk eingerichtet haben, können Sie einen Mesh-Test durchführen, um zu überprüfen, ob Ihre Verbindungen stark sind, und die Platzierung Ihrer Punkte nach Bedarf anpassen. Weitere Tipps zur Platzierung von WLAN-Geräten finden Sie unter So verbessern Sie die Abdeckung für ein vorhandenes Netzwerk .

Wiederholen Sie diese Schritte für alle weiteren Punkte.

Verbessern Sie die Abdeckung für ein vorhandenes Netzwerk

Nachdem Sie Ihre Geräte eingerichtet haben, führen Sie einen Mesh-Test durch, um festzustellen, ob einer Ihrer Punkte eine schlechte Verbindung hat. Probieren Sie die folgenden Empfehlungen aus, um die Verbindung zu verbessern:

Bewegen Sie den WLAN-Zugangspunkt innerhalb desselben Raums

  • Sichtlinie. Punkte funktionieren besser, wenn sie einander sehen können. Die Neupositionierung von Punkten zur Vermeidung von Hindernissen wie Wänden, Türen und Aquarien kann die Leistung verbessern.
  • Steh auf. Wenn Sie Geräte irgendwo über dem Boden platzieren, z. B. in einem Regal, kann die Abdeckung erheblich verbessert werden.

Bewegen Sie den WLAN-Zugangspunkt in einen anderen Raum

  • Bleib in der Nähe . Punkte funktionieren am besten, wenn sie nicht mehr als zwei Räume voneinander entfernt sind. Wenn beispielsweise am anderen Ende Ihres Hauses ein schwaches WLAN vorhanden ist, stellen Sie keinen WLAN-Zugangspunkt genau an dieser Stelle auf. Legen Sie es stattdessen halbwegs in diese Richtung.
  • Betrachten Sie Ihr gesamtes Mesh-Netzwerk. Die Punkte hängen voneinander ab, um eine hervorragende Abdeckung in Ihrem Zuhause zu gewährleisten. Um einen bestimmten „Schwachpunkt" zu beheben, müssen Sie möglicherweise einen anderen Punkt verschieben, um ihn zu beheben.

Überprüfen Sie, ob Sie die richtige Anzahl an WLAN-Zugangspunkten für Ihr Zuhause haben

  • Wenn das Verschieben Ihrer Punkte immer noch Probleme mit der Abdeckung in bestimmten Bereichen Ihres Hauses hat, ziehen Sie in Betracht, 1 oder mehr zusätzliche Punkte hinzuzufügen, um eine bessere Abdeckung zu bieten. Erfahre, wie viele WLAN-Zugangspunkte du basierend auf der Größe deines Zuhauses benötigst .
  • Nest Wifi und Google Wifi unterstützen insgesamt bis zu 5 Router und Zugangspunkte pro Netzwerk und sind nicht für die Verwendung in mehreren Wohnungen vorgesehen. Die Verwendung von Nest Wifi oder Google Wifi auf diese Weise kann zu langsameren WLAN-Geschwindigkeiten und unzuverlässigen Verbindungen führen.

Wenn Sie einen Punkt verschieben, führen Sie einen weiteren Mesh-Test durch, um sicherzustellen, dass die neue Position Ihnen eine gute Verbindung bietet.

Netzwerk-Einblicke

Informationen zu WLAN-Netzwerken sind möglicherweise in Ihrem Google Home-Feed verfügbar für Probleme im Zusammenhang mit diesem Artikel. Wenn ein Problem mit Ihrem Netzwerk von Nest Wifi- oder Google Wifi-Geräten erkannt wird, erhalten Sie in Ihrem Google Home-Feed eine Informationskarte, die Sie darüber informiert, dass möglicherweise ein Problem vorliegt, und eine Lösung vorschlägt.

Wenn Sie einen entsprechenden Netzwerk-Insight erhalten haben, sehen Sie sich Ihre Insight-Nachricht unten an, um weitere Informationen zu erhalten:

"Verschieben Sie [WLAN-Router oder -Punkt], um das Signal zu verbessern"

Sie erhalten diese Benachrichtigung, wenn Nest Wifi oder Google Wifi erkennt, dass ein mit Ihrem Netzwerk verbundener Punkt eine schlechte WLAN-Signalstärke aufweist.

"Ihr WLAN-Zugangspunkt ist verbunden, hatte aber in den letzten 24 Stunden eine schlechte durchschnittliche Signalstärke von weniger als -77 dBm (Dezibel-Milliwatt)."

Behebung: Befolgen Sie die obigen Schritte, um Ihre Netzabdeckung zu verbessern .

No comments:

Post a Comment