Wednesday, February 15, 2023

Unternehmenseigene Geräte zum Inventar hinzufügen - Google Workspace-Admin-Hilfe [gg-a-de]

Fügen Sie dem Inventar unternehmenseigene Geräte hinzu

Als Administrator können Sie eine Bestandsaufnahme der Computer und Mobilgeräte Ihres Unternehmens führen. Im Inventar können Sie Details wie den Gerätetyp und die Zuweisung des Geräts überprüfen. Wenn Sie ein Gerät in Ihrem unternehmenseigenen Inventar auflisten, wird es automatisch für den Zugriff auf die Daten Ihrer Organisation genehmigt. Sie können eine E-Mail erhalten, die inaktive Geräte auflistet.

Hinweis: Unternehmenseigene iPhones und iPads werden automatisch zum unternehmenseigenen Inventar hinzugefügt, wenn du sie in Apple Business Manager oder Apple School Manager hinzufügst. Sie müssen die Anweisungen in diesem Artikel nicht befolgen. Erfahren Sie mehr über die Verwaltung von unternehmenseigenen iOS-Geräten .

Bevor Sie beginnen

Alle öffnen | Alle schließen

Betriebssystemanforderungen nach Gerätetyp
Gerätetyp Anforderungen
Endpunkte
  • Apple Mac, Chrome OS mit Chrome Enterprise Upgrade , Linux oder Microsoft Windows
  • Endpunktüberprüfung
  • Unterstützte Editionen für diese Funktion: Frontline; Business Starter, Business Standard und Business Plus; Unternehmen ; Education Fundamentals, Education Standard, Teaching and Learning Upgrade und Education Plus ; G Suite Basic und G Suite Business; Wesensmerkmale; Cloud Identity Free und Cloud Identity Premium. Vergleichen Sie Ihre Ausgabe
Android

Hinweis: Wenn Ihre Organisation Android-Geräte mit Zero-Touch-Registrierung bereitstellt oder ein Benutzer dem Unternehmen während der Geräteeinrichtung die Eigentümerschaft zuweist, werden die Geräte nicht im unternehmenseigenen Bestand aufgeführt, es sei denn, Sie fügen sie hinzu.

iPhone und iPad
Geräte zuweisen
  • Wenn Sie dem Inventar ein Gerät hinzufügen, weisen Sie das Gerät nicht als Teil des Prozesses einem Benutzer zu. Das Gerät wird zugewiesen, wenn der Benutzer sein Arbeitskonto zum Gerät hinzufügt.
  • Sie können ein Gerät zum unternehmenseigenen Inventar hinzufügen, auch wenn Sie es bereits einem Benutzer gegeben haben. (Android-Benutzer erhalten möglicherweise eine Aufforderung zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und zum erneuten Registrieren des Geräts.)
  • Wenn ein Computer nur über eine grundlegende Verwaltung verfügt, wird die Seriennummer des Geräts nicht gemeldet und die Admin-Konsole zeigt den zugewiesenen Benutzer nicht an.
Fügen Sie Android-Geräte für die meisten Verwaltungsfunktionen hinzu

Um unternehmenseigene Android-Geräte in das Inventar aufzunehmen, müssen Sie das Gerät wie auf dieser Seite beschrieben hinzufügen.

Wenn Sie das Gerät zum unternehmenseigenen Inventar hinzufügen, erhalten Sie weitere Steuerungsoptionen, die in der folgenden Tabelle aufgeführt sind.

Android-Geräteverwaltungsfunktion Gerät zum unternehmenseigenen Inventar hinzugefügt* Gerät für Zero-Touch-Registrierung eingerichtet, nicht zum Inventar hinzugefügt Der Benutzer weist das Eigentum zu, es wird nicht zum Inventar hinzugefügt
Das Gerät ist in Ihrem unternehmenseigenen Bestand aufgeführt
Gerätezulassungen umgehen
Erhalten Sie einen Bericht über inaktive Unternehmensgeräte
Das Gerät bleibt nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen im Besitz des Unternehmens
Wenden Sie Einstellungen für Android-Mobilgeräte an
Sperren Sie ein Gerät und setzen Sie sein Passwort zurück
Sicherungen blockiert

* Nicht unterstützt für Android-Geräte mit einem Arbeitsprofil. Wenn ein Gerät über ein Arbeitsprofil verfügt und Sie es dem unternehmenseigenen Inventar hinzufügen, wird es für die Synchronisierung von Arbeitsdaten blockiert, bis es aus dem unternehmenseigenen Inventar entfernt oder das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.

Fügen Sie Geräte zum Inventar hinzu

Um Geräte zum Inventar hinzuzufügen, importieren Sie die Seriennummern der Geräte in die Google Admin-Konsole.
  1. Melden Sie sich in Ihrer Google Admin-Konsole an .

    Melden Sie sich mit Ihrem Administratorkonto an (endet nicht auf @gmail.com).

  2. Gehen Sie in der Admin-Konsole zu Menü ""und dann"" Geräte und dann Mobilgeräte und Endpunkte und dann Firmeneigener Bestand .
  3. Klicken Sie oben auf Unternehmenseigene Geräte importieren "" .
  4. Wählen Sie den Gerätetyp aus, den Sie importieren möchten, und klicken Sie auf Importvorlage herunterladen .
  5. Geben Sie maximal 100.000 Einträge pro Datei ein und beginnen Sie für jedes Gerät eine neue Zeile. (Um weitere Geräte hinzuzufügen, laden Sie mehr als eine Datei hoch.)
    1. Öffnen Sie die Vorlagendatei.
    2. Geben Sie die Seriennummern und optional die Asset-Tags eines oder mehrerer Geräte ein. (Asset-Tags sind Zeichenfolgen, die Ihr Unternehmen verwenden kann, um Geräte zu verfolgen.)
      Beispiel:
      Seriennummer (obligatorisch),Asset Tag
      R84534UIF824-123-234,W123
      U83452BDU424-232-694,W442

      Wenn Sie keine Asset-Tags einfügen, formatieren Sie die Datei korrekt, indem Sie eine der folgenden Änderungen vornehmen:

      • Entfernen Sie im Dateiheader ,Asset Tag . (Achten Sie darauf, das Komma zu entfernen.)
      • Fügen Sie nach jeder Seriennummer ein Komma ein.
  6. Speicher die Datei.
  7. Gehen Sie zurück zur Admin-Konsole und klicken Sie auf Datei hochladen .
  8. Wählen Sie die CSV-Datei mit den Seriennummern der Geräte aus und klicken Sie auf Importieren . Wenn die Datei einen Fehler aufweist, gibt eine Fehlermeldung die Art des Problems an.
    • Um eine korrigierte Datei hochzuladen, korrigieren Sie die Fehler und klicken Sie dann auf Neue Datei hochladen .
    • Wenn der Fehler nur auf einige Zeilen zutraf, können Sie die anderen Zeilen trotzdem importieren. Klicken Sie auf Weiter . Die Werte in den Zeilen mit Fehlern werden nicht importiert.
  9. Wenn der Import abgeschlossen ist, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Zusammenfassung der Ergebnisse. Sie können auch ein Protokoll des Uploads herunterladen, das die Zeilennummer, Werte und den Upload-Status auflistet.

Nächste Schritte

Nachdem Sie Ihr Inventar erstellt haben, können Sie:

    verwandte Themen


    Google, Google Workspace und zugehörige Marken und Logos sind Marken von Google LLC. Alle anderen Firmen- und Produktnamen sind Warenzeichen der Unternehmen, mit denen sie verbunden sind.

    No comments:

    Post a Comment