Tuesday, February 7, 2023

Verwenden einer externen Liste mit Visio – Microsoft-Support

Mit Visio 2013 können Sie Daten aus einer externen Liste mit einem Diagramm und seinen Shapes verknüpfen. Anschließend können Sie das Diagramm als interaktive Webzeichnung in einer SharePoint-Dokumentbibliothek veröffentlichen, sodass Benutzer das Diagramm anzeigen und die zugehörigen externen Daten anzeigen können.

Weitere Informationen finden Sie unter Suchen von Inhalten zu externen Daten und Verwenden von Visio Services mit Secure Store Service in SharePoint 2013 .

Was möchten Sie tun?

Bevor Sie beginnen

Das Arbeiten mit externen Daten erfordert mehrere erforderliche Aufgaben, um einen sicheren Zugriff auf die Daten zu ermöglichen. Die folgenden Informationen können Ihnen bei der Planung Ihrer nächsten Schritte helfen. Wenn beim Versuch, mit externen Daten zu arbeiten, Probleme auftreten, können Ihnen diese Informationen außerdem dabei helfen, das Problem zu identifizieren. Um auf externe Daten zuzugreifen, müssen Sie oder ein Administrator Folgendes tun:

Vorbereiten der externen Datenquelle Ein Administrator muss möglicherweise ein Konto erstellen und Berechtigungen für die Datenquelle erteilen, um sicherzustellen, dass die richtigen Personen Zugriff auf die Daten haben und die Daten nicht in die falschen Hände geraten. In einer externen Datenbank möchte der Administrator möglicherweise auch bestimmte Tabellen, Ansichten, Abfragen usw. erstellen, um die Ergebnisse auf das Notwendige zu beschränken und die Leistung zu verbessern.

Konfigurieren von SharePoint-Diensten und -Konten Ein Administrator muss Business Data Connectivity Services, Secure Store Service und Visio Services aktivieren.

Konfigurieren von Secure Store Services Ein Administrator muss Folgendes tun: Ermitteln Sie den besten Zugriffsmodus für die externe Datenquelle, erstellen Sie eine Zielanwendung und legen Sie die Anmeldeinformationen für die Zielanwendung fest.

Konfigurieren von Business Data Connectivity Services Ein Administrator muss sicherstellen, dass der Benutzer, der den externen Inhaltstyp erstellt, über die Berechtigung zum Business Data Connectivity-Metadatenspeicher verfügt und dass die entsprechenden Benutzer Zugriff auf den externen Inhaltstyp haben, auf dem die externe Liste basiert.

Erstellen eines externen Inhaltstyps Ein Benutzer muss einen externen Inhaltstyp definieren, der Informationen zu Verbindungen, Zugriff, Vorgangsmethoden, Spalten, Filtern und anderen Metadaten enthält, die zum Abrufen der Daten aus der externen Datenquelle verwendet werden.

Erstellen einer externen Liste Ein Benutzer muss eine externe Liste basierend auf dem externen Inhaltstyp und je nach Bedarf eine oder mehrere Ansichten der externen Liste erstellen.

Stellen Sie sicher, dass Office-Produkte einsatzbereit sind Um externe Daten mit Office-Produkten zu synchronisieren, benötigen Sie Windows 7 oder höher und die folgenden kostenlosen Softwareprodukte, SQL Server Compact 4.0, .NET Framework 4 und WCF Data Services 5.0 für OData V3 auf jedem Client-Computer (ggf. werden Sie automatisch aufgefordert, die Software herunterzuladen). Stellen Sie außerdem sicher, dass die Office-Installationsoption Business Connectivity Services aktiviert ist (dies ist die Standardeinstellung). Diese Option installiert die Business Connectivity Services-Clientlaufzeit, die Folgendes ausführt: Zwischenspeichern und Synchronisieren mit externen Daten, Zuordnen von Geschäftsdaten zu externen Inhaltstypen, Anzeigen der externen Elementauswahl in Office-Produkten und Ausführen benutzerdefinierter Lösungen in Office-Produkten.

Seitenanfang

Verbinden Sie die Daten in der externen Liste mit einem Visio-Diagramm

  1. Klicken Sie in Visio 2013 auf Daten > Daten mit Formen verknüpfen .

  2. Wählen Sie Microsoft SharePoint Foundation-Liste aus, und klicken Sie dann auf Weiter .

  3. Geben Sie auf der Seite Website auswählen die URL der SharePoint-Website ein , auf der sich Ihre externe Liste befindet, und klicken Sie dann auf Weiter .

  4. Wählen Sie auf der Seite Liste auswählen die externe Liste aus und klicken Sie dann auf Fertig stellen .

  5. Verknüpfen Sie die Datenzeilen mit Formen in Ihrer Zeichnung.

    Es gibt drei Möglichkeiten, Datenzeilen mit Shapes in Ihrer Zeichnung zu verknüpfen. Sie können Zeilen einzeln mit vorhandenen Shapes verknüpfen, Sie können die Zeilen automatisch mit Shapes verknüpfen oder Sie können Shapes aus den Daten erstellen. Weitere Informationen zum Verknüpfen von Datenzeilen mit Shapes finden Sie im Visio-Hilfesystem.

Seitenanfang

Speichern Sie ein Visio-Diagramm in einer SharePoint-Dokumentbibliothek

  1. Öffnen Sie das Diagramm in Visio 2013.

  2. Klicken Sie auf Datei und dann auf Speichern unter.

  3. Suchen Sie die SharePoint-Website und Dokumentbibliothek, in der Sie das Diagramm veröffentlichen möchten.

  4. Wählen Sie unter Dateityp Visio Drawing ( .vsdx ) aus.

  5. Geben Sie einen Dateinamen ein.

  6. Klicken Sie auf Speichern .

Seitenanfang

Öffnen Sie das Visio-Diagramm im Browser

  1. Navigieren Sie zu der SharePoint-Bibliothek, die das Diagramm enthält, das Sie als Webzeichnung veröffentlicht haben.

  2. Um das Diagramm zu öffnen, klicken Sie auf den Namen.

  3. Klicken Sie auf das Diagramm und ziehen Sie es herum, um bestimmte Teile anzuzeigen, und verwenden Sie die Zoom-Werkzeuge in der Symbolleiste, um die Größe des Diagramms zu ändern.

  4. Um das gesamte Diagramm im Browserfenster sichtbar zu machen, klicken Sie in der Symbolleiste auf die Schaltfläche An Ansicht anpassen.

  5. Um aktuelle Daten aus der externen Liste anzuzeigen, klicken Sie in der Symbolleiste auf Aktualisieren.


Änderungen in der Datenquelle werden je nach den Datenzwischenspeicherungseinstellungen für Visio Services möglicherweise nicht sofort durch die Aktualisierung eines Diagramms widergespiegelt.

Seitenanfang

No comments:

Post a Comment