Verwenden Sie den Bereich Objektabhängigkeiten, um zu sehen, wie Objekte miteinander in Beziehung stehen
Der Bereich Objektabhängigkeiten in Access veranschaulicht, wie Datenbankobjekte wie Tabellen, Formulare, Abfragen und Berichte mit anderen Objekten interagieren oder von ihnen abhängen.
Sie können den Bereich Objektabhängigkeiten verwenden, um zu vermeiden, dass Datensatzquellen versehentlich gelöscht werden. Angenommen, Sie haben eine Abfrage "Vierteljährliche Bestellungen" in einer Verkaufsdatenbank und benötigen die Abfrage nicht mehr. Bevor Sie die Abfrage löschen, sollten Sie herausfinden, ob andere Objekte in der Datenbank, z. B. ein Formular oder ein Bericht, die Abfrage als Datenquelle verwenden. Sie können dann entweder die abhängigen Objekte ändern, um Verweise auf die Abfrage zu entfernen, oder Sie können die abhängigen Objekte zusammen mit der Abfrage löschen. Das Anzeigen einer vollständigen Liste abhängiger Objekte kann Ihnen dabei helfen, Zeit zu sparen, da Sie Objekteigenschaften nicht mehr manuell überprüfen müssen, und Fehler minimieren, indem Sie die Details finden, die bei einer manuellen Prüfung möglicherweise übersehen werden.
Wenn Sie das Design eines Datenbankobjekts ändern möchten, kann der Bereich Objektabhängigkeiten ebenfalls nützlich sein, da er Ihnen zeigt, wie andere Objekte von der Designänderung betroffen sind. Sie sollten den Bereich Objektabhängigkeiten verwenden, um größere Entwurfsänderungen zu planen.
Verwenden Sie den Bereich Objektabhängigkeiten
Öffnen Sie die Datenbank, die Sie untersuchen möchten.
Wählen oder öffnen Sie im Navigationsbereich eine Tabelle, ein Formular, einen Bericht oder eine Abfrage.
Klicken Sie auf der Registerkarte Datenbanktools in der Gruppe Beziehungen auf Objektabhängigkeiten .
Wenn Sie dazu aufgefordert werden, klicken Sie auf OK , um die Abhängigkeitsinformationen zu aktualisieren.
Hinweis: Das Aktualisieren der Abhängigkeitsinformationen kann einige Zeit in Anspruch nehmen.
Der Bereich Objektabhängigkeiten wird angezeigt.
Um eine Liste der Objekte anzuzeigen, die das in Schritt 2 ausgewählte Objekt verwenden, klicken Sie oben im Bereich auf Von mir abhängige Objekte . Um eine Liste der Objekte anzuzeigen, die das ausgewählte Objekt verwendet, klicken Sie auf Objekte, von denen ich abhängig bin .
Um Abhängigkeitsinformationen für ein Objekt anzuzeigen, klicken Sie auf das Erweiterungssymbol ( + ) neben diesem Objekt. Access zeigt bis zu vier Abhängigkeitsebenen für ein Objekt an.
Denken Sie an diese Fakten, wenn Sie den Bereich Objektabhängigkeiten verwenden:
Abhängigkeitsinformationen sind nur verfügbar, wenn Sie berechtigt sind, ein Objekt in der Entwurfsansicht zu öffnen.
Der Bereich zeigt keine Informationen für Makros und Codemodule an.
Der Bereich funktioniert nur für Tabellen, Formulare, Berichte und Abfragen, mit Ausnahme der folgenden Abfragetypen:
Aktionsabfragen – Abfragen, die Daten einfügen, aktualisieren oder löschen
SQL-spezifische Abfragen, einschließlich Union-Abfragen, Datendefinitionsabfragen und Pass-Through-Abfragen
Unterabfragen
Wenn Access auf verschachtelte Abfragen stößt, werden Abhängigkeitsinformationen nur für die äußerste Abfrage generiert. Diese Regel gilt auch für die Quelltabellen und Abfragen des Unterdatenblatts einer Abfrage sowie für Nachschlagefelder.
Hinweis: In solchen Fällen listet Access diese Objekte im Allgemeinen im Bereich Objektabhängigkeiten unter der Überschrift Ignorierte Objekte > Nicht unterstützte Objekte auf.
Access generiert Abhängigkeitsinformationen, indem die Namenszuordnungen durchsucht werden, die von der Namens-AutoKorrektur-Funktion verwaltet werden – eine Funktion, die häufige Nebeneffekte automatisch korrigiert, die auftreten, wenn Sie Formulare, Berichte, Tabellen, Abfragen, Felder oder Steuerelemente in Formularen und Berichten umbenennen. Wenn die Nachverfolgung von AutoKorrekturinformationen für Namen deaktiviert ist, werden Sie aufgefordert, sie zu aktivieren, bevor Sie die Abhängigkeitsinformationen anzeigen können.
No comments:
Post a Comment