Verwenden Sie einen Screenreader, um eine Besprechungsanfrage im Kalender zu lesen und darauf zu antworten
Dieser Artikel richtet sich an Personen mit visuellen oder kognitiven Beeinträchtigungen, die ein Bildschirmleseprogramm wie die Sprachausgabe von Microsoft, JAWS oder NVDA mit Microsoft 365-Produkten verwenden. Dieser Artikel ist Teil des Microsoft 365 Screenreader-Support- Inhaltssatzes, in dem Sie weitere Informationen zur Barrierefreiheit für unsere Apps finden. Allgemeine Hilfe finden Sie auf der Microsoft-Support-Startseite .
Verwenden Sie Kalender für Windows 10 mit Ihrer Tastatur und einem Screenreader, um Besprechungsanfragen zu lesen und darauf zu antworten. Wir haben es mit der Sprachausgabe, JAWS und NVDA getestet, aber es könnte auch mit anderen Screenreadern funktionieren, solange sie den gängigen Zugänglichkeitsstandards und -techniken folgen. Sie erfahren, wie Sie eine Besprechungseinladung im Besprechungsdetailsfenster und in der Kalenderrasteransicht annehmen, ablehnen oder vorläufig annehmen.
Anmerkungen:
Neue Microsoft 365-Features werden nach und nach für Microsoft 365-Abonnenten veröffentlicht, sodass Ihre App diese Features möglicherweise noch nicht enthält. Nehmen Sie am Office Insider-Programm teil, um zu erfahren, wie Sie schneller auf neue Funktionen zugreifen können.
Weitere Informationen zu Bildschirmlesegeräten finden Sie unter Funktionsweise von Bildschirmlesegeräten mit Microsoft 365 .
In diesem Punkt
Lesen und beantworten Sie Besprechungsanfragen im Fenster Besprechungsdetails
Wenn Sie die Besprechungsdetails überprüfen möchten, bevor Sie auf eine Besprechungseinladung antworten, können Sie das Fenster mit den Besprechungsdetails in der Kalenderrasteransicht öffnen, die Details lesen und dann Ihre Antwort auswählen.
Verwenden Sie im Kalenderraster die Pfeiltasten, um zum gewünschten Tag zu navigieren, drücken Sie die TAB-TASTE, bis Sie die gewünschte Besprechungsanfrage hören, und drücken Sie dann die EINGABETASTE, um das Element zu öffnen.
Um das Fenster mit den Besprechungsdetails zu durchsuchen, drücken Sie die Tabulatortaste (vorwärts) oder Umschalt+Tabulatortaste (rückwärts). Ihr Screenreader sagt die Details an, während Sie sich bewegen, einschließlich des vorgeschlagenen Datums und der Uhrzeit des Meetings, des Ortes und der Namen der Teilnehmer.
Drücken Sie die Alt-Taste, um den Fokus auf das Menüband zu verschieben, und drücken Sie dann einmal die NACH- UNTEN -TASTE, um den Fokus auf die Registerkarte Start zu verschieben.
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um auf die Besprechungsanfrage zu antworten:
Drücken Sie zum Akzeptieren die NACH-RECHTS-TASTE, bis Sie „Schaltfläche „Akzeptieren"" hören, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.
Drücken Sie zum Ablehnen die NACH-RECHTS-TASTE, bis Sie „Schaltfläche „Ablehnen"" hören, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie teilnehmen können, drücken Sie die NACH-RECHTS-TASTE, bis Sie „Schaltfläche mit Vorbehalt" hören, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.
Drücken Sie die nach-oben-und nach-unten-Taste, um auszuwählen, welche Art von E-Mail-Antwort Sie an den Organisator der Besprechung senden möchten, und drücken Sie dann die EINGABETASTE, um Ihre Auswahl zu bestätigen.
Wenn Sie Ihre E-Mail-Antwort vor dem Senden bearbeiten möchten, geben Sie Ihre Nachricht ein, und drücken Sie dann die TAB-TASTE, bis Sie „Senden" hören, und drücken Sie die EINGABETASTE.
Der Fokus kehrt zur Kalenderrasteransicht zurück.
Antworten Sie auf Besprechungsanfragen in der Kalenderrasteransicht
Sie können direkt aus der Kalenderrasteransicht schnell auf eine Besprechungsanfrage antworten, ohne das Fenster mit den Besprechungsdetails zu öffnen.
Verwenden Sie in der Kalenderrasteransicht die Pfeiltasten, um zu dem Kalenderereignis zu navigieren, auf das Sie reagieren möchten.
Wenn sich der Fokus auf dem Ereignis befindet, drücken Sie Umschalt+F10 oder die Windows-Menütaste, um das Kontextmenü für das Ereignis zu öffnen.
Drücken Sie die NACH-UNTEN-TASTE, bis Sie "antworten" hören, und drücken Sie die EINGABETASTE.
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um auf die Besprechungsanfrage zu antworten:
Drücken Sie zum Akzeptieren die nach-unten-Taste, bis Sie "Schaltfläche zum Akzeptieren" hören, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.
Drücken Sie zum Ablehnen die NACH-UNTEN-TASTE, bis Sie "Schaltfläche 'Ablehnen'" hören, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie teilnehmen können, drücken Sie die NACH-UNTEN-TASTE, bis Sie „Schaltfläche mit Vorbehalt" hören, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.
Drücken Sie die nach-oben-und nach-unten-Taste, um auszuwählen, welche Art von E-Mail-Antwort Sie an den Organisator der Besprechung senden möchten, und drücken Sie dann die EINGABETASTE, um Ihre Auswahl zu bestätigen.
Wenn Sie Ihre E-Mail-Antwort vor dem Senden bearbeiten möchten, geben Sie Ihre Nachricht ein, und drücken Sie dann die TAB-TASTE, bis Sie „Senden" hören, und drücken Sie die EINGABETASTE.
Siehe auch
Verwenden Sie einen Screenreader, um Ereignisse im Kalender zu planen
Tastenkombinationen im Kalender
Grundlegende Aufgaben mit einem Screenreader mit Kalender
Richten Sie Ihr Gerät so ein, dass es mit Barrierefreiheit in Microsoft 365 funktioniert
Verwenden Sie einen Screenreader, um den Kalender zu durchsuchen und darin zu navigieren
Technische Unterstützung für Kunden mit Behinderungen
Microsoft möchte allen seinen Kunden die bestmögliche Erfahrung bieten. Wenn Sie eine Behinderung oder Fragen zur Barrierefreiheit haben, wenden Sie sich bitte an den Microsoft Disability Answer Desk , um technische Unterstützung zu erhalten. Das Support-Team des Disability Answer Desk ist in der Verwendung vieler beliebter Hilfstechnologien geschult und kann Unterstützung in Englisch, Spanisch, Französisch und Amerikanischer Gebärdensprache anbieten. Rufen Sie die Website des Microsoft Disability Answer Desk auf, um die Kontaktdaten für Ihre Region herauszufinden.
Wenn Sie ein Regierungs-, Gewerbe- oder Unternehmensbenutzer sind, wenden Sie sich bitte an den Enterprise Disability Answer Desk .
No comments:
Post a Comment