Verwenden Sie eine Sprachausgabe, um Daten in einer PivotTable in Excel zu filtern
Dieser Artikel richtet sich an Personen mit visuellen oder kognitiven Beeinträchtigungen, die ein Bildschirmleseprogramm wie die Sprachausgabe von Microsoft, JAWS oder NVDA mit Microsoft 365-Produkten verwenden. Dieser Artikel ist Teil des Microsoft 365 Screenreader-Support- Inhaltssatzes, in dem Sie weitere Informationen zur Barrierefreiheit für unsere Apps finden. Allgemeine Hilfe finden Sie auf der Microsoft-Support-Startseite .
Verwenden Sie Excel mit Ihrer Tastatur und einem Screenreader, um die Daten in einer PivotTable zu filtern. Wir haben es mit Narrator, NVDA und JAWS getestet, aber es könnte auch mit anderen Screenreadern funktionieren, solange sie den gängigen Zugänglichkeitsstandards und -techniken folgen.
Mit einer PivotTable können Sie aus großen Datensätzen detaillierte Detailzusammenfassungen erstellen. Um Ihre Daten noch weiter auf einen kleineren Teil Ihrer PivotTable zu filtern, können Sie einen oder mehrere Datenschnitte einfügen oder manuelle Filter anwenden.
Anmerkungen:
Neue Microsoft 365-Features werden nach und nach für Microsoft 365-Abonnenten veröffentlicht, sodass Ihre App diese Features möglicherweise noch nicht enthält. Nehmen Sie am Office Insider-Programm teil, um zu erfahren, wie Sie schneller auf neue Funktionen zugreifen können.
Weitere Informationen zu Bildschirmlesegeräten finden Sie unter Funktionsweise von Bildschirmlesegeräten mit Microsoft 365 .
In diesem Punkt
Filtern Sie Daten mit einem Slicer
Wählen Sie in Ihrer PivotTable eine beliebige Zelle aus.
Drücken Sie Alt+J, T, dann S und F. Das Dialogfeld Datenschnitte einfügen wird geöffnet.
Sie können jetzt die Felder auswählen, die Sie zum Filtern Ihrer PivotTable verwenden möchten. Verwenden Sie die nach-unten-oder nach-oben-Taste, um die Feldliste zu durchsuchen. Um ein Feld für Ihre PivotTable auszuwählen, drücken Sie die Leertaste. Excel fügt für jedes ausgewählte Feld einen Slicer ein. Um die ausgewählten Slicer einzufügen, drücken Sie die Eingabetaste.
Der Fokus wird zum obersten Slicer auf dem Arbeitsblatt verschoben. Um zu einem anderen Slicer zu wechseln, drücken Sie die Tab-Taste, bis Sie den gewünschten Slicer hören. Sie hören den Namen des Slicers, gefolgt von "Slicer".
Wenn sich der Fokus auf dem rechten Slicer befindet, drücken Sie die TAB-TASTE, bis Sie "Slicerelement" hören, gefolgt vom Namen eines Slicerelements. Drücken Sie die NACH-UNTEN-TASTE, bis Sie das Datenschnittelement hören, das Sie zum Filtern verwenden möchten, und drücken Sie die EINGABETASTE. Die PivotTable wird entsprechend Ihrer Auswahl angepasst.
Um den Filter zu löschen und die ungefilterte PivotTable anzuzeigen, navigieren Sie zu dem Slicer, den Sie zum Filtern verwendet haben, und drücken Sie dann Alt+C.
Daten manuell filtern
Navigieren Sie in der PivotTable zu der Spalten- oder Zeilenüberschrift, die Sie zum Filtern verwenden möchten. Sie hören beispielsweise „Spaltenbezeichnung, kein Filter angewendet, Dropdown-Schaltfläche".
Drücken Sie Alt+Pfeil nach unten, um das Filtermenü zu erweitern.
Drücken Sie die TAB-TASTE, bis Sie Folgendes hören: "Manueller Filter, alle auswählen". Der Fokus liegt auf dem Kontrollkästchen (Alle auswählen) . Drücken Sie die Leertaste, um das Kontrollkästchen zu deaktivieren.
Drücken Sie die NACH-UNTEN-TASTE, um sich in der Liste der verfügbaren Filter nach unten zu bewegen. Um einen oder mehrere Filter auszuwählen, drücken Sie die Leertaste. Wenn Sie die gewünschten Filter ausgewählt haben, drücken Sie die Eingabetaste, um die Filter anzuwenden. Die PivotTable wird entsprechend Ihrer Auswahl angepasst.
Um die manuellen Filter zu löschen, navigieren Sie zu der Spalten- oder Zeilenüberschrift, die zum Filtern verwendet wird. Sie hören beispielsweise „Spaltenbezeichnung, angewendeter Filter, Dropdown-Schaltfläche". Drücken Sie ALT + NACH-UNTEN-TASTE, und drücken Sie dann die TAB-TASTE, bis Sie "Filter löschen" hören, und drücken Sie die LEERTASTE. Die Filter werden entfernt und die ungefilterte PivotTable wird angezeigt.
Siehe auch
Grundlegende Aufgaben mit einem Screenreader mit Excel
Richten Sie Ihr Gerät so ein, dass es mit Barrierefreiheit in Microsoft 365 funktioniert
Verwenden Sie eine Sprachausgabe, um Excel zu erkunden und darin zu navigieren
Verwenden Sie Excel mit VoiceOver, dem in macOS integrierten Screenreader, um die Daten in einer PivotTable zu filtern. Mit einer PivotTable können Sie aus großen Datensätzen detaillierte Detailzusammenfassungen erstellen. Um Ihre Daten noch weiter auf einen kleineren Teil Ihrer PivotTable zu filtern, können Sie einen oder mehrere Datenschnitte einfügen oder manuelle Filter anwenden.
Anmerkungen:
Neue Microsoft 365-Features werden nach und nach für Microsoft 365-Abonnenten veröffentlicht, sodass Ihre App diese Features möglicherweise noch nicht enthält. Nehmen Sie am Office Insider-Programm teil, um zu erfahren, wie Sie schneller auf neue Funktionen zugreifen können.
In diesem Thema wird davon ausgegangen, dass Sie die in macOS integrierte Sprachausgabe VoiceOver verwenden. Weitere Informationen zur Verwendung von VoiceOver finden Sie im VoiceOver-Handbuch „Erste Schritte" .
In diesem Punkt
Filtern Sie Daten mit einem Slicer
Platzieren Sie in Ihrer PivotTable den Fokus in einer beliebigen Zelle.
Drücken Sie F6, bis Sie den Namen der aktuellen Menübandregisterkarte hören, drücken Sie die TAB-TASTE, bis Sie "Pivot-Tabelle analysieren" hören, und drücken Sie CTRL+WAHL+LEERTASTE.
Drücken Sie die TAB-TASTE, bis Sie „Slicer einfügen, Schaltfläche" hören, und drücken Sie CTRL+WAHL+LEERTASTE. Das Dialogfeld Datenschnitte einfügen wird geöffnet.
Sie können jetzt die Felder auswählen, die Sie zum Filtern Ihrer PivotTable verwenden möchten. Um die Tabelle der verfügbaren Felder aufzurufen, drücken Sie UMSCHALT+CTRL+Wahl+NACH-UNTEN-TASTE. Verwenden Sie zum Durchsuchen der Felder die nach-unten-oder nach-oben-Taste. Um ein Feld für Ihre PivotTable auszuwählen, drücken Sie CTRL+WAHL+LEERTASTE. Excel fügt für jede von Ihnen getroffene Auswahl einen Datenschnitt ein. Um die ausgewählten Slicer einzufügen, drücken Sie die Eingabetaste.
Der Fokus wird zum obersten Slicer auf dem Arbeitsblatt verschoben. Um zu einem anderen Slicer zu wechseln, drücken Sie die Tab-Taste, bis Sie den gewünschten Slicer hören. Sie hören „Entering", gefolgt vom Namen des Slicers und „Slicer".
Drücken Sie im rechten Datenschnitt die Tab-Taste, bis Sie „Verlassen" hören, gefolgt vom Namen des aktuellen Datenschnitts und dem Namen des ersten Datenschnittelements. Drücken Sie die NACH-UNTEN-TASTE, bis Sie das Datenschnittelement hören, das Sie zum Filtern verwenden möchten, und drücken Sie die EINGABETASTE. Die PivotTable wird entsprechend Ihrer Auswahl angepasst.
Um den Filter zu löschen und die ungefilterte PivotTable anzuzeigen, navigieren Sie zu dem Datenschnitt, den Sie zum Filtern verwendet haben, drücken Sie die TAB-TASTE, bis Sie „Filter löschen" hören, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.
Daten manuell filtern
Navigieren Sie in Ihrer PivotTable zu der Spalten- oder Zeilenüberschrift, die Sie zum Filtern verwenden möchten.
Drücken Sie Option+Pfeil nach unten, um das Filtermenü zu erweitern. Sie hören den Wert der Kopfzeile, gefolgt von „Fenster". Ein Menü mit verfügbaren Sortier- und Filteroptionen wird geöffnet.
Drücken Sie die Tab-Taste, bis Sie Folgendes hören: "Tabelle wird betreten, alle auswählen". Der Fokus liegt auf dem Kontrollkästchen (Alle auswählen) . Drücken Sie die Leertaste, um das Kontrollkästchen zu deaktivieren.
Drücken Sie die NACH-UNTEN-TASTE, um sich in der Liste der verfügbaren Filter nach unten zu bewegen. Um einen oder mehrere Filter auszuwählen, drücken Sie die Leertaste. Wenn Sie die gewünschten Filter ausgewählt haben, drücken Sie Esc, um das Menü zu schließen. Die PivotTable wird entsprechend Ihrer Auswahl angepasst.
Um die manuellen Filter zu löschen, navigieren Sie zu der Spalten- oder Zeilenüberschrift, die Sie zum Filtern verwendet haben. Drücken Sie WAHL+NACH-UNTEN-TASTE, und drücken Sie dann die TAB-TASTE, bis Sie „Tisch verlassen, Filter löschen, Schaltfläche" hören, und drücken Sie CTRL+WAHL+LEERTASTE. Die Filter werden entfernt und die ungefilterte PivotTable wird angezeigt. Drücken Sie Esc, um das Menü zu schließen.
Siehe auch
Verwenden Sie eine Sprachausgabe, um eine PivotTable oder ein PivotChart in Excel zu erstellen
Verwenden Sie einen Bildschirmleser, um eine Excel-Arbeitsmappe zu drucken
Grundlegende Aufgaben mit einem Screenreader mit Excel
Richten Sie Ihr Gerät so ein, dass es mit Barrierefreiheit in Microsoft 365 funktioniert
Verwenden Sie eine Sprachausgabe, um Excel zu erkunden und darin zu navigieren
Verwenden Sie Excel für das Web mit Ihrer Tastatur und einer Sprachausgabe, um die Daten in einer PivotTable zu filtern. Wir haben es mit der Sprachausgabe in Microsoft Edge und JAWS und NVDA in Chrome getestet, aber es funktioniert möglicherweise mit anderen Screenreadern und Webbrowsern, solange sie den gängigen Zugänglichkeitsstandards und -techniken folgen.
Mit einer PivotTable können Sie aus großen Datensätzen detaillierte Detailzusammenfassungen erstellen. Um Ihre Daten noch weiter auf einen kleineren Teil Ihrer PivotTable zu filtern, können Sie die Datenschnitte verwenden, die Sie in der vollständigen Desktopversion von Excel erstellt haben, oder manuelle Filter anwenden.
Anmerkungen:
Wenn Sie die Sprachausgabe mit dem Windows 10 Fall Creators Update verwenden, müssen Sie den Scanmodus deaktivieren, um Dokumente, Tabellenkalkulationen oder Präsentationen mit Microsoft 365 für das Web zu bearbeiten. Weitere Informationen finden Sie unter Deaktivieren des virtuellen oder Durchsuchen-Modus in Bildschirmleseprogrammen in Windows 10 Fall Creators Update .
Neue Microsoft 365-Features werden nach und nach für Microsoft 365-Abonnenten veröffentlicht, sodass Ihre App diese Features möglicherweise noch nicht enthält. Nehmen Sie am Office Insider-Programm teil, um zu erfahren, wie Sie schneller auf neue Funktionen zugreifen können.
Weitere Informationen zu Bildschirmlesegeräten finden Sie unter Funktionsweise von Bildschirmlesegeräten mit Microsoft 365 .
Wenn Sie Excel für das Web verwenden, empfehlen wir Ihnen, Microsoft Edge als Webbrowser zu verwenden. Da Excel für das Web in Ihrem Webbrowser ausgeführt wird, unterscheiden sich die Tastenkombinationen von denen im Desktopprogramm. Beispielsweise verwenden Sie Strg+F6 anstelle von F6, um in die Befehle hinein- und herauszuspringen. Außerdem gelten gängige Tastenkombinationen wie F1 (Hilfe) und Strg+O (Öffnen) für den Webbrowser – nicht für Excel für das Web.
In diesem Punkt
Filtern Sie Daten mit einem Slicer
Verwenden Sie die vollständige Desktopversion von Excel, um die Datenschnitte einzufügen, die Sie in Ihrer PivotTable verwenden möchten. Sie können in Excel für das Web keine neuen Datenschnitte erstellen. Anweisungen zum Einfügen von Datenschnitten finden Sie unter Verwenden einer Sprachausgabe zum Filtern von Daten in einer PivotTable in Excel .
Drücken Sie in Excel für das Web F11, um in den Vollbildmodus zu wechseln.
Drücken Sie STRG+F6, bis Sie den Namen eines Datenschnitts hören. Um zu einem anderen Slicer zu wechseln, drücken Sie die Tab-Taste, bis Sie den gewünschten Slicer hören. Sie hören den Namen des Slicers, gefolgt von "Slicer".
Wenn sich der Fokus auf dem rechten Slicer befindet, drücken Sie die TAB-TASTE, bis Sie "Slicerelement" hören, gefolgt vom Namen eines Slicerelements. Drücken Sie die nach-unten-oder nach-rechts-Taste, bis Sie das Datenschnittelement hören, das Sie zum Filtern verwenden möchten, und drücken Sie die EINGABETASTE. Die PivotTable wird entsprechend Ihrer Auswahl angepasst.
Um den Filter zu löschen und die ungefilterte PivotTable anzuzeigen, navigieren Sie zu dem Datenschnitt, den Sie zum Filtern verwendet haben. Sie hören den Namen des Slicers, gefolgt von "Slicer, Schaltfläche "Filter löschen". Leertaste drücken.
Daten manuell filtern
Navigieren Sie in der PivotTable zu der Spalten- oder Zeilenüberschrift, die Sie zum Filtern verwenden möchten. Sie hören beispielsweise „Spaltenbezeichnung, kein Filter angewendet, hat ein Sortier- und Filter-Dropdownmenü."
Drücken Sie Alt+Pfeil nach unten, um das Filtermenü zu erweitern.
Drücken Sie die NACH-OBEN-TASTE, bis Sie "Filter" hören, und drücken Sie die EINGABETASTE. Das Dialogfeld Filter wird geöffnet.
Drücken Sie die Tab-Taste, bis Sie „Alle auswählen, Kontrollkästchen aktiviert" hören, und drücken Sie die Leertaste, um das Kontrollkästchen zu deaktivieren.
Drücken Sie die NACH-UNTEN-TASTE, um sich in der Liste der verfügbaren Filter nach unten zu bewegen. Um einen oder mehrere Filter auszuwählen, drücken Sie die Leertaste. Wenn Sie die gewünschten Filter ausgewählt haben, drücken Sie die Eingabetaste, um die Filter anzuwenden. Die PivotTable wird entsprechend Ihrer Auswahl angepasst.
Um die manuellen Filter zu löschen, navigieren Sie zu der Spalten- oder Zeilenüberschrift, die zum Filtern verwendet wird. Sie hören beispielsweise „Spaltenbezeichnung, angewendeter Filter, hat ein Sortier- und Filter-Dropdownmenü". Drücken Sie ALT + NACH-UNTEN-TASTE, und drücken Sie dann die TAB-TASTE, bis Sie "Filter löschen" hören, und drücken Sie die LEERTASTE. Die Filter werden entfernt und die ungefilterte PivotTable wird angezeigt.
Siehe auch
Verwenden Sie eine Sprachausgabe, um eine PivotTable oder ein PivotChart in Excel zu erstellen
Grundlegende Aufgaben mit einem Screenreader mit Excel
Verwenden Sie eine Sprachausgabe, um Excel zu erkunden und darin zu navigieren
Technische Unterstützung für Kunden mit Behinderungen
Microsoft möchte allen seinen Kunden die bestmögliche Erfahrung bieten. Wenn Sie eine Behinderung oder Fragen zur Barrierefreiheit haben, wenden Sie sich bitte an den Microsoft Disability Answer Desk , um technische Unterstützung zu erhalten. Das Support-Team des Disability Answer Desk ist in der Verwendung vieler beliebter Hilfstechnologien geschult und kann Unterstützung in Englisch, Spanisch, Französisch und Amerikanischer Gebärdensprache anbieten. Rufen Sie die Website des Microsoft Disability Answer Desk auf, um die Kontaktdaten für Ihre Region herauszufinden.
Wenn Sie ein Regierungs-, Gewerbe- oder Unternehmensbenutzer sind, wenden Sie sich bitte an den Enterprise Disability Answer Desk .
No comments:
Post a Comment