Verwenden Sie Excel, um ein Arbeitsblatt im Format OpenDocument Spreadsheet (.ods) zu öffnen oder zu speichern
Sie können Dateien im Dateiformat OpenDocument Spreadsheet (.ods) öffnen und speichern, das von einigen Tabellenkalkulationsprogrammen wie OpenOffice.org Calc und Google Docs verwendet wird.
Öffnen Sie eine OpenDocument-Tabelle in Excel
Klicken Sie auf Datei > Öffnen > Computer > Durchsuchen .
Um nur im OpenDocument-Format gespeicherte Dateien anzuzeigen, klicken Sie in der Dateitypliste (neben dem Feld Dateiname ) auf OpenDocument Spreadsheet (*.ods) .
Suchen Sie die Datei, die Sie öffnen möchten, und klicken Sie dann auf Öffnen .
Hinweis: Wenn Sie eine OpenDocument-Tabellenkalkulationsdatei in Excel öffnen, hat sie möglicherweise nicht dieselbe Formatierung wie in der ursprünglichen Anwendung, in der sie erstellt wurde. Dies liegt an den Unterschieden zwischen Anwendungen, die das OpenDocument-Format verwenden.
Speichern Sie ein Excel-Arbeitsblatt im OpenDocument-Tabellenkalkulationsformat
Wichtig: Wenn Sie eine Excel-Version Ihrer Datei behalten möchten, müssen Sie die Datei als Excel-Arbeitsblatt speichern, beispielsweise im Dateiformat .xlsx, und sie dann erneut im Format OpenDocument Spreadsheet (.ods) speichern.
Klicken Sie auf Datei > Speichern unter > Computer > Durchsuchen .
Klicken Sie in der Liste Dateityp auf OpenDocument Spreadsheet (*.ods) .
Benennen und speichern Sie Ihre Datei.
Erfahren Sie mehr über das OpenDocument-Format
Wenn Sie Arbeitsblätter im Format OpenDocument Spreadsheet (.ods) öffnen oder speichern, gehen möglicherweise einige Formatierungen verloren. Dies liegt an den unterschiedlichen Funktionen und Optionen, wie z. B. Formatierung und Tabellen, die von OpenDocument-Tabellenkalkulationsanwendungen und Excel unterstützt werden. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen dem OpenDocument-Tabellenkalkulationsformat und dem Excel-Format finden Sie unter Unterschiede zwischen dem OpenDocument-Tabellenkalkulationsformat (.ods) und dem Excel-Format (.xlsx) .
Tipp: Bevor Sie eine Datei an eine andere Person senden, sollten Sie die Datei schließen und erneut öffnen, um zu sehen, wie sie im OpenDocument-Tabellenkalkulationsformat (.ods) aussieht. Um das Excel-Format der Datei mit dem OpenDocument-Tabellenformat der Datei zu vergleichen, speichern Sie zuerst die Datei im Excel-Format, öffnen Sie dann sowohl die Excel-Version als auch die OpenDocument-Tabellenversion und überprüfen Sie die Dateien visuell auf Unterschiede.
No comments:
Post a Comment