Verwenden Sie Filter und Datenschnitte, um sich auf bestimmte Informationen zu konzentrieren
Durch die Verwendung eines Filters können Sie Ihre Ansicht der Daten im Dashboard oder in einem Bericht ändern. Filter und Datenschnitte sind Steuerelemente, mit denen Sie sich auf die Daten konzentrieren können, die Sie am meisten interessieren. Mit einem Zeitfilter können Sie beispielsweise Informationen für eine bestimmte Zeiteinheit anzeigen.
In diesem Artikel
Dashboard-Filter
Ein Filter, der auf eine Dashboard-Seite angewendet wird, befindet sich normalerweise oben auf der Seite. Häufige Filter, die Sie möglicherweise sehen, sind Geografie, Produkte, Zeit usw. Sie können nur auf einen Bericht im Dashboard oder auf mehrere Berichte oder alle Berichte auf einer Dashboard-Seite angewendet werden. Wenn das Dashboard mehr als eine Seite hat, kann ein Filter auch auf die anderen Seiten angewendet werden.
Wenn Sie ein Element in einem Dashboard-Filter auswählen, beobachten Sie das Dashboard, um zu sehen, welche Berichte aktualisiert werden. Indem Sie die aktualisierten Berichte identifizieren, können Sie diejenigen identifizieren, die mit dem Filter verbunden sind. Wenn sie sich nicht ändern, sind sie nicht mit dem Filter verbunden.
Einige Dashboards haben zwei oder mehr Filter. In solchen Fällen können Sie nur nach einer Dimension filtern, z. B. Zeit oder Geographie, oder Sie können nach beiden Dimensionen filtern. Darüber hinaus gelten einige Filter für mehr als eine Seite eines Dashboards. Um herauszufinden, ob dies der Fall ist oder nicht, können Sie experimentieren, indem Sie einen Filter auf einer Seite ändern und sehen, ob derselbe Filter auf einer anderen Seite auf die gleiche Weise aktualisiert wird.
Berichtsfilter
Die zuvor in diesem Artikel besprochenen Filter sind Filter, die auf einen oder mehrere Berichte auf einer Dashboard-Seite oder sogar auf mehr als eine Dashboard-Seite angewendet werden. Einige Filter gelten jedoch nur für einzelne Diagramme oder Tabellen in einem Dashboard. Beispiele für diese Filter sind Top-10-Filter und Wertefilter. Sie greifen auf diese Filter zu, indem Sie mit der rechten Maustaste auf einen Bericht oder einen Balken oder Datenpunkt innerhalb eines Berichts klicken.
Verwenden Sie einen Top-10-Filter, um bestimmte Informationen zu isolieren
Sie können einen Top-10-Filter verwenden, um Ihre Ansicht nur auf die obersten oder untersten Ergebnisgruppen zu beschränken, die in einem Analysediagramm oder -raster enthalten sind. Obwohl der Name „Top 10" lautet, können Sie tatsächlich eine beliebige Anzahl von Top-Elementen auswählen, die angezeigt werden sollen, und Sie können auch eine bestimmte Anzahl von Bottom-Elementen auswählen.
Verwenden Sie den Top-10- Filter, um Ihre Ansicht auf eine bestimmte Anzahl von Elementen einzuschränken
Klicken Sie mit der rechten Maustaste in einen Bericht, wählen Sie Filter und dann Top 10 aus.
Wählen Sie im Dialogfeld Top-10-Filter die Option Top oder Bottom aus, geben Sie eine Zahl in das Zahlenfeld ein und wählen Sie dann Count , Percent oder Sum .
Wählen Sie das entsprechende Element im Dropdown-Feld von aus und wählen Sie dann OK .
Verwenden Sie Wertfilter, um Informationen zu finden
Wertfilter sind eine andere Art von Filter. Sie können diesen Filter verwenden, um nur die Daten anzuzeigen, die den von Ihnen festgelegten Kriterien entsprechen.
Um Wertfilter zu verwenden,
Klicken Sie mit der rechten Maustaste in einen Bericht, wählen Sie Filter und dann Wertfilter .
Geben Sie im Dialogfeld Wertfilter die Kriterien an, die Sie verwenden möchten, und wählen Sie dann OK .
Wichtig: Wenn Sie das Dialogfeld Wertfilter verwenden, geben Sie keine Zahl ein, die mehr als 28 Zeichen enthält, einschließlich Minuszeichen, Kommas oder Punkte. Andernfalls erhalten Sie möglicherweise eine Fehlermeldung.
Filtern Sie leere Elemente in einem PerformancePoint-Analysediagramm oder -raster
Das Herausfiltern leerer Elemente ist nützlich, um ein Analysediagramm oder -raster auf relevante Informationen zu konzentrieren.
So filtern Sie leere Serien oder Zeilen in einem Diagramm oder Raster
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Bericht.
Wählen Sie Filtern .
Wählen Sie Leere Reihe oder Leere Zeilen .
So filtern Sie leere Elemente oder Spalten auf der unteren Achse in einem Diagramm oder Raster
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Bericht.
Wählen Sie Filtern .
Wählen Sie Leere Achsenelemente filtern oder Leere Spalten filtern .
Tipp: Wenn Sie ein PerformancePoint-Analysediagramm in einem separaten Fenster öffnen, können Sie die Filtersymbole oben in Ihrem Bericht verwenden, um die gleichen Ergebnisse zu erzielen.
Löschen Sie einen Filter in einem PerformancePoint-Analysebericht
Sie können einen Filter in einem PerformancePoint-Analysediagramm oder -raster löschen, indem Sie einen der folgenden Schritte ausführen:
Verwenden Sie das Webpart-Menü und wählen Sie Ansicht zurücksetzen oder aus
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den gefilterten Bericht, wählen Sie Filter und dann Filter löschen aus.
Wichtig: Wenn Sie einen Top-10-Filter oder einen Wertfilter auf einen Bericht oder eine Scorecard anwenden, wird der Filter auf die höchste Ebene in einer Dimensionshierarchie angewendet. Angenommen, ein Analysediagramm zeigt Informationen zu Verkaufsbeträgen in verschiedenen Städten an und diese Städte befinden sich in verschiedenen Regionen/Ländern. Angenommen, in der vom Bericht verwendeten Datenbank hat die Dimension "Geografie" eine hierarchische Struktur, die der folgenden ähnelt: Region/Land > Bundesland oder Provinz > Stadt. Wenn Sie einen Top-10-Filter oder einen Wertfilter auf das Analysediagramm anwenden, enthalten die Ergebnisse die Städte, die die von Ihnen angegebenen Kriterien in allen Regionen/Ländern erfüllen.
No comments:
Post a Comment