Monday, February 13, 2023

YouTube Kids, YouTube und das Google-Konto deines Kindes – YouTube Kids-Leitfaden für Eltern [gg-youtubekids-de]

YouTube Kids, YouTube und das Google-Konto Ihres Kindes

Wenn du Family Link verwendest, um ein Google-Konto für dein Kind unter 13 Jahren zu erstellen, kann dein Kind die YouTube Kids App nutzen , sofern verfügbar . Sie können jedoch keine anderen YouTube-Apps, -Websites oder -Funktionen verwenden, bis sie 13 Jahre alt sind und ihr eigenes Google-Konto verwalten. Ihr Kind kann YouTube verwenden, wenn Sie seinem zuvor bestehenden Google-Konto die Aufsicht hinzugefügt haben.

Mit Family Link: Wenn Sie mit Family Link ein Google-Konto für Ihr Kind erstellt oder einem bestehenden Konto für ein Kind unter 13 Jahren (oder dem in Ihrem Land außerhalb der Europäischen Union geltenden Alter ) die Elternaufsicht hinzugefügt haben, können Sie die Family Link-App dazu verwenden Verwalten Sie die Aktivitätseinstellungen Ihres Kindes , einschließlich der YouTube-Verlaufseinstellungen.

Hinweis: Die Nutzung von YouTube umfasst das Erstellen eines YouTube-Kanals, das Hochladen und öffentliche Teilen von Videos und Live-Streams, das Kommentieren und die Nutzung des Live-Chats. Erfahren Sie mehr .

Aufsicht zu einem bestehenden Google-Konto hinzufügen

Wenn Sie einem bestehenden Konto die Elternaufsicht für ein Kind unter 13 Jahren (bzw. das entsprechende Alter in Ihrem Land außerhalb der Europäischen Union) hinzufügen, werden dessen YouTube-Videos, Chats, Kommentare, Live-Chats, Beiträge, Playlists, Stories, gekauften und geliehenen YouTube-Videos sowie Abonnements werden gelöscht. Google empfiehlt, dass Kinder ihre Daten herunterladen, bevor sie die Elternaufsicht einrichten. Erfahren Sie mehr .

So funktioniert YouTube Kids

Die YouTube Kids-App enthält sowohl beliebte Kindervideos als auch verschiedene neue Inhalte, die auf benutzerfreundliche Weise für Kinder bereitgestellt werden.

Wenn Sie Ihrem Kind erlauben, die YouTube Kids App herunterzuladen, richten Sie die App für Ihr Kind ein, bevor es sie verwenden kann.

In Family Link kannst du die YouTube Kids-Erfahrung deines Kindes nach Belieben steuern:

  • Die gewünschte Inhaltsstufeneinstellung für Ihr Kind.
  • Wenn Sie möchten, dass Ihr Kind die Suchfunktion in der App nutzt.

Hinweis : Es gibt einige andere YouTube Kids-Einstellungen wie Ton und Übertragung, die nur über die YouTube Kids App deines Kindes geändert werden können. Weitere Informationen findest du im YouTube Kids-Leitfaden für Eltern .

Ändern Sie die YouTube Kids-Einstellungen

  1. Öffnen Sie auf Ihrem Gerät Family Link Familienverbindung .
  2. Wählen Sie Ihr Kind aus.
  3. Tippen Sie auf der Karte "Einstellungen" auf Einstellungen verwalten und dann Mehr und dann YouTube-Kids .
    • Tipp: Sie finden "YouTube Kids" nicht, wenn Sie die App nicht eingerichtet haben.
  4. Unter "YouTube Kids-Einstellungen" können Sie:
    • Tippen Sie auf Bearbeiten, um die Einstellungen der Inhaltsebene zu aktualisieren
    • Schalten Sie die Suche ein oder aus
    • Videos für ein Konto sperren oder entsperren

Kontrollieren Sie den Zugriff auf YouTube

Schalten Sie den eingeschränkten Modus ein oder aus

Dein Kind kann mit der Nutzung der YouTube App und anderer Funktionen beginnen, sobald es 13 Jahre alt ist (oder das in deinem Land außerhalb der Europäischen Union geltende Alter ). In YouTube sind standardmäßig keine Inhaltsfiltereinstellungen aktiviert. Sie können den eingeschränkten Modus aktivieren , um potenziell nicht jugendfreie Inhalte auszusortieren, die Ihr Kind möglicherweise nicht sehen soll. Kein Filter ist zu 100 % genau, aber er sollte Ihrem Kind helfen, die meisten dieser Inhalte zu vermeiden.

Erfahren Sie mehr .

So schalten Sie den eingeschränkten Modus über Family Link ein oder aus:

  1. Öffnen Sie auf Ihrem Gerät die Family Link App Familienverbindung .
  2. Wählen Sie Einstellungen verwalten und dann Filter .
  3. Wählen Sie YouTube aus Youtube .
  4. Schalten Sie den "Eingeschränkten Modus" ein oder aus.

No comments:

Post a Comment