Sunday, March 26, 2023

Anzeigen von Nachrichten, die mit eingeschränkten Berechtigungen in Outlook für Windows gesendet wurden – Microsoft-Support

Information Rights Management (IRM), verfügbar in Microsoft Outlook 2013 und Outlook 2016, ermöglicht es Benutzern, Zugriffsberechtigungen für E-Mail-Nachrichten festzulegen. Ihre Organisation muss IRM installieren und bereitstellen, bevor Sie es verwenden können. Weitere Informationen zu IRM in Outlook finden Sie unter Einführung in IRM für E-Mail-Nachrichten .

Wichtig: Sie können IRM-geschützte E-Mails mit Outlook RT anzeigen, aber nicht senden. Möchten Sie sehen, welche Version von Office Sie verwenden?

Nachrichten, die Sie mit eingeschränkter Berechtigung erhalten, sind durch ein Symbol gekennzeichnet Symbol für eingeschränkte Berechtigungen in Outlook die in der Nachrichtenliste Ihres Posteingangs erscheint. Der Inhalt einer Nachricht mit verwalteten Rechten wird nicht im Lesebereich angezeigt.

So öffnen Sie die Nachricht:

  • Doppelklicken Sie in der Nachrichtenliste auf die Nachricht, um sie zu öffnen.

Hinweis: Als Empfänger können Sie die Nachricht mit verwalteten Rechten nicht drucken, weiterleiten oder kopieren. Sie können dem Absender jedoch antworten. Ihre Antwort hat dieselben Einschränkungen für den Empfänger (ursprünglichen Absender) wie die ursprüngliche Nachricht.

Wenn Sie zum ersten Mal eine Nachricht öffnen, die eingeschränkte Berechtigungen verwendet, muss Outlook eine Verbindung mit einem Lizenzserver herstellen, um Ihre Anmeldeinformationen zu überprüfen und eine Nutzungslizenz herunterzuladen. Die Nutzungslizenz definiert die Zugriffsebene, die Sie auf eine Datei haben. Nachdem das Zertifikat installiert wurde, können Sie den Inhalt der Nachricht anzeigen, indem Sie die Nachricht öffnen.

Weitere Informationen zum Herunterladen von Anmeldeinformationen

Wenn Ihre Organisation einen IRM-Server verwendet, kann Ihr Administrator Sie beim Festlegen von Berechtigungen beraten. Viele private und private E-Mail-Konten verwenden jedoch keinen IRM-Server. In diesem Fall öffnet Ihr erster Versuch, Berechtigungen für eine Nachricht festzulegen, ein Dialogfeld, in dem Outlook Sie auffordert, sich für eine kostenlose Testversion auf einem IRM-Server anzumelden. Eine temporäre Berechtigung ist verfügbar, indem Sie auf Ja klicken und sich für ein Rights Management (RM)-Kontozertifikat für Ihre ausgehende E-Mail-Adresse anmelden. Ihre E-Mail-Adresse muss für ein Microsoft-Konto aktiviert sein. Wenn Sie keine E-Mail-Adresse für ein Microsoft-Konto haben, können Sie schnell ein kostenloses Microsoft-Konto erstellen .

No comments:

Post a Comment