Saturday, March 11, 2023

Best Practices für Sicherungsstreams für die dynamische Anzeigenbereitstellung - Google Ad Manager-Hilfe [gg-admanager-de]

Best Practices für Backup-Streams für die dynamische Anzeigenbereitstellung

Im Gegensatz zu einer clientseitigen Videoimplementierung, bei der der Videostream und die Anzeigen unabhängig voneinander angefordert werden, fordert die serverseitige Implementierung, die mit Dynamic Ad Insertion (DAI) verwendet wird, nur einen Stream an, wobei Anzeigen dynamisch in den Videoinhalt eingefügt werden. Wenn ein Serverfehler auftritt, kann der Stream blockiert werden, was nicht nur zu einer schlechten Benutzererfahrung, sondern auch zu Umsatzeinbußen führt.

Die Anzeigenbereitstellung von Ad Manager stellt HTTP-Fehler bereit, wenn Sie einen Stream erstellen und wenn der Stream ausgeführt wird, und ermöglicht Ihnen, einen Backup-Stream anzugeben, falls Sie keine gültige Antwort vom Server erhalten.

Der Backup-Stream sollte verwendet werden, wenn während der Stream-Erstellung ein Fehler erkannt wird. Wenn während der Ausführung des Streams ein Fehler auftritt, versucht Ad Manager automatisch, die Probleme mit all Ihren Varianten zu beheben. Wenn keine der Varianten erfolgreich abgespielt wird, endet der Stream. Es wird dann empfohlen, dass Sie einen anderen Stream starten und versuchen, den Stream erneut auszuführen.

Behandeln Sie HTTP-Fehler, die beim Erstellen eines Streams erkannt wurden

Fehlertyp Empfehlung
4XX-Fehler
(außer 429)
Wenn Sie HTTP 4XX-Fehler sehen, sollten Sie nicht auf die Raw-Streams zurückgreifen, da der Client in diesen Fällen wahrscheinlich einen Fehler erfahren hat. Stellen Sie sicher, dass die Anfrage, die Sie an den Server senden, korrekt ist und alle erforderlichen Parameter enthält.
429- oder 5XX-Fehler Wenn Sie einen HTTP 429- oder HTTP 5XX-Fehler sehen, sollten Sie auf den rohen Backup-Stream ohne Monetarisierung zurückgreifen. Im IMA SDK können diese Fehler mit einem Fehlerbehandler abgefangen und der Standardstream auf den Sicherungsstream umgestellt werden.
Sehen Sie sich ein Beispiel zur Behandlung eines Fehlers mit dem IMA SDK an

TVOS

static NSString *const kBackupContentPath =
@"http://googleimadev‑vh.akamaihd.net/i/big_buck_bunny/bbb‑,480p,720p,1080p,.mov.csmil/"
@"master.m3u8";

- (void)streamManager:(IMAStreamManager *)streamManager
didReceiveError:(NSError *)error {
NSLog(@"Error: %@", error);
[self playBackupStream];
}

- (void)playBackupStream {
NSURL *contentURL = [NSURL URLWithString:kBackupContentPath];
self.playerViewController.player = [[AVPlayer alloc] initWithURL:contentURL];
[self.playerViewController.player play];
}

Holen Sie sich die Backup-Stream-URL für ein Video-on-Demand (VOD) oder Live-Stream

Ihre App sollte über einen Mechanismus zum Abrufen der Sicherungs-URL für VOD- und lineare Live-Streams verfügen. Im Fall von VOD sollte der Backup-Stream die ingestURL sein, die im MRSS-Feed bereitgestellt wird. Für lineare Livestreams sollte der Backup-Stream der Content-Stream sein, der in der Ad Manager-Benutzeroberfläche angegeben ist.

Behandeln Sie HTTP-Fehler, während der Stream ausgeführt wird

Wenn während der Ausführung des Streams ein Fehler auftritt, wird nicht empfohlen, auf den Raw-Stream zurückzugreifen. Ad Manager versucht automatisch, die meisten auftretenden Fehler zu beheben. In Fällen, in denen der Server einen Fehler nicht verarbeiten kann, stoppt die Wiedergabe des Streams. Wenn der Stream stoppt, sollte die App einen neuen Stream starten. Wenn der Fehler weiterhin besteht, sollten Sie auf den Rohdatenstrom zurückgreifen.

Validieren Sie Ihre Fallback-Implementierung

Sie können Ihre Fallback-Implementierung mithilfe der folgenden Beispielstreams validieren:

Stream-Format Asset-Schlüssel
HLS MSQJlB9VSgqJkGNv1mB0FA
BINDESTRICH TrhaCde0R_uKzG_psucTww

Diese Streams dienen zu Testzwecken und geben immer einen HTTP 429-Fehler aus.

Automatisches Failover von DAI Linear-Streams

Im seltenen Fall eines unerwartet hohen Volumens in unserem System können wir für einige Benutzer auf einen Stream ohne Werbung zurückgreifen. In diesem Fall sieht der Betrachter darunterliegende Inhalte.

Falls Fallback-Streams nicht bereitgestellt werden können (z. B. wenn die Authentifizierung oder Ursprungsweiterleitung angegeben ist oder wenn für den Stream ein Variantenausschluss angefordert wird), wird ein HTTP 429-Antwortcode bereitgestellt, und die Anwendung sollte lokal auf den Rohdatenstrom zurückgreifen.

No comments:

Post a Comment