Saturday, March 11, 2023

Video: Einfügen eines verknüpften Excel-Balkendiagramms - Microsoft Support

Ihr Browser unterstützt kein Video. Installieren Sie Microsoft Silverlight, Adobe Flash Player oder Internet Explorer 9.

Eine Möglichkeit, ein Balkendiagramm in PowerPoint einzufügen, besteht darin, das Diagramm in Excel zu erstellen und es zu kopieren, wobei Sie, wenn Sie möchten, einen Link zum Original beibehalten.

Kopieren Sie ein Excel-Diagramm

Wenn Ihre Daten komplex sind oder Sie sie häufig aktualisieren möchten, erstellen Sie das Diagramm in Excel und kopieren Sie es in PowerPoint. Hier ist wie:

  1. Klicken Sie in Excel auf das Diagramm, das Sie in ein anderes Office-Programm kopieren möchten, und drücken Sie STRG+C.

  2. Öffnen Sie PowerPoint, klicken Sie auf die Stelle, an der Sie das Diagramm einfügen möchten, und drücken Sie Strg+V.

  3. Klicken Sie neben dem Diagramm auf Einfügeoptionen und wählen Sie aus, wie Sie das Diagramm einfügen möchten. Weitere Informationen zu den verschiedenen Optionen, aus denen Sie auswählen können, finden Sie unter Kopieren eines Excel-Diagramms in ein anderes Office-Programm .

Mehr wollen?

Ändern Sie das Format von Datenbeschriftungen in einem Diagramm

Kopieren Sie ein Excel-Diagramm in ein anderes Office-Programm

Eine Möglichkeit, ein Balkendiagramm in PowerPoint einzufügen, besteht darin, das Diagramm in Excel zu erstellen und es zu kopieren, wobei Sie, wenn Sie möchten, einen Link zum Original beibehalten.

Wenn Sie dazu bereit sind, das Diagramm zu kopieren, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und klicken Sie auf Kopieren , um es in die Zwischenablage zu kopieren.

Zeigen Sie in PowerPoint die Zielfolie an und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf.

Sie erhalten mehrere Einfügeoptionen .

Die ersten beiden betten das Diagramm ein, entweder unter Verwendung des Zieldesigns oder unter Beibehaltung der Quellformatierung.

Die zweiten beiden Optionen verknüpfen das Diagramm, indem sie entweder das Zieldesign verwenden oder die Quellformatierung beibehalten.

Ich wähle die dritte Option Use Destination Theme & Link Data .

Das fügt das Diagramm ein und verknüpft es.

Passen wir es jetzt an die Präsentation an.

Um es zu vergrößern, lasse ich es ausgewählt und klicke auf die Registerkarte CHART TOOLS FORMAT .

In der Gruppe Größe klicke ich auf den Pfeil Größe und Position und aktiviere Seitenverhältnis sperren .

Dann erhöhe ich für Scale Height den Prozentsatz auf 175 und drücke die Eingabetaste.

Wir können auf X klicken, um den Bereich Diagrammbereich formatieren zu schließen.

Um das Diagramm zu positionieren, zeige ich auf eine Kante und ziehe den Cursor mit dem vierzackigen Pfeil, wobei ich die Platzierung vorerst im Auge behalte.

Als Nächstes klicken wir auf die Registerkarte CHART TOOLS DESIGN und zeigen in Chart Styles auf andere mögliche Stile für das Diagramm.

Ich sehe eine Vorschau, wenn ich darauf zeige. Wie wäre es mit diesem, Stil 3.

Zurück im ursprünglichen Excel-Diagramm, nehmen wir an, ich aktualisiere das Diagramm.

In QTR4, Tatsächliche Ausgaben, doppelklicke ich auf die Zelle, ändere sie von 100 $ auf 138 $ und drücke die Eingabetaste.

Jetzt übersteigen die tatsächlichen Ausgaben die prognostizierten, wie der orangefarbene Balken für dieses Quartal widerspiegelt.

Wenn ich die verknüpfte Kopie des Diagramms in PowerPoint geöffnet habe, wird sie automatisch aktualisiert.

Wenn das verknüpfte Diagramm beim Aktualisieren des Diagramms in Excel nicht geöffnet ist, öffne ich PowerPoint, wähle das Diagramm aus, klicke auf die Registerkarte KARTENTOOLS DESIGN und dann auf Daten aktualisieren .

Das aktualisiert das Diagramm.

Weitere Informationen finden Sie in der Kurszusammenfassung und experimentieren Sie weiter mit PowerPoint.

No comments:

Post a Comment