Fehlermeldung „Das Listenelement konnte nicht eingefügt oder aktualisiert werden" beim Speichern von SharePoint-Listenelementen in SharePoint Foundation 2010
Symptome
Stellen Sie sich das folgende Szenario vor:
Eine benutzerdefinierte Liste verfügt über ein benutzerdefiniertes Nachschlagefeld, das auf eine andere benutzerdefinierte Liste verweist, die mehr als 20 Elemente in Microsoft SharePoint Foundation 2010 enthält.
Sie fügen der zweiten Liste ein Element hinzu.
Sie legen den Wert des Nachschlagefelds auf „Keine" fest.
Sie versuchen, die Liste zu speichern.
In diesem Szenario werden die Listenelemente nicht gespeichert und Sie erhalten die folgende Fehlermeldung:
Das Listenelement konnte nicht eingefügt oder aktualisiert werden, da für die folgenden Felder in der Liste ungültige Suchwerte gefunden wurden: [Name].
Oder
Eine benutzerdefinierte Liste enthält mehr als ein Feld, das auf eine andere Liste verweist, die mehr als 20 Elemente in Microsoft SharePoint Foundation 2010 enthält.
In diesem Szenario wird nur das erste Nachschlagefeld-Dropdown-Nachschlagefeld korrekt gerendert. Das zweite (oder jedes nachfolgende) Nachschlagefeld wird an der Stelle des ersten Dropdown-Felds gerendert.
Auflösung
Um dieses Problem zu beheben, wenden Sie das folgende Hotfix-Paket an:
2687339 Beschreibung des SharePoint Foundation 2010-Hotfix-Pakets (Wss-x-none.msp): 28. August 2012 Nachdem Sie das Hotfix-Paket angewendet haben, müssen Sie das folgende Flag auf der Seite „NewForm.aspx" und auf der Seite „EditForm.aspx" erstellen mit SharePoint Designer:
<UseStandardControl xmlns="http://schemas.microsoft.com/WebPart/v2/ListForm">true</UseStandardControl>
Oder
Nachdem Sie das Hotfix-Paket mit SharePoint Designer angewendet haben, können Sie die Webpart-Eigenschaften im Listenansicht-Webpart in NewForm.aspx und EditForm.aspx aktualisieren. Um das Problem zu beheben, schauen Sie unter „Verschiedenes" nach und aktivieren Sie das Kontrollkästchen „UseStandardControl" für beide Webparts.
Status
Microsoft hat bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem bei den Microsoft-Produkten handelt, die im Abschnitt „Gilt für" aufgeführt sind.
No comments:
Post a Comment