Leistungsbericht (Entdecken)
Der Leistungsbericht für Discover zeigt wichtige Kennzahlen zur Leistung Ihrer Website bei Discover an. Dieser Bericht ist nur sichtbar, wenn Ihre Immobilie eine Mindestanzahl an Impressionen in Discover erreicht hat.
Öffnen Sie den Discover-Leistungsbericht
Leistungsberichte in der Search Console – Google Search Console-Schulung
Konfigurieren des Berichts
In der Standardansicht des Berichts werden die gesamten Klicks und Impressionen für Ihre Property in Discover angezeigt.
- Wählen Sie aus, welche Kennzahlen angezeigt werden sollen , indem Sie die gewünschten Kennzahlen über dem Diagramm auswählen.
- Gruppieren Sie Ihre Daten , indem Sie eine Gruppierungsregisterkarte in der Tabelle auswählen. Sie können Daten nach Seite, Land, Erscheinungstyp und Tag gruppieren.
- Filtern Sie Ihre Daten optional nach Dimensionen wie Datum, Seite und Land.
- Vergleichen Sie optional Datengruppen : Sie können beispielsweise Impressionen aus Brasilien und China vergleichen.
- Ändern Sie den Datumsbereich , wenn Sie etwas anderes als den Standardwert der letzten drei Monate wünschen. Um den Datumsbereich zu ändern, klicken Sie oben im Bericht auf den Datumsfilter .
Berichtsdaten exportieren
Viele Berichte bieten eine Exportschaltfläche , um die Berichtsdaten zu exportieren. Es werden sowohl Diagramm- als auch Tabellendaten exportiert. Werte, die im Bericht als ~ oder - angezeigt werden (nicht verfügbar/keine Zahl), sind in den heruntergeladenen Daten Nullen.
Über die Daten
- Eine Datenzeile wird nur angezeigt, wenn sie in Discover einen Mindestschwellenwert für Impressionen aufweist. Daten für Zeilen unterhalb dieses Schwellenwerts werden jedoch weiterhin zu den Gesamtwerten der Site hinzugefügt.
- Die Daten sind auf den durch den Datumsfilter angegebenen Zeitraum beschränkt. Der Standarddatumszeitraum sind die letzten 3 Monate. Sie können diesen Datumsbereich ändern, indem Sie auf den Datumsfilter klicken und den Bereich ändern.
- Alle Daten werden nach Seite aggregiert: Wenn zwei Discover-Ergebnisse derselben Property in derselben Discover-Liste erscheinen, wird jede Impression separat gezählt.
- Alle Seitenmetriken werden der kanonischen URL zugewiesen, nicht der Seite, auf der der Benutzer landet, wenn er auf ein Discover-Ergebnis klickt. Dies hat zwei wichtige Auswirkungen:
- Die in der Tabelle aufgeführte URL ist die kanonische URL.
- Daten werden nur in der Eigenschaft angezeigt, die die kanonische URL enthält. Wenn Sie also doppelte Seiten haben, enthält die kanonische URL alle Daten zu Klicks, Impressionen und CTR und die doppelten URLs zeigen für diese Werte Null an.
- Discover-Traffic ist etwas weniger vorhersehbar als Search-Traffic , unter anderem weil er proaktiv von Google bereitgestellt wird und nicht von Nutzeranfragen abhängig ist. Daher kann es sein, dass Ihr Discover-Traffic stärker variiert als Ihr Such-Traffic.
- Vorläufige Daten im Bericht : Die neuesten Daten im Leistungsbericht sind manchmal vorläufig – das bedeutet, dass sich die Daten möglicherweise geringfügig ändern, bevor sie bestätigt werden. Vorläufige Daten sind in der Regel weniger als drei Tage alt; Irgendwann sind alle vorläufigen Daten bestätigt. Vorläufige Daten werden angezeigt, wenn Sie im Diagramm mit der Maus darüber fahren. Vorläufige Daten sind sowohl im Diagramm als auch in den Tabellen sowie im Leistungsdiagramm auf der Übersichtsseite der Search Console enthalten.
Metriken
Wählen Sie aus, welche Metriken angezeigt werden sollen, indem Sie die entsprechende Registerkarte im Bericht auswählen. Die folgenden Metriken sind verfügbar:
Eindruck: Das Discover-Element wurde in die Ansicht gescrollt, entweder als Standard-Discover-Element oder eingebettet in ein Karussell. Pro Ergebnis und Sitzung wird nur eine Impression gezählt; Wenn ein Benutzer an einem Element vorbeiscrollt und dann zurückscrollt, wird nur ein Eindruck aufgezeichnet. Bei Web Stories wird eine Impression für die in Discover angezeigte Story sowie für jede weitere Story gezählt, die der Benutzer über die erste in Discover angeklickte Web Story öffnet. (Impressionen werden nicht doppelt gezählt, wenn der Benutzer dieselbe Web Story mehrmals in einer Sitzung gesehen hat.)
Klicken: Der Benutzer hat auf das Element „Entdecken" geklickt. Ein Klick wird nicht gezählt, wenn der Benutzer das Element teilt oder eine andere Aktion ausführt. Bei Web Stories wird ein Klick für die Story gezählt, auf die in Discover geklickt wurde, sowie für jede weitere Story, die der Benutzer ausgehend von der ersten Web Story öffnet, auf die er in Discover geklickt hat.
Durchschnittliche CTR : Klicks/Impressionen.
Das Diagramm lesen
Wählen Sie aus, welche Metriken im Diagramm angezeigt werden sollen, indem Sie oben im Diagramm Metriken aktivieren oder deaktivieren.
Die Gesamtwerte für jede Metrik werden über dem Diagramm angezeigt. Diese Summen sind für den ausgewählten Zeitraum genau und werden nicht abgeschnitten. Die im Diagramm angezeigten Tageswerte werden im Diagramm möglicherweise weggelassen, wenn sie einen Schwellenwert nicht erreichen. Sie werden jedoch in die Gesamtwerte einbezogen, unabhängig davon, ob sie den Schwellenwert erreichen oder nicht.
Den Tisch lesen
Die Tabelle zeigt Daten gruppiert nach der ausgewählten Dimension. Es werden Daten für die im Diagramm oben ausgewählten Metriken angezeigt.
Beachten Sie, dass die Tabelle auf 1.000 Zeilen begrenzt ist. Die Daten werden auf 1.000 Zeilen gekürzt, bevor sie diesen Bericht erreichen. Wenn die Daten also potenziell 1.001 Zeilen umfassen würden, wird beim Umkehren der Sortierreihenfolge der Tabelle die (vorab gekürzte) 1.001. Zeile nicht angezeigt.
Die Tabellendaten sind auf denselben Zeitraum wie das Diagramm beschränkt, der durch den Datumsfilter angegeben wird. Ändern Sie den Datumsfilter, indem Sie darauf klicken und den Datumsbereich ändern.
Gruppieren Sie die Tabellendaten
Sie können Ihre Metriken in der Tabelle nach den folgenden Kategorien gruppieren:
- Seite: Die Seite, die als Quelle der dem Benutzer angezeigten Informationen diente. Dies ist die kanonische Seiten-URL , nicht die Seite, auf der der Benutzer landet, wenn er auf ein Discover-Ergebnis klickt. Wenn die kanonische URL nicht in dieser Eigenschaft enthalten ist, wird die alternative Seiten-URL nicht in der Tabelle für diese Eigenschaft angezeigt.
- Land: Das Land, in dem der Inhalt angezeigt oder angeklickt wurde.
- Erscheinungsbild entdecken: Der Typ der Seite, auf die das Ergebnis verweist. Einer der folgenden Werte:
- AMP-Artikel : Jede AMP-Seite, einschließlich AMP-Story-Ergebnissen.
- Web Story : Eine Teilmenge von AMP-Artikeln, die für visuelle Inhalte statt für Textinhalte optimiert sind.
- Videos : Ein Video auf Ihrer Website, das in Discover angezeigt wird.
- Datum: Daten gruppiert nach dem Tag, an dem sie aufgetreten sind. Das Datum ist der Pacific Time-Tag, nicht die Ortszeit des Benutzers. Daten für einzelne Tage im Diagramm können abgeschnitten werden, wenn sie unter einen bestimmten Wert fallen. Die Gesamtwerte beziehen sich auf den durch den Datumsfilter angegebenen Zeitraum.
Filtern Sie Ihre Daten
Sie können Daten nach Datum, Seite, Land oder Discover-Darstellungstyp filtern.
So fügen Sie einen Filter hinzu:
- Klicken Sie auf die Beschriftung + NEU neben den vorhandenen Filtern auf der Seite.
So entfernen Sie einen Filter:
- Klicken Sie auf das X neben einem vorhandenen Filter. Sie können den Datumsfilter nicht entfernen.
So ändern Sie einen Filter:
- Klicken Sie auf den Filter und ändern Sie die Werte.
Groß-/Kleinschreibung beachten
Bei allen Seiten-URL-Filtern wird die Groß-/Kleinschreibung nicht beachtet, mit Ausnahme von „Exact URL" , bei dem die Groß-/Kleinschreibung beachtet wird. Dies bedeutet URLs, die/exakte/benutzerdefinierte (Regex-)Filter enthalten/nicht enthalten, aber keine exakten URL-Filter.
Sie können bei regulären Ausdrücken die Groß-/Kleinschreibung berücksichtigen, wie unten beschrieben.
Filter für reguläre Ausdrücke
Wenn Sie den benutzerdefinierten Filter (Regex) wählen, können Sie nach einem regulären Ausdruck (einer Wildcard-Übereinstimmung) für das ausgewählte Element filtern. Sie können reguläre Ausdrucksfilter für Seiten-URLs und Benutzerabfragen verwenden. Es wird die RE2-Syntax verwendet.
- Sie können wählen, ob Zeichenfolgen angezeigt werden sollen , die Ihrem regulären Ausdruck entsprechen oder nicht . Standardmäßig werden Zeichenfolgen angezeigt, die Ihrem regulären Ausdruck entsprechen .
- Die Standardübereinstimmung ist „partielle Übereinstimmung", was bedeutet, dass Ihr regulärer Ausdruck überall in der Zielzeichenfolge übereinstimmen kann, es sei denn, Sie verwenden ^ oder $, um eine Übereinstimmung vom Anfang bzw. Ende der Zeichenfolge zu erfordern.
- Bei der standardmäßigen Regex-Übereinstimmung wird die Groß-/Kleinschreibung nicht beachtet. Für Übereinstimmungen, bei denen die Groß-/Kleinschreibung beachtet wird, können Sie „(?-i)" am Anfang Ihrer regulären Ausdruckszeichenfolge voranstellen. Beispiel: (?-i)AAA stimmt mit https://example.com/AAA überein, aber nicht mit https://example.com/aaa
- Eine ungültige Syntax für reguläre Ausdrücke gibt keine Übereinstimmungen zurück.
- Der Abgleich regulärer Ausdrücke ist schwierig. Probieren Sie Ihren Ausdruck mit einem Live-Testtool aus oder lesen Sie die vollständige RE2-Syntaxanleitung
Hier sind ein paar grundlegende reguläre Ausdrücke:
Platzhalter | Beschreibung |
---|---|
. | Entspricht einem beliebigen einzelnen Zeichen.
|
[ Zeichen ] | Entspricht einem beliebigen einzelnen Element in [ ].
|
* | Entspricht dem vorhergehenden Buchstaben oder Muster null oder mehrmals:
|
+ | Entspricht mindestens einem Mal dem vorhergehenden Buchstaben oder Muster
|
| | ODER-Operator, entspricht entweder dem Ausdruck vor oder nach dem | Operator.
|
\D | Eine Ziffer 0-9
|
\D | Alle Nicht-Ziffern (zum Beispiel alle Buchstaben oder Zeichen wie + oder , oder ?)
|
\S | Beliebiges Leerzeichen (Tabulator, Leerzeichen)
|
\S | Alle Nicht-Leerzeichen.
|
(?-ich) | Gibt Groß-/Kleinschreibung berücksichtigende Übereinstimmungen für alle folgenden Zeichen an.
|
^ | Am Anfang Ihres Ausdrucks werden Übereinstimmungen auf den Anfang der Zielzeichenfolge beschränkt.
|
Gruppen vergleichen
Sie können Daten zwischen zwei Gruppen desselben Typs vergleichen. Sie können beispielsweise Daten zwischen Frankreich und England (Länder) oder zwischen diesem Monat und dem letzten Monat (Daten) vergleichen. Der Vergleich erscheint sowohl im Diagramm als auch in der Tabelle.
So vergleichen Sie Daten für Gruppen:
- Vergleiche werden durch Filter verwaltet (z. B. Datum oder Suchtyp ). Bearbeiten Sie entweder einen vorhandenen Filter oder klicken Sie auf Neu , um einen neuen Filter hinzuzufügen.
- Wählen Sie im Dialogfeld „Filtereigenschaften" die Option „Vergleichen" aus.
- Fügen Sie die zu vergleichenden Dimensionen oder Zeiten hinzu und klicken Sie auf „Anwenden" .
- Sie können jeweils nur einen Vergleich durchführen. Durch das Hinzufügen eines neuen Vergleichsfilters wird der vorhandene Vergleich gelöscht. Wenn Sie beispielsweise Datumsangaben vergleichen und dann einen Vergleich zwischen Ländern hinzufügen, wird der Datumsvergleich durch den Ländervergleich gelöscht.
Datenabweichungen
Diskrepanzen zwischen Diagrammsummen und Tabellensummen
Unterschiede zwischen den Diagrammsummen und den Tabellensummen können aus mehreren Gründen auftreten:
Allgemein:
- In einigen ungewöhnlichen Fällen kann es beim Filtern auf einer Seite zu einer Diskrepanz zwischen Diagramm- und Tabellendaten kommen. Dies liegt daran, dass die Daten abhängig von den verwendeten Gruppierungs- und Filterkombinationen unterschiedlich gekürzt werden. Wenn in diesen Fällen die Summen voneinander abweichen, entspricht die tatsächliche Summe mindestens dem angezeigten größeren Wert (und möglicherweise mehr).
- Beim Filtern nach Seite ergeben die Summen „enthält" und „enthält nicht" möglicherweise nicht die ungefilterte Gesamtsumme. Beispielsweise könnte die Addition der Gesamtsummen für „URLs, die ‚https://' enthalten" und „URLs, die nicht ‚https://' enthalten" niedriger sein als die Gesamtsummen ohne URL-Filter. Dies liegt daran, dass die Daten aufgrund von Bereitstellungseinschränkungen gekürzt werden.
- Das Hinzufügen eines ineffektiven Filters (z. B. das Filtern von Ergebnissen zur Stamm-URL Ihrer Website – „example.com/") kann aus verschiedenen Gründen zu Diskrepanzen führen.
Diagrammsummen höher:
- Die Tabelle kann maximal 1.000 Zeilen anzeigen, sodass einige Zeilen möglicherweise weggelassen werden.
Diskrepanzen zwischen der Search Console und anderen Datenquellen
Die Daten der Search Console können geringfügig von den in anderen Tools angezeigten Daten abweichen. Hier sind mögliche Gründe für die Unterschiede:
- Zwischen der Berechnung der Zahlen und ihrer Sichtbarkeit für Webmaster kann es zu einer Verzögerung kommen. Obwohl Daten in regelmäßigen Abständen veröffentlicht werden, erfassen wir sie kontinuierlich. Normalerweise sollten die gesammelten Daten jedoch innerhalb von 2-3 Tagen verfügbar sein. Der Bericht kann auch vorläufige Daten enthalten.
- Zeitzonen sind wichtig. Der Leistungsbericht verfolgt tägliche Daten entsprechend der Ortszeit in Kalifornien, wobei die Daten für jeden Tag entsprechend der Ortszeit in Kalifornien gekennzeichnet sind. Wenn Ihre anderen Systeme andere Zeitzonen verwenden, stimmen Ihre täglichen Ansichten möglicherweise nicht genau überein. Google Analytics zeigt beispielsweise die Zeit in der lokalen Zeitzone des Webmasters an.
- Die Tabellensummen können geringer sein als die Diagrammsummen. Die Tabelle ist auf 1.000 Zeilen begrenzt, wodurch die Menge der angezeigten Daten begrenzt sein kann.
No comments:
Post a Comment