Monday, July 24, 2023

„Sie dürfen die Datei nicht verwenden. Es liegen nicht genügend Berechtigungen für die Verwendung von PST-Dateien vor.“ Fehler beim Importieren von PST-Dateien vom externen Gerät in Outlook 2010 – Microsoft-Support

Problem

Beim Importieren von PST-Dateien von externen Geräten in Outlook 2010 wird die Fehlermeldung „Sie dürfen die Datei nicht verwenden. Es liegen nicht genügend Berechtigungen zur Verwendung von PST-Dateien vor" angezeigt. Sie dürfen die Datei nicht verwenden. Es liegen nicht genügend Berechtigungen für die Verwendung von PST-Dateien vor.

Ursache

Dieser Fehler kann auftreten, wenn PST-Dateien von einem externen Gerät in Windows 7 importiert werden, die von Windows XP auf das externe Gerät exportiert wurden. Die Ursache für dieses Problem könnte darin liegen, dass die Benutzerkonten für Windows XP und Windows 7 nicht kompatibel waren oder dass die Kontosteuerung nicht richtig eingestellt wurde.

Auflösung

Legen Sie die Berechtigung für die zu importierenden PST-Dateien auf „Jeder" fest

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die PST-Datei, die Sie importieren möchten, und klicken Sie auf „Eigenschaften". In diesem Artikel wurde „backup.pst" als Beispiel für eine PST-Datei verwendet.


  2. Klicken Sie im Eigenschaftenbildschirm von „backup.pst" auf „Sicherheit" und dann auf „Bearbeiten".


  3. Klicken Sie im Berechtigungsbildschirm „backup.pst" auf „Hinzufügen".


  4. Geben Sie im Bildschirm „Benutzer, Computer, Dienstkonto oder Gruppe auswählen" „Jeder" ein und klicken Sie dann auf „Bestätigen".


  5. Klicken Sie sowohl im Bildschirm „backup.pst-Berechtigung" als auch im Bildschirm „backup.pst-Eigenschaft" auf „Bestätigen".


  6. Importieren Sie die PST-Datei erneut, um zu sehen, ob das Problem behoben wurde.



No comments:

Post a Comment