Ein Bild in einer HTML-formatierten E-Mail-Nachricht wird in Outlook 2010 nicht angezeigt, wenn Sie einen Proxyserver verwenden, der für die Verwendung der Standardauthentifizierung konfiguriert ist
Symptome
Stellen Sie sich das folgende Szenario vor:
Sie haben einen Computer, auf dem Microsoft Outlook 2010 ausgeführt wird.
Sie greifen auf das Internet zu, indem Sie einen Proxyserver verwenden, der für die Verwendung der Basisauthentifizierung konfiguriert ist.
Sie verwenden Outlook 2010, um eine HTML-formatierte E-Mail-Nachricht zu öffnen.
Die HTML-formatierte E-Mail-Nachricht enthält einen HTTP-Verweis auf ein Bild, das eine Proxy-Authentifizierung erfordert.
In diesem Szenario werden Sie nicht zur Authentifizierung aufgefordert und das Bild wird nicht angezeigt.
Auflösung
Um dieses Problem zu beheben, wenden Sie das folgende Hotfix-Paket an:
2459116 Beschreibung des Office 2010-Hotfix-Pakets (mso-x-none.msp): 14. Dezember 2010
Informationen zum Registrierungsschlüssel
Wichtig: Dieser Abschnitt, diese Methode oder diese Aufgabe enthält Schritte, die Ihnen erklären, wie Sie die Registrierung ändern. Allerdings können schwerwiegende Probleme auftreten, wenn Sie die Registrierung falsch ändern. Stellen Sie daher sicher, dass Sie diese Schritte sorgfältig befolgen. Für zusätzlichen Schutz sichern Sie die Registrierung, bevor Sie sie ändern. Anschließend können Sie die Registrierung wiederherstellen, wenn ein Problem auftritt. Für weitere Informationen zum Sichern und Wiederherstellen der Registrierung klicken Sie auf die folgende Artikelnummer, um den Artikel in der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
322756 So sichern und wiederherstellen Sie die Registrierung in Windows. Führen Sie nach der Installation des Hotfix-Pakets die folgenden Schritte aus, um den Hotfix zu aktivieren:
Klicken Sie auf „Start" , dann auf „Ausführen" , geben Sie „regedit" in das Feld „ Öffnen" ein und klicken Sie dann auf „OK" .
Suchen Sie den folgenden Registrierungsunterschlüssel und wählen Sie ihn aus:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Common
Zeigen Sie im Menü Bearbeiten auf Neu und klicken Sie dann auf DWORD-Wert (32-Bit) .
Geben Sie AllowImageProxyAuth ein und drücken Sie dann die Eingabetaste.
Klicken Sie im Detailbereich mit der rechten Maustaste auf AllowImageProxyAuth und dann auf Ändern .
Geben Sie im Feld „Wertdaten" 1 oder 2 ein und klicken Sie dann auf OK .
Beenden Sie den Registrierungseditor.
Anmerkungen
Wenn Sie den Wert in Schritt 6 auf 1 festlegen, werden Sie in dem im Abschnitt „Symptome" beschriebenen Szenario einmal pro Outlook-Sitzung zur Authentifizierung aufgefordert. Wenn Sie die Authentifizierungsanforderung abbrechen, werden Sie während dieser Outlook-Sitzung nicht erneut dazu aufgefordert. Diese Option führt zu einem geringen Netzwerk-Overhead pro Outlook-Sitzung.
Wenn Sie in Schritt 6 den Wert auf 2 festlegen, werden Sie bei Bedarf zur Authentifizierung aufgefordert. Normalerweise werden Sie einmal pro Outlook-Sitzung zur Authentifizierung aufgefordert. In einigen Szenarien werden Sie jedoch möglicherweise mehrmals dazu aufgefordert. Wenn Sie beispielsweise die Authentifizierungsanforderung für ein Bild abbrechen, werden Sie erneut zur Eingabe des nächsten Bildes aufgefordert, für das eine Proxy-Authentifizierung erforderlich ist. Diese Option verursacht zusätzlichen Netzwerkaufwand für jedes heruntergeladene Bild. Wenn eine E-Mail-Nachricht mehrere Bilder enthält, kann der zusätzliche Netzwerkaufwand zu einer langsamen Leistung in Outlook führen.
Wenn der Wert in Schritt 6 nicht vorhanden ist oder Sie den Wert auf 0 festlegen, werden Sie nicht zur Authentifizierung aufgefordert und das Bild wird möglicherweise nicht angezeigt.
Status
Microsoft hat bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem bei den Microsoft-Produkten handelt, die im Abschnitt „Gilt für" aufgeführt sind.
No comments:
Post a Comment